November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 30.11.2018, 17:17 Uhr

Erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, erstmal eine schöne Vorweihnachtszeit euch
Wir haben sehr sehr anstrengende Wochen hinter uns. Der Chef hatte so dolle u lange gespuckt dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Die haben uns dann gar nicht mehr gehen lassen und 4Tage da behalten. Er hat Infusionen bekommen da er schon dehydriert war. Ist wohl ein Infekt. Seit Freitag letzte Woche sind wir jetzt wieder Zuhause. Zuuuuum Glück!!! Mit Kind im Krankenhaus dass sich dank Infusionsständer nur maximal 1Meter im Raum bewegen kann ist echt anstrengend gewesen
Jetzt hat er seit 4Tagen immer wieder erhöhte Temperatur. Meist so zw. 38 und 38,6Grad.
Die Kinderärztin im Urlaub. Er trinkt ganz okay u seit heute hat er auch wieder Appetit.
Würdet ihr jetzt nochmal in der Kinderklinik vorbei gehen da er eben schon seit 4Tagen erhöhte Temperatur hat oder bis Montag warten wenn die Kinderärztin wieder da ist??
Ich bin unschlüssig... könnte auch sein dass sein Körper sich einfach noch vom Infekt u dem Krankenhaus erholen muss?!
Einen schönen Abend euch

 
5 Antworten:

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Janine34 am 30.11.2018, 19:21 Uhr

Wenn er jetzt „nur“ erhöhte Temperatur hat und ansonsten einigermaßen fit ist und du ein gutes gefühl hast, kannst du warten bis Montag. Wenn du ein ungutes Gefühl hast geh in die klinik. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von AmyBell am 30.11.2018, 19:40 Uhr

Sehe ich auch so.

Wenn er trinkt, auf Medikamente anspricht, nicht dehydriert, das Fieber unter 40 Grad ist und der Allgemeinzustand ok, dann würde ich warten.
Ansonsten sofort los, wenn sich eine Variable davon ändert. Dein Mutterinstinkt wird es wissen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Sarahlita am 30.11.2018, 20:43 Uhr

Danke euch
Medikamente muss er keine nehmen. Gegessen hat er sehr schlecht die letzte Woche aber heute gings ganz gut.
Er hatte richtig Appetit.
Trinken ist in Ordnung. Auch wenn ich mit den 800ml pro Tag wie der Herr Professor in der Kinderklinik sagte, echt Schwierigkeiten habe.
Er schafft vielleicht so 600-700ml hat aber mehrere volle Pipi-windeln. Müsst also in Ordnung sein.
Mein Mamainstinkt sagt eigentlich dass es jetzt aufwärts geht u sein Körper halt noch mit dem Virus kämpft. Er ist nicht mehr os schlapp wie noch vor Tagen....Er hat ja immer nur erhöhte Temperatur. Nie über 38,7
Bei uns sind im Bekanntenkreis allerdings einige schlimme Dinge passiert mit Kleinkindern, daher sorge ich mich tendenziell zuviel. Mein Kopfkasper geht da als mit mir durch. Daher hat mich jetzt interessiert ob ihr wegen erhöhter Temperatur zum Arzt geht oder nicht. Möcht ja keine Rabenmutter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von AmyBell am 30.11.2018, 20:47 Uhr

Unser Mamainstinkt geht immer mit uns durch.

Im Essen ist ja auch Flüssigkeit. Da wird er ja mit 600ml Milch auskommen. Wenn es ihm gut geht, dann vertrau auf sein Durstgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Temperatur

Antwort von Sarahlita am 30.11.2018, 20:54 Uhr

Gibt grade nur Apfelsaftschorle.Das gibts sonst nie da ich ja auf unseren Zuckerkonsum achte, aber er trinkt seit der Magen-Darm-krankenhauswoche nichts anderes u ich bin froh um alles was er zu sich nimmt.
Da hast du vollkommen Recht, man muss auf das Durstgefühl vertrauen. Sein Körper wird schon wissen was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sah eure Temperaturkurve auch mal so aus?

Bin gerade wieder einmal etwas erstaunt über meine Temperaturkurve... Hatte eigentlich das Gefühl, man kann damit durchaus was anfangen. Bin heute an ZT 9. Seit ZT 8 ist auch der Zervixschleim spürbar und sichtbar und wird mehr. Aber er ist noch eher milchig. Daher gehe ich ...

von Annamaria23 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Fragen zur Temperatur

Hallo zusammen Ich habe das erste Mal meinen Eisprung auch mit der Basaltemperatur bestimmt. Leider konnten wir unsere Herzen richtig schlecht setzen, weil Mann und Kind Magen-Darm hatten, daher wird es wohl für mich ...

von -Yuu- 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Krank und erhöhte Temperatur 🤒

Ich hab das Gefühl, ich bin dauerkrank… War erst vor drei Wochen wieder von ner Erkältung gesundet und nun hat es mich schon wieder volles Rohr erwischt. Diesmal aber auch mit erhöhter Temperatur. Jetzt hab ihr Angst, dass es Fieber wird. Hattet ihr das auch? Habt ihr ...

von Mejuna, 12. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatursenkung - 5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, es tut mir leid, wenn der Beitrag doppelt kommt, ich habe ihn einmal versehentlich im falschen Forum gestellt. Ich bin in der 5 SSW. Habe vorher immer Temperatur gemessen, nachdem positiven Test direkt aufgehört, um eben genau diese Situation zu ...

von Kirschblüte 98, 5. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage an die Temperatur-Profis

Guten Morgen, ich bin schon wieder mal etwas verwirrt. Dieser Zyklus ist ja mein erster ohne Ovus, hab lediglich auf mein Bauchgefühl gehört und wir haben immer geherzelt, wann ich wirklich Lust hatte (öfter als ich gedacht hätte ) und ich ...

von Sabi1509 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

ES +12: an welcher Stelle Temperatur messen

Hallo ihr lieben, melde mich jetzt mal persönlich. Bin sonst stille mit Leserin Bund jetzt ES+12 und habe immer wieder ein Ziehen in der Leisten Gegend, brennen im Unterbauch, starke Blähungen usw. Test habe ich noch keinen ...

von Lottchen91, 4. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Seit 2 wochen erhöhte temperatur

Hallo zusammen, Theo wurde am 23.2 geimpft, das erste mal. Um zu schauen wie es ihm so geht, hab ich die Tage danach immer Fieber gemessen, alles im normalbereich, nie höher als 37.5. nach 5 Tagen fing es dann an dass er immer so 37.7/37.8 hatte aber immer nur abends, morgens ...

von kathagen93 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur nach impfung

Hallo zusammen, Unser kleiner wurde letzten Mittwoch mit 6-fach Impfung geimpft (und schluckimpfung ). Donnerstag Freitag war alles gut, seit Samstag hat immer ab 17 Uhr etwas erhöhte Temperatur und ist dann auch nörgelig. (37.7-38.0). Wie lange ist das normal? Muss man sich da ...

von kathagen93 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.