Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 24.05.2021, 21:56 Uhr

Erstausstattung - top oder flopp?

Top:
-Die Trage. Ist sooo praktisch im Alltag. Bei der großen hat mein Mann die mehr benutzt beim spazieren. Jetzt benutze ich sie mehr, weil ich einfach freie Hände brauche mit großem Kind zu Hause. Kann mich nicht mehr stundenlang ins Bett legen mit Baby
-Beistellbett. Wurde/wird bei beiden Kindern genutzt. Brauch einfach meinen Platz im Bett und muss trotzdem nicht aufstehen um zu stillen.
-Dschungel spielbogen. Lieben beide Kinder sehr und verschafft mir zwischendurch ein paar Minuten.
-Baby phone. Ist jetzt auch wieder im Einsatz seitdem ich mich abends aus dem Schlafzimmer schleichen kann.
-Gymnastikball. Wenn gar nichts geht, einfach mit Baby drauf und nach paar Minuten ist der Schlaf dann da. Funktioniert bei beiden Kindern.
-Baby Hängematte mit Gestell. Bei Kind 1 war das ne Katastrophe. Fand sie gar nicht gut. Kind 2 jetzt ist ein wenig toleranter und seitdem wir noch einen swing2sleep Motor dazu gemietet haben, macht sie so durchschnittlich 2x 30min Schläfchen am Tag dadrin.
-Hochstuhl mit newborn Aufsatz. Haben wir erst seit Kind 2 und ist echt toll. So kann sie beim Essen am Tisch mit dabei sein.

Flop:
-Stubenwagen. War mehr Dekoration und wurde nach Kind 1 verkauft.
-Tragetuch. Ich persönlich komm einfach mit ner Trage besser zurecht.
-Elektrische Wippe. Kind 1 mochte sie nicht und bei Kind 2 benutzen wir sie gar nicht. Ist auch so zufrieden einfach mitten im Geschehen auf ner Decke zu liegen.

Der Kinderwagen ist so ein Mittelding. Bei meiner großen habe ich ihn oft benutzt obwohl es anfangs furchtbar war. Meine kleine lag noch nie drin und wird sie vermutlich auch nie. Ich trag sie einfach so lange bis es in den Buggy geht. Den Buggy mochte ich übrigens sehr gern. Nimmt nicht ganz so viel Platz weg im Kofferraum und ich konnte da ganz gut Einkäufe verstauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.