September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer2783, 12. SSW am 01.03.2016, 20:43 Uhr

Ersttrimesterscreening

Hallo, also mein Freund möchte das wir das Screening machen und 120 Euro ist ja auch okay. Macht ihr das auch?

Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich niemals machen, wenn dann den Harmonytest, die 400 Euro übernimmt bei mir aufgrund einer Grunderkrankung sogar die Kasse.

 
4 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Crystal1992, 21. SSW am 01.03.2016, 21:17 Uhr

Huhu ich komm mal aus dem Juli Bus rüber... Mir stellt sich nun die Frage warum du nicht gleich den Harmony Trest machst, da hast du wenigstens Gewissheit, bei der NFM ist es ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Wenn du mal in den anderen Busen liest wirst du auch feststellen, dass viele durch die NFM verunsichert waren, da z.b aufgrund der Blutwerte das Ergebnis schlecht war. In vielen fällen könnte dann durch eine Fruchtwasseruntersuchung Entwarnung gegeben werden, aber den Schreck könntest du dir ja sparen, wenn du den Test sowieso gezahlt bekommst. Ist natürlich nur meine Meinung und du und dein Partner müssen das entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Jennifer2783, 12. SSW am 01.03.2016, 21:40 Uhr

Ich bekomme ihn aber nur bezahlt, wenn laut Wahrscheinlichkeit nach dem Screening ein Anlass dafür besteht, sonst hätte ich ihn gleich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Crystal1992 am 02.03.2016, 8:23 Uhr

Achso das erklärt es natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening

Antwort von Rocabel, 14. SSW am 03.03.2016, 11:50 Uhr

Also ich habe das Screening gemacht. NFM mit höchstem Wert 1.9 unauffällig, dann kam das Ergebnis des Bluttests, für die beiden nicht lebensfähigen Trisomien Risiko 1 zu 29000. Das war mir wichtig. Und auch für das Down Syndrom liegt mein Risiko bei 1 zu 640, niedriger also als meinem Alter entsprechend (1 zu 275), wobei wir ein Kind mit Down Syndrom sowieso akzeptieren würden. Aber die Tests können einen unter Umständen ganz schön verunsichern - grundlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Ersttrimesterscreening und NIPT

Wir hatten heute bei 13+1 unseren großen Ultraschall… dieser hat ganze 2 Stunden gedauert Eigentlich wollten wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, da wir ja schon beide Geschlechter Zuhause haben. Irgendwie ...

von Sternenmama30, 14. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening?

Hallo ihr lieben! Bin endlich auch der community beigetreten :) Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ein erträgliches erstes Trimester! Bei mir bestimmt die Übelkeit meinen Tagesablauf und seit ein paar Tagen hilft mir endlich ...

von Naahna, 10. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.