September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 14. SSW  am 15.03.2024, 12:48 Uhr

Heute Ersttrimesterscreening und NIPT

Wir hatten heute bei 13+1 unseren großen Ultraschall… dieser hat ganze 2 Stunden gedauert
Eigentlich wollten wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, da wir ja schon beide Geschlechter Zuhause haben. Irgendwie hat es uns dann doch interessiert, da sich unser großer Sohn einen Bruder wünscht (er weiß noch nichts von der Schwangerschaft). Aber so wie es aussieht sind wir tatsächlich Team blau
Baby ist 7,5 cm und war sehr aktiv. Ergebnis vom NIPT bekommen wir in ca. 8-10 Tagen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Heute Ersttrimesterscreening und NIPT

Antwort von dugabeba am 15.03.2024, 13:04 Uhr

Das sind doch schöne Nachrichten zum Wochenende. Wann wollt ihr es eurem Sohn sagen? Was wurde denn so lange gemacht? Meine 3 Pflichtschalle gehen immer höchstens 5 Minuten und das war es, auch die Screenings Da wird geschaut, ob das Baby da ist, Herz schlägt, schnell vermessen und das war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Ersttrimesterscreening und NIPT

Antwort von Sternenmama30, 14. SSW am 15.03.2024, 13:34 Uhr

Es wurden alle Organe genau untersucht. Herz, Magen, Harnblase, alle 4 Extremitäten untersucht. Vermessen, Doppler, die Gefäße der Nabelschnur, bei mir die Gefäße im Becken, die für die Versorgung zuständig sind. Gesichtstrukturen, Nackenfalte, Nasenbein, Ober- und Unterkiefer (wegen Ausschluss Lippen-/Kiefer-/Gaumenspalte), Wirbelsäule (Ausschluss Spina bifida)… also so einiges. Das was halt so beim großen Schall fürs Ersttrimsterscreening gemacht wird. Schließlich zahlt man ja auch dafür da erwarte ich tatsächlich mehr wie nur 5 Minuten Schall. Bei meinem Gyn dauert es tatsächlich auch immer nur paar Minuten. Der Schall heute war in der Uni bei einer Degum2 Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.