Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deana, 10. SSW am 01.06.2023, 13:59 Uhr

Erhöhter TSH Wert

Hallo ihr Lieben,

gestern Mittag habe ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen, Das Labor hat angemerkt, dass ich einen erhöhten TSH Wert (aktuell bei 5,46) habe und eine L-Thyroxin-Substitution in Frage kommen würde.

Meine FA hat mich jetzt an die Nuklearmedizin überwiesen. Der frühste Termin, den ich bekommen konnte, ist nächste Woche Freitag. Und das wiederum macht mich jetzt hibbelig, denn man danach schaut ließt man häufig von Fehlgeburten und geistigen Entwicklungsstörungen. Das klingt für mich nach etwas, wo man nicht zwingend warten sollte, oder mach ich mich da zu sehr verrückt?

Was mich wirklich ärgert: Die letzten beiden Schwangerschaften habe ich meine Schilddrüse immer kontrollieren lassen und habe mich dieses mal dagegen entschieden, weil ich dachte, dass bestimmt wieder alles i.O. sein wird. *seufz*

Hat jemand von euch Erfahrungen zu dem Thema?

 
2 Antworten:

Re: Erhöhter TSH Wert

Antwort von Palmkätzchen, 6. SSW am 01.06.2023, 20:07 Uhr

Huhu,
ich kann dich verstehen, dass du dich jetzt ärgerst und dir Sorgen machst, aber das wichtigste ist doch, dass erkannt wurde, dass deine Schilddrüse beim Spezialisten abgeklärt werden sollte.
Das TSH kann im ersten Trimester angeblich auch ziemlich schwanken (in beide Richtungen) daher ist es sicherlich das beste ein Spezialist sieht sich das an und stellt dich dann ggfalls gut ein.
Ich muss auch in der Schwangerschaft SD-Hormone substituieren und bin ca alle 8 Wochen beim Arzt, also falls wg meinen Werten was umgestellt werden müsste, würde es auch etwas dauern, bis man reagieren könnte...denke also nicht, dass du dir jetzt wg der einen Woche massiv Sorgen machen musst.
Alles Gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter TSH Wert

Antwort von Deana, 10. SSW am 02.06.2023, 11:28 Uhr

Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.