März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady, 21. SSW am 07.12.2021, 10:00 Uhr

Erstausstattungsliste

Ich schleiche mich mal aus dem April rein. Ich habe schon ein Februarkind und es war damals auch nochmal richtig kalt...

Schneeanzug hängt davon ab, wie ihr euer Kind transportieren möchtet.

Wir haben im Kinderwagen ein Lammfell drunter gelegt (eine warme Decke drunter wäre die Alternative) und eine Decke drüber. Als es dann richtig kalt wurde, kam statt der Decke ein stinknormales Kopfkissen oben drauf (Empfehlung der Hebamme). Das reicht auch bei 3 Grad aus.
Unten drunter lag unsere Maus in eine Decke gewickelt in Langarmbody, Strickjacke, Hose mit Fuß und natürlich Mütze. Also bis auf die Mütze hatte sie draußen nicht wirklich mehr an als drinnen und dann halt eine Decke drum.
Wichtig ist aber zu überlegen was man machen will, wenn man das Kind mal aus dem Wagen nehmen möchte. Bei uns waren das immer max. 2 Minuten. Da wurde sie in die Decke gewickelt eng am Körper getragen und dann war das auch okay.

Wer viel mit Tragetuch unterwegs ist, braucht entweder eine Trage-Jacke bzw. Jackenerweiterung (und ggf. Trageschal) damit die Zwerge an Mamas/Papas Körper unter der Jacke warm bleiben oder einen warmen Anzug, wenn sie über der Jacke getragen werden. Hierbei entweder auf lang geschnittene Beinchen achten oder Stulpen drüber ziehen, da die Hosenbeine im Tragetuch oft hoch rutschen.

Wer viel mit Auto unterwegs ist, dem würde ich eine Einschlagdecke für die Babyschale empfehlen. Die wird in die Schale gelegt (ggf. Gurt durchfädeln), dann Kind rein und anschnallen und dann von beiden Seiten und von unten zuklappen. Sobald es im Auto dann warm ist, kriegt man die mit einem Handgriff aufgeklappt und der Zwerg muss nicht schwitzen. Hatten wir den ganzen Frühling einfach fest in der Babyschale drin...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.