März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ibins, 27. SSW am 07.12.2021, 10:34 Uhr

Erstausstattungsliste

Hi

unsere Tochter war ein Maibaby und wir haben da auch noch viele Sachen, auch kurzärmlige.
Rechne halt mal an Kleidung pro Tag ein Set, falls du mehr brauchst weil Spuckbaby kannst du ja nach kaufen. Wenn du oft pro Woche wäschst reicht evtl auch weniger.

Langarmbody sind zwar praktischer, unsere werden aber auch kurzarmbodys haben von der großen. Dann zieht man halt was wärmeres drüber, falls notwendig. Im Haus/ Wohnung ist es ja trotz Winter warm.
Ganz am Anfang fand ich Wickelshirts und Wickelbodys praktisch, dann brauchst du sie nicht über den Kopf ziehen.
Oder Einteiler mit Fuß, dann brauchts nur einen Body drunter und Söckchen.

Für den Kinderwagen haben wir Fußsäcke, für die Autoschale dickere Einschlagdecken.
Schneeanzug besorg ich keinen, nur wärme Mützen und gefütterte Jacken mit so Umschlagbündchen für den Kinderwagen. Ansonsten hab ich einen Fleeceanzug für den Übergang, den ich zur Not auch im Kinderwagen nutzen kann.

Zuviel an warmen Sachen würde ich nicht besorgen, man soll sie ja eh am besten in Zwiebellagen anziehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.