August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle27, 7. SSW am 09.12.2015, 21:50 Uhr

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-)
Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin
Man sah auch schon die Fruchthöhle und das Herzchen schlagen. Das kommt gerade absolut überraschend. Und irgendwie ist gerade verkehrte Welt. Mein Freund, der eigentlich immer meinte, er möchte noch 2,3 Jahre warten ( er ist 32, ich 27), freut sich richtig was mich wiederum richtig glücklich macht. Er meint es ist nun eben so und nun möchte er auch das ich das Baby bekomme und hat sogar schon Namen überlegt. Ich, die in letzter Zeit eigentlich den Wunsch hatte, bald ein Baby zu bekommen,weil so viele meiner Freundinnen schwanger waren, bin gerade total verwirrt. Ich freue mich einerseits und andererrseits könnte ich heulen. Hinzu kommt, dass ich mir ziemliche Sorgen mache um meinen kleinen Flip, da ich die ganze Zeit so ein Ziehen im Unterleib und am Rücken habe. Auch teilweise kurze Krämpfe. Die FA meinte, dass sei normal, wenn sich alles dehnt und dazu auch noch die Blasenentzündung. Das sei aber kein Grund sich Sorgen zu machen. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Auf der einen Seite kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen das wir Eltern werden und dann habe ich wiederum totale Angst vor einer Fehlgeburt und möchte das alles gut geht und ich die SS genießen kann.

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen

 
10 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Dodkar, 5. SSW am 09.12.2015, 22:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich bin auch seit 3 Tagen hier dabei

Dieses Ziehen und diese Krämpfe habe ich auch. Es fühlt sich an als ob ich meine Tage bekommen würde. Die Beschwerden hatte ich nämlich Jahre lang bevor ich meine Tage bekommen habe.

Ich kenn mich kein bisschen aus, ist meine erste SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Maxi20068, 6. SSW am 09.12.2015, 22:16 Uhr

Das sind stimmungsschwankungen und die sind ganz normal. . Du weißt es ja erst seid ein paar tagen .. gewöhne dich an diesen Gedanken .. dann wird es dir besser gehen . War bei mir auch so ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Lolle27, 7. SSW am 09.12.2015, 22:23 Uhr

Dir auch herzlichen Glückwunsch
Dann bin ich ja etwas beruhigt. Genau, es fühlt sich so an, als ob man seine Tage bekommt. Ich hab auch immer etwas Angst das etwas kommt wenn ich aufs Klo gehe. Ich hatte die Schmerzen auch vorher etwas, Sonntag fing das an, aber seit ich weiß das ich schwanger bin mach ich mir deswegen viel mehr Gedanken. Aber anscheinend ist das ja normal das sich das jetzt schon dehnt
Ich kenne mich auch null aus. Mir fehlt auch gerade der Austausch darüber. Noch weiß es niemand außer meinem Freund. An sich wollte ich noch warten aber ich merke wie es mir schwer fällt es niemandem zu erzählen. Vor allem nicht mit einer Freundin zu reden. Und an Weihnachten würde ich es schon gerne meinen Eltern und Geschwistern erzählen.
Hast du es schon jemandem erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Lolle27, 7. SSW am 09.12.2015, 22:25 Uhr

Ja wahrscheinlich braucht es wirklich noch etwas bis ich es realisiert habe... war auch völlig überraschend
Gute Besserung dir, ich habe gerade gelesen das es dich nun auch erwischt hat mit der Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Dodkar, 5. SSW am 09.12.2015, 22:39 Uhr

Vielen Dank

Ich hatte bzw. habe leider eine Schmierblutung. Darum mache ich mir viele Gedanken, wenn die Schmerzen heftiger werden. Schaue dann automatisch nach ob wieder was ausgelaufen ist (sorry)

Ich wollte von der SS eigentlich die ersten paar Wochen keinem erzählen. Konnte aber nicht stillschweigen

Meine Eltern, seine Eltern. Unsere Geschwister und beste Freunde wissen von der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von PlacenteFan am 10.12.2015, 0:24 Uhr

Ich kann das völlig nachvollziehen, denn mir geht es gerade genauso.
Und seit einer Woche gehe ich schon nicht mehr arbeiten und habe dadurch viel zu viel Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
Also drücken wir uns gegenseitig die Daumen das alles gut verläuft und wir beide im August das Würmchen im Arm halten können.

Mein Motto bei jeder Sorge: "Positiv denken. Alles geht gut!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Lolle27, 7. SSW am 10.12.2015, 8:41 Uhr

Du hast recht . Wir glauben fest an unser Würmchen und das alles gut geht
Bei mir ist es ähnlich, ich bin wegen der Blasenentzündung, die sich ja dann als SS entpuppt hat, auch die ganze Woche krank geschrieben. Und hier Zuhause hat man natürlich besonders viel Zeit zum Nachdenken. Da freue ich mich schon wieder auf den Altag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Lolle27, 7. SSW am 10.12.2015, 8:44 Uhr

Ist eine Schmierblutung nicht auch normal? Ich meine wenn es kein frisches Blut ist und nicht zu heftig. Meinte meine FA.
Wobei ich auch auf den Zeitpunkt warte, dass ich mir weniger Sorgen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von PlacenteFan am 10.12.2015, 12:53 Uhr

Ich war heute wieder beim FA und er sagte alles zeitgerecht entwickelt. Das hat mir natürlich nochmal wieder ein paar Sorgen genommen.

Mein Alltag wird bis August jetzt zu Hause sein. Darf nicht mehr arbeiten gehen, da ich Erzieherin bin und mein Arbeitgeber da sehr strenge Vorschirften hat. Demnach bin ich sofort raus, wenn sie es wissen und das tun sie schon. Deshalb muss ich mich viel ablenken und erst recht positiv denken und mich auf den neuen Alltag im August freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Antwort von Kerusa am 10.12.2015, 14:32 Uhr

Huhu, Glückwunsch erstmal :)
Wie die andren schon meinten: Das Ziehen usw. ist normal. (Mutterbänder), das nimmt irgendwann ab. Bei mir hats ziemlich lang gezogen und auch im späteren Verlauf der SS immer mal wieder ein bisschen und als es dann nicht mehr war, kamen immer mal wieder Übungswehen. Du wirst also vermutlich länger noch deinen "Spaß" daran haben. Die Gedanken die du dir machst sind normal. Dein Körper bereitet sich jetzt schon darauf vor, Mama zu werden. Bei mir und meinem Mann war es auch nicht geplant gewesen (ich damals 19, er 22 Jahre) und ich mitten in der Ausbildung. Haben uns dann aber für das Kind entschieden nach 3 1/2 Jahren Beziehung. Aber wir haben auch oft gegrübelt. Auf der einen Seite haben wir uns natürlich irgendwo gefreut, aber auf der anderen Seite war es eben auch nicht geplant und es war nicht so, dass wir schon "länger probiert" hätten. Also war auch irgendwo Sorge und Angst mit dabei, dass man das alles nicht schafft. Auch die ersten Wochen, wo unser Zwerg dann zu hause war, war das so. Mittlerweile ist er 4 Monate alt und alles ist in Ordnung und klappt prima. Deine Sorgen kann dir aber niemand abnehmen, selbst wenn jeder sagt: Ist alles in Ordnung. Du wirst trotzdem daran denken und irgendwann rund um die Uhr nur noch an das Wesen in deinem Bauch denken, da sich fast alles was du tust, damit beschäftigt. (Essen, Trinken, Bewegung, Gewicht, Körperumfang, Arbeit, die Blicke anderer, Fragen anderer, ständige Arzttermine, Schmerzen, usw.)

Viel Glück dir noch und freu dich auf den Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft und viele Gedanken

Ich geselle mich auch zu euch August-Mamis :-) Das ist alles noch absolut unwirklich für mich. Am Montag bin ich noch wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt und am Nachmittag saß ich dann beim Frauenarzt mit dem Ergebnis das ich nun morgen in der 7. Woche bin

von Lolle27, 7. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erste Schwangerschaft

Dies ist meine erste Schwangerschaft und noch kann ich es kaum glauben. Stimmt das wirklich? Ich habe 2 Schwangerschaftstest gemacht und beide sind positiv,darauf hin war ich beim Frauenarzt und er sagte mir es würde aussehen, als ob sich der Körper auf eine Schwangerschaft ...

von Zitrönchen 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster Termin beim FA

Ich kann es immernoch nicht glauben. Es wächst ein kleines Leben in mir. Letzte Woche der positive Test und heute konnte ich schon den Herzschlag hören. Ich hätte nie gedacht was das für Emotionen in einem Auslösen kann. Mir kamen direkt die Tränen. Ich bin sehr glücklich und ...

von Sunnyshine96, 7. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.