Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laraa  am 24.01.2022, 12:08 Uhr

Es darf nicht wahr sein.

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut?
Mein Vater, meine Oma und ich wurden heute positiv auf Corona getestet. Mein ET ist morgen. Ich bin gerade echt nur verzweifelt und kann es echt nicht glauben, dass es ausgerechnet jetzt noch passieren musste Hab mich die letzten Wochen so gut es geht versucht zu isolieren und jetzt das. Ich mache mir außerdem total die Sorgen um den kleinen, weil er sehr sehr ruhig ist und mein Frauenarzt sagt, mit einem positiven Schnelltest behandelt er mich nicht, bzw darf ich nicht in die Praxis. Mit der Klinik hab ich telefoniert, die wollten sich melden, weil sie umdisponieren müssen und das ist jetzt zwei Stunden her.
Bin schon am überlegen einfach in die Notaufnahme zu fahren, aber möchte da dann auch nicht stundenlang im schlimmsten Fall bei der Kälte draußen hocken.

Ich könnte nur heulen, aber das bringt ja leider auch nichts. Beim ersten Kind alleine entbinden… Wow. Ich hasse diese Pandemie.

 
8 Antworten:

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Daniela2412 am 24.01.2022, 13:05 Uhr

Ich kann deinen Frust und Ärger voll und ganz nach vollziehen.
Ich hatte Meike Tochter am 20.01 entbunden und wurde an dem Tag wo ich zur Einleitung am 18.01 positiv auf corona getestet.
Ich wurde isoliert. Hatte einen Kreißsaal für mich komplett alleine. Durfte am 18,19 und 20 nur zwischen Zimmer auf Station und Kreißsaal bewegen. Trotzdem hatte ich am 20 eine schöne Geburt und mein Mann durfte mit einem negativen test dabei sein. Nach 3 Stunden bin ich dann auf mein Zimmer und mein Mann musste gehen und durfte dann nicht mehr kommen.
Am 21 und 22.01 war ich mit der kleinen alleine. Gestern am 23 hätten wir nach Hause gedurft. Sie entwickelte aber am Samstag Abend schon eine geldsucht. Die Werte stiegen an sodas man gestern morgen sie geholt hat und rüber auf die kinderstation gebracht wurde für eine lichttherapie.
Dort wurde die kleine auf corona getestet und leider positiv. Sie wurde isoliert und ich immer noch positiv auf corona darf nicht zu ihr. Man hat mich gestern nach Hause entlassen und Meine Tochter liegt jetzt alleine im Krankenhaus und keiner darf zu ihr.
Gesehen habe ich sie das letzte mal gestern morgen um halb 5.
Ich weiß nicht wann ich meine Tochter wieder sehen darf. Ich hoffe nur das die Werte sehr schnell sinken und sie nach Hause darf. Es bricht mir so das Herz und bin nur am weinen und ich habe so ein Hass auf das ganze corona scheiß.

Ich drücke dir so sehr die Daumen das du dennoch eine normale und schöne Geburt hast und dann schnell nach Hause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Tamtam456 am 24.01.2022, 13:10 Uhr

Erstmal tief durchatmen.
Dass das Baby heute ruhig ist hat nichts zu sagen. Es hat ja nicht mehr viel Platz und bestimmt hattest du auch davor schon Tage wo du ihn stundenlang nicht gespürt hast, oder? Dass es deinem Baby wg Covid jetzt schlecht geht ist doch unwahrscheinlich.
Sonst "ruckel" doch mal deinen Bauch und ärger ihn sanft.

Bist du sicher allein gebähren zu müssen? Das kommt auf die Klinik drauf an. Und selbst wenn: ich musste das auch und letzten Endes war es die bessere Geburt für mich. Habe mich in eine "Blase" begeben und bei den Wehen mich auf die Atmung konzentriert und ans Baby gedacht und dass es mit dieser Wehe näher kommt. Hat mir super geholfen. Und die Hebamme ist ja auch da, du bist nicht allein.

Und... wer weiss vielleicht kommt dss Baby ja erst bei ET+10 und ihr seid bis dahin genesen.

So oder so, die Situation ist nicht ideal aber du bist nicht alleine und du schaffst das wie alle anderen vor und nach dir auch.

Viel Kraft und Energie und vor allem einen milden Verlauf wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Daniela2412 am 24.01.2022, 13:34 Uhr

Meine Tochter war die letzten 2 Wochen immer sehr ruhig. Sie hat sich wenn es hoch kommt 2 mal am Tag gemeldet. Aber dann auch nur mega leicht. Wie als würde die mich streicheln.
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht. Aber zum Ende hin hatte sie keinen Platz mehr sich zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Melek2013 am 24.01.2022, 14:11 Uhr

Hey lara,
Das tut mir unendlich leid. Bleib positiv, vielleicht darf dein Mann doch irgendwie mit zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Amina2020 am 24.01.2022, 15:50 Uhr

Ich kann dich voll nachvollziehen, meine Maus war auch eine Woche auf Intensiv nach der Geburt. Das is das schlimmste was passieren kann, wenn dein Baby dir weggenommen wird. Ich werd das nie vergessen. Sei stark für die kleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von zahra1995 am 24.01.2022, 17:46 Uhr

Oh nein das ist hart. Ohne Mann ist schon doof und dann sich noch ohne Baby
Geht es deiner kleinen soweit gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Daniela2412 am 24.01.2022, 19:06 Uhr

Dieser Schmerz ist das aller schlimmste. Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es darf nicht wahr sein.

Antwort von Daniela2412 am 24.01.2022, 19:09 Uhr

Ja ihr geht es soweit gut. Sie hat Gott sei dank keine Symptome. Sie ist jetzt 4 Tage alt und trinkt schon 70 ml alle 3 Stunden. Der Wert sinkt dann haben die eine Licht matte entfernt und dann stieg der Wert wieder. Deswegen hat sie wieder beide und muss bis morgen früh drunter bleiben. Und dann wird nochmal getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.