März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady, 21. SSW am 07.12.2021, 18:55 Uhr

Erstausstattungsliste

Die Liste ist ganz vernünftig. Hatte die bei meinem 1. Kind auch mit dabei :)

Klamotten ab Größe 56 finde ich auch sinnvoll. Falls es wirklich ein Frühchen oder ein kleines Baby wird, kann man immer noch kleinere Größen bestellen / den Papa los schicken.

Oberteile am besten mit langen Ärmeln. Auch 1-2 Strickjacken wären sinnvoll. Strampler hatten wir nicht, dafür Hosen mit Fuß. Mütze reicht meiner Meinung nach 1. Bzgl. Jacke/Anzug siehe mein Kommentar oben.

Bei den Binden am besten in die Apotheke gehen und nach Wöchnerinnenvorlagen fragen. Lanolin Salbe brauchst du bei Krankenhausgeburt nicht unbedingt, die bekommst du in der Regel dort in Form von Probepackungen. Die reichen auch für die ersten Tage zu Hause und dann kannst du einschätzen ob du noch welche brauchst.
Rotlichtlampe haben wir bis heute nicht gebraucht, ist aber nix schlechtes, musst du selber wissen.
Flaschen und Sauger brauchst du bei einer stationären Geburt nicht unbedingt, da du im Krankenhaus merkst ob stillen klappt oder nicht und dann ggf noch bestellen kannst. Bei ambulanter Geburt, Geburtshaus, Hausgeburt, würde ich auf jeden Fall Flaschen vorher da haben, falls das stillen nicht klappt.

Kinderwagen vs. Trage-Zubehör musst du selber wissen. Ich habe beides. Finde aber den Tipp ganz gut erst 2 oder mehr Wochen (Wochenbett einhalten nicht vergessen ;) ) nach der Geburt zur Trageberatung zu gehen und so zu schauen was zu dir und deinem Kind passt.
Ja und Fußsack wirst du genauso tausend Meinungen finden. Wir sind mit Decken und Kopfkissen super gefahren und ich habe erst beim Sportwagen dann über einen Fußsack nachgedacht. Dann haben die Mäuse aber auch bald schon wieder Schuhe an und mit Schuhen im Fußsack fand ich auch blöd...

Der Rest passt schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.