Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von San17 am 27.08.2016, 7:30 Uhr

Erstausstattung

Das ist so verschieden.
Klar nen guten autositz, wenn ihr ein auto habt.
Trage oder kiwa, was euch da besser gefällt.
Wenn du stillen möchtest, brauchst du keine Flaschen u kein pulver, dafür aber still bh u stilleinlagen min. Für den Anfang u lanolin.
Für die pflege nur waschlappen u wasser, creme braucht man nichts. windeln/stoffwindeln oder bei "windelfrei" ein töpfchen/eimerchen

Kleidung:
Je nach Situation im auto u im tragetuch btauchst du keine jacke/winteranzug, vllt nen fleece-/wollanzu.
, in der Wohnung ist es meist auch nicht soo kalt, da musst du auch nicht zu dick einpacken, eine lage mehr als du trägst plus evtl ne wolldecke (wolldecken sind besser als die polyester/fleecedecken).
Was genau an Kleidung kommt dann auf geschmack u kind an.
bodys klar, da gibt es verschiedene Techniken zum schließen.meiner konnte keine anziehen, die übern kopf gezogen wurden ^^
Dann strampler (mag ich gar nicht), bei uns gibt's socken, hosen u dünne pullis/langarm shirts. strumpfhosen zum unterziehen sind auch praktisch bei den kleinen. Beim tragen müsstest du bedenken, dass die unterteile großzügig sein müssen, da die beinchen sonst nicht genug platz habeb. Jacken brauchten wir beim großen im ersten winter nicht wirklich, er hatte eine gestrickte u sonst decken im kiwa oder war im tuch unter meiner jacke. Wie viel du brauchst hängt ganz vom kind ab, ich würde nicht zu viel holen, man kann zur not.noch ei kaufen gehen.

Ach Spucktucher sind auch ganz praktisch :D spielsachen u kuscheltierre brauch man meist erst später ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.