August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 12.03.2012, 10:38 Uhr

erstes baby und hund?? = )

haalllooo^^
ich hab mal eine frage und zwar:hat schon jemand länger einen hund und bekommt jetzt das erste baby oder hat jemand schon erfahrung damit?wir haben eine collie dame,sie wird 2 jahre im juli.wir haben sie seitdem sie ein welpe war.sie ist richtig toll und mega lieb,wir sind auch stolz auf sie,dass sie so ist. fremnde kinder findet sie toll und sie lässt sich von unserem fast 2 jährigen neffen alles gefallen und wenn sie keine lust mehr hat,geht sie weg.aber wird sie bei unserem baby auch so sein oder wird sie vielleicht eifersüchtig???

 
5 Antworten:

Re: erstes baby und hund?? = )

Antwort von Bin.neu123, 21. SSW am 12.03.2012, 11:41 Uhr

Wir haben 5labradore- 2 im Haus, der Rest im Stall. Unsere große hat einen helferhund, das heisst, der ist immer u überall dabei. Es klappte schon beim burschi 2009 super u wird jetzt sicher nicht anders. U der Willy ist echt ein verrückter u die hundebande muss ne Menge aushalten. Man muss es hält beobachten. Unsere therapiehündin ist auch allein bei der großen im Zimmer, die moppst dann aber die gummitierchen wenn sie mich nicht sieht... Ich weis bei den anderen Hunden ganz genau das sie sich eher entziehen wenn burschi zu doll wird u würde für die meine Hand ins Feuer legen, aber bin immer in blickweite wenn sie am Sandkasten rumliegen u er dort spielt. Er kann sie reiten, füttern, Spielzeug wegnehmen- sie haben genug Platz wegzugehen wenn es zu bunt wird- in der Wohnung wäre ich vorsichtiger. Ich hab mal gehört das jemand seinem Hund die erste volle Windel mitgebracht hat um so das Baby schonmal zu wittern. Unsere alten Damen lagen immer am kiwa u haben den beschützt, denke das tun sie auch jetzt wieder.
Ich muss aber ganz klar sagen das ich es absolut nicht tolerieren würde wenn einer der Hunde schnappt oder auch die Kinder nur angrinst (Lefzen hochzieht u böse droht), aber wir haben bisher immer so viel glück gehabt, das die einzige Gefahr ist, das die Trampeltiere die Kinder umrennen wenn sie am toben sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes baby und hund?? = )

Antwort von Mango76, 18. SSW am 12.03.2012, 12:36 Uhr

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, denn wenn Dein Hund gut sozialisiert ist und auch anderen Kindern gegenüber freundlich und geduldig, warum sollte es bei Deinem Kind anders sein ???? Im Gegenteil. Möglicherweise werden Dein Kind und der Hund beste Freunde. Collies sind extrem tolle Familienhunde mit einem ausgezeichnetem Charakter. Ich würde sie daher so gut es geht weiterhin an dem Familienleben teilhaben lassen und nicht ausgrenzen, weil man vielleicht zu vorsichtig sein möchte.
Sie wird das Baby lieben, Du wirst sehen ;)
Liebe Grüße und alles Gute ;)
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes baby und hund?? = )

Antwort von nina1508 am 12.03.2012, 14:32 Uhr

das hört sich ja alles toll an^^
nein,wir würden sie niemals ausgrenzen,sie ist für uns auch ein familienmitglied,wir sagen immer,sie bekommt ein geschwisterchen,hihi.
ich vertraue ihr auch voll und ganz,aber alleine lassen würde ich einen hund,egal welcher,mit einem kind eh nicht.ich bin auch schon ganz gespannt wie sie dann reagiert,wenn es soweit ist.wenn draussen ein baby weint,dann guckt sie immer so,als ob sie sagen wolle:hey,da ist ein baby,das braucht hilfe.hehe sogar wenn im fernsehn ein baby weint,starrt sie dann immer zum fernsehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes baby und hund?? = )

Antwort von Jazzy09, 22. SSW am 12.03.2012, 18:39 Uhr

Wir hatten auch so eine tolle Hündin, sie war einfach ein Traum. Tja...Ende vom Lied - wir mussten sie abgeben. Ich wünsche euch, dass es bei euch besser läuft. Würde es nie wieder so machen, immer zu erst das Kind/die Kinder und danach vielleicht ein Hund und dann auch nur nen Kleinen, haben zwar ein großes Grundstück und sind eigentlich den ganzen Tag draussen, aber meiner Meinung nach kann man dem Hund trotzdem nicht gerecht werden....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes baby und hund?? = )

Antwort von nina1508 am 13.03.2012, 11:20 Uhr

was hat eure hündin denn gemacht,das ihr sie weggeben musstet?
unsere kann auch mal zurückstecken....drinnen ist sie eh fast nur am pennen,nur draussen,wenn kein hund zum spielen da ist,will sie ball spielen.
ich bin auch mit hunden aufgewachsen...da hats ja auch geklappt.mal schauen,ich denke auch sie wird sich freuen.und wenn sie doch mal komisch wird,zeigen wir ihr,das es so nicht geht.sie lässt sich da sehr leicht beeinflussen,weil sie ne kleine schissbugse ist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hund und baby..

Geht das überhaupt? Ich musste mir heute viel Kritik anhören da wir uns heute unseren Traum von Hund erfüllt haben. Da mein Partner und ich Hunde Liebhaber sind wir mit Hunden auch groß wurden und in unserer Familie auch Hunde sind haben wir uns heute unseren Wunsch ...

von Giulia.A 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hund, Baby

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Veränderung Hund während Schwangerschaft

Hey, ich wollte mal wissen, ob ihr bei dem Verhalten eurer Haustiere seit Beginn eurer Schwangerschaft Veränderungen gemerkt habt. Unsere Hündin kratzt sich seit einigen Wochen sehr häufig, wo ich jetzt gelesen habe, dass sie eventuell von meiner Schwangerschaft gestresst ist. ...

von Fine90, 12. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hunde < 3

Hallo Mädels, Ich hab mir am Anfang Gedanken gemacht, ob Hunde die Schwangerschaft bemerken. Ich habe zwei große Hunde (35 kg + 50kg) und mir ist aufgefallen, dass sie sehr anhänglich geworden sind. Jeder von beiden möchte täglich den Kopf auf den Bauch legen und sie sind ...

von Mone2511 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Rrrumms mit Hund

Leider haben mich gestern zwei Pfoten meines 35kg Hund mit voller Wucht im Unterbauch erwischt. Man sollte sich wohl nicht mehr so leichtfertig zu ihm auf den Boden knien.. War keine Absicht von ihm, aber seitdem habe ich Bauchschmerzen und ein Druckgefühl im Bauch... Arzt oder ...

von Sternchenhimmel 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

insbes an die Hundebesitzerinnen

Hi, Hab mir gerade Gedanken gemacht, wie ich im Frühjahr und Sommer mit den Hunden bei Regen raus kann. Normalerweise hab ich Outdoorjacken sie Salewa,Wolfskin etc, mit innen herausnehmbarem Fleece. Hatte mal sowas für Schwangere bei Bonprix gesehen, aber die haben ...

von Tiffy_78, 19. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundehalter und Mama?

Wollte mal Fragen wer von euch hier Hunde und andere Tiere hält und bereits Kinder hat? Ist das gut zu vereinbaren? Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Hunden die niemand mehr haben will(ein Hobby von mir)und mach mir so meine Gedanken ob ichs schaffe meinen Kindern zu ...

von Kirby90 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Kind und Hund

Hi leute! Ich hab ja mal gelesen das einige von euch einen Hund haben. Wir haben keinen aber meine Eltern, der Hund ( neufundländer ) ist sehr fixiert auf meine Mutter. Sobald ein Kind bei meiner Mutter ist dreht der Hund durch und wird extrem eifersüchtig. Bis jetzt ...

von Martini87, 13. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Sind eure Hunde oder andere Haustiere auch so?

Geschlafen hab ich nicht gut unser kleiner Fiffi (Labimix) hängt mir soooo am Po. So das der kleine Fiffe mit ins Bett durfte. Gestern war es echt extrem, bin eigentlich eine sehr strenge konsequente hundehalterin u achte immer auf ihr verhalten. Aber seit ich aus dem kh zurück ...

von SchwarzerEngel22, 11. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hilfe, unser Hund

Hallo Mädels. Hilfe... ich kann mich nicht mehr vor unserem Hund retten... Seit ich schwanger bin, rennt sie mir ständig hinterher... kaum leg ich mich mal auf die Couch, ist sie ganz dicht an meinem Bauch oder an meinen Beinen. Selbst auf Toiletten verfolgt sie mich... ...

von dunklerHimmel, 15. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.