März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marli1985, 11. SSW am 11.08.2014, 16:25 Uhr

Erstes Ultraschallbild....

Hallo alle zusammen.... Nun muss ich mal fragen, zwecks dem ersten Ultraschallbild. Hab gelesen, dass es zwischen der 9 und 13 ssw gemacht wird. Nur jedesmal, wenn im beim Doc war hab ich a Bild bekommen... Es wurde vaginal gemacht. Wird es dann später "durch" den Bauch gemacht? Sorry, wenn es vielleicht a weng doof klingt. Ist meine erste schwangerschaft und da noch ein bisschen unerfahren :-) freue mich auf eure Antworten und wie es bei euch war:-) lg

 
7 Antworten:

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von Janine266, 8. SSW am 11.08.2014, 16:36 Uhr

Huhu,
also bei mir wurde so c.a. ab der 16. SSW der Fötus über die Bauchdecke vermessen. Vaginal wurde trotzdem geschallt um den Gebärmutterhals zu vermessen.

Gruß

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von j2410, 8. SSW am 11.08.2014, 17:03 Uhr

Es ist nicht selbstverständlich dass man jedes mal wie bei deinem Doc n Bild bekommt, finde ich toll. Bei mir war der erste Bauch us auch etwa ab der 16. ssw...
Ultraschall ist 4 mal inklusive bei meiner Ärztin ( bestätigung plus 3) alles andere muss ich bezahlen und bekomme dann aber viele Bilder und auch 3D:-) zumindest wenn das Kind es zulässt &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von Mümmelmäuse, 8. SSW am 11.08.2014, 17:24 Uhr

Ich bekomme jedes mal einen US.Habe einmalig 150 Euro gezahlt (bzw. Werde das beim übernächsten Termin zahlen wenn die kritische Zeit rum ist) und bekomme jetzt jedes mal einen US und wie sie sagte immer 1-2 Bildchen, wenn was schönes dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von Mümmelmäuse, 8. SSW am 11.08.2014, 17:24 Uhr

Ich bekomme jedes mal einen US.Habe einmalig 150 Euro gezahlt (bzw. Werde das beim übernächsten Termin zahlen wenn die kritische Zeit rum ist) und bekomme jetzt jedes mal einen US und wie sie sagte immer 1-2 Bildchen, wenn was schönes dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von j2410, 8. SSW am 11.08.2014, 17:46 Uhr

Kommt preislich ähnlich hin bei mir, pro mal 20 Euro letzte ss waren es 6 und ab der 32.ssw wars wieder inklusive weil das Kind falsch lag.

Finde das ist ne machbare Summe und ich bekomme sogar was von der kk wieder. Bei ner Freundin waren's 50 Euro pro mal das finde ich Wucher Vorallem waren's da immer maximal 3 Minuten bei mir war das immer 10-15 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von Mümmelmäuse, 8. SSW am 11.08.2014, 20:36 Uhr

Finde das schon hammer - wahnsinn. 50 euro für ein paar Minütchen. Kann doch nicht wahr sein. Ein einzelner US kostet bei meiner FÄ 40 Euro. Dann schallt sie aber wirklich lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Ultraschallbild....

Antwort von Aramia am 12.08.2014, 10:38 Uhr

Ich habe bis jetzt auch immer ein Bildchen bekommen.

Bei meiner 1. SS (anderer FA) habe ich nur ganze 2 bekommen. Er hat halt des öfteren gemeint, das Baby läge so "blöd" dass man eh kaum was erkennen könnte. Ich könnte mir heut noch die Haare ausreissen, dass ich nicht geschnallt habe, dass ich auch mehr hätte verlangen können. Aber das kann man ja leider nicht mehr nachholen. Dabei hatte auch der bei jeder Untersuchung kurz geschallt.

Ich hoffe nun diesmal auf gaaaaanz viele süsse Bildchen. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich die normalen Untersuchungen nicht bei einer Hebamme durchführen lasse. Dann wären sie halt wieder ohne US. Hmmmm`???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.