Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 6. SSW  am 04.09.2023, 8:40 Uhr

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös bin dann bei 6+3 :) noch jemand nächste Woche den ersten Termin?

 
5 Antworten:

Re: Erster Termin

Antwort von Sunshine_bebe am 04.09.2023, 9:08 Uhr

Gibt es besondere gründe, dass man so früh geht. Bei meiner FA geht man in der 12SSW zum ersten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Julie1504 am 04.09.2023, 10:35 Uhr

Grundsätzlich hast du total recht - aber ich hatte zB einen Missed Abort.
War in der 6+2 das erste mal beim FA, alles war da bis auf das Herzchen, dann hatte ich in 4 Wochen erst wieder einen Termin und dort wurde mir dann gesagt das es sich mehr oder weniger bei dem letzten Termin nicht weiterentwickelt hat. Hatte aber alle SS Symptome in der Zeit. Mein Körper hatte mich einfach "verarscht"
Ich könnte in der Anfangszeit nie wieder 4 Wochen nicht zum FA gehen. 4 Wochen in denen du dir mit deinem Partner das schönste ausmalst.
Kein FA Termin der Welt kann einen Missed Abort verhindern, aber zumindest die Zeit verkürzen in der man wieder neu beginnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Naddelinchen, 6. SSW am 04.09.2023, 14:04 Uhr

Mein Frauenarzt vergibt grundsätzlich Termine ab der 6./7.ssw um die Schwangerschaft festzustellen. Sprich, sitzt alles richtig, ist es eins oder mehr, schlägt das herz. Bisher habe ich bei allen ss schon so früh das Herz schlagen sehen, 1. ss bei 6+0, 2. ss bei 6+2 und diesmal bei 6+3.
könnte niemals bis zu 12. ssw warten. Da hatte ich ja dann schon den zweiten Termin ;) find alles vor 6+0 allerdings auch zu früh, da man da meist nur dottersack erkennt aber manche müssen ja so früh wegen Medikamenten usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Lolly88 am 04.09.2023, 15:00 Uhr

Ich darf am 12.09. zur Hebamme. Die nimmt Blut ab um die Schwangerschaft fest zustellen.

Am 21.09. darf ich dann zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Ariana.lnk, 5. SSW am 04.09.2023, 18:00 Uhr

Hallo, aktuell bin ich 4+2 und ich darf am Mittwoch zu meiner Ärztin. Das ist tatsächlich sehr früh, hat aber auch was mit meinem Beruf und der aktuellen Corona Lage zu tun. Sie meinte, sie will mir die Schwangerschaft erst einmal bestätigen, da aktuell meine Station, wo ich arbeite, bzgl corona gesperrt ist
Freue mich natürlich aber trotzdem bei meiner letzten Schwangerschaft war es bei 5+3, könnte gar nicht so lange warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ES unter Letrozol

Mein erster ES unter Letrozol war etwas chaotisch. FA hat Mitte letzter Woche zum Glück nur einen reifen Follikel (17 mm) gesehen und den ES in 1-2 Tagen angegeben, Schleimhaut war bei ca 7,5 mm. Mein LH hatte diesen Zyklus aber starke Schwankungen und erst Sonntagabend sowie ...

von Herbstblatt 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute FA Termin gehabt...

Hallo zusammen. Nachdem mein bisheriger Frauenarzt sehr unsensibel nach meiner Eileiterschwangerschaft war und auf meine Ängste nicht eingegangen ist, habe ich heute einen Termin bei dem FA gehabt, der eine Zeitlang bei meinem alten mit in der Praxis war und auch meinen ersten ...

von Briiiniiina 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Projekt 2 - erster Versuch :)

Hallo ihr lieben, wir haben uns für ein Geschwisterchen für unsere kleine entschieden und hoffen, dass es auch so schnell klappt, wie beim ersten mal ;) Drückt die Daumen! Bin ja eine diejenigen, die regelmäßig ihre Tage bekommt und sogar ihre fruchtbaren Tage spührt. Mal ...

von Baby2007 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch FA Termin heute

HUHU! Da ich endlich Gewissheit brauch und die Arbeit informieren will geh ich heute um 16 Uhr zur Vertretung meiner FA Kann die so früh (4+3) mir schon ne Bescheinigung geben? Was meint ihr? Lg und allen einen schönen Tag, ...

von Allgäuerin85, 5. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzttermin

Hallo Leute, ich bin so aufgeregt. Um 10:30 Uhr habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich hatte heute Nacht und gestern mittag starke Bauchschmerzen, so wie ein Krampf. Eigentlich müssten das die Mutterbänder sein, aber es war schon ziemlich heftig. Ich mache mir deswegen ein ...

von Betty88 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, erster

FA Termin nächsten Montag.

hab mir für montag einen termin geholt. bin heute 4+5, laut letzter mens, aber mein ES hat sich verschoben, deswegen wird auch das krümelchen etwas hinterher sein. normal wär ET der 4.5 aber durch meinen zyklus ist es der 9.5. aber ich hoffe das ich nächste woche etwas mehr ...

von Annett23, 5. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.