Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 13. SSW am 13.08.2019, 19:37 Uhr

Ergebnis Praenatest

Ich habe heute telefonisch das Ergebnis mitgeteilt bekommen und es ist zum Glück gesundheitlich alles in Ordnung.
Ich habe auch das Geschlecht erfahren wollen und es wird wieder ein Mädchen.

Da ich weiß, dass mein Partner sich so sehr ein Junge gewünscht hat, bin ich etwas enttäuscht. Na klar, Hauptsache gesund.
Aber es wird sein zweites Kind und unser letztes da wir schon älter sind (43 u 52)und beim ersten war er schon etwas enttäuscht, als ihm gesagt wurde es wird ein Mädchen.
Man kann jetzt sagen was man will - Worte helfen jetzt nicht - und er sagt auch, „naja ich freue mich trotzdem, kann man ja nichts machen“. Aber ich kenne sein Innerstes und er ist enttäuscht und mir tut‘s leid obwohl keiner was dafür kann.

 
7 Antworten:

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von MelleBelle91, 13. SSW am 14.08.2019, 7:21 Uhr

Dann besser mal dran denken, dass einem aber wirklich auch Schlimmeres passieren kann in der Zeit von Babyplanung bis über die Schwangerschaft hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von Kathy75, 13. SSW am 14.08.2019, 7:58 Uhr

Schlimmer geht immer.
Das weiß ich auch.

Ach vergesst es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von AmazingMini, 14. SSW am 14.08.2019, 8:26 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs... Ich kann die Enttäuschung aber auch verstehen. Männer haben gerne jemanden mit dem sie fachsimpeln und Fußball spielen können (einfach ausgedrückt) meine Kollegin hatte jetzt das gleiche "Problem" sie überlegt jetzt sogar noch ein drittes zu bekommen (was sie nie wollte) versucht trotzdem nicht den Kopf hängen zu lassen und euch auf euer kleines Wunder zu freuen.... Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von goldenbean am 14.08.2019, 8:27 Uhr

Ich hoffe du freust dich trotzdem und lässt es dir nicht von deinem Freund verderben! Aber klar, wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, ist man erstmal enttäuscht.

Mädchen können aber auch Fussball spielen, Autos reparieren und Bundeskanzler werden! Wir leben ja nicht mehr in der Zeit, wo Mädchen nur Putzen, Kochen und man eine Mitgift zahlen muss. ;)

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von Schneeflocke489, 11. SSW am 14.08.2019, 8:28 Uhr

Hallo Kathy
Ich kann dich voll verstehen. Ich weiss das Leben ist kein Wunschkonzert und na klar Hauptsache gesund aber insgeheim ist da halt dieser Wunsch bzw Traum vorhanden. Bei mir ist es umgekehrt ich habe 2 Jungs, meine Tochter musste ich in der 24 SSW leider gehen lassen da sich die plazenta gelöst hat. Jetzt bin ich wieder schwanger und zwar zum letzten mal da wir auch schon
Ü 40 sind und natürlich ist da der Wunsch nach einer Tochter vorhanden. Ich weiss noch nicht was es ist , ich hab erst Ende August den Test. Ich weiss leider nicht was ich dir raten kann aber du bist mit solchen Gedanken nicht allein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von blacky1981, 15. SSW am 14.08.2019, 9:54 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter!

Ich kann deine/eure Gedanken total verstehen. Natürlich wünscht man sich in erster Linie gesunden Nachwuchs. Aber ich finde es auch völlig legitim, wenn man den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht hat.

Wir haben drei tolle Jungs, die wir wirklich über alles lieben. Aber ich habe mir auch immer eine Tochter gewünscht. Nun bin ich zum 4. und wohl auch letzten Mal schwanger. Und natürlich hoffe ich, dass ich diesmal eine Tochter geschenkt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Praenatest

Antwort von Kathy75, 13. SSW am 14.08.2019, 18:33 Uhr

Danke für eure Antworten.
Man muss sich halt erst einmal mit abfinden, dann freuen wir uns auch über eine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht das gewünschte Ergebnis vom FA

Hallo ihr lieben.. Bin ein bisschen niedergeschlagen.. War heute beim FA, der test soll super gewesen sein, aber beim Ultraschall hat man absolut nichts gesehen.. Sie geht davon aus das es einfach zu früh ist.. Aber ich kann selbst nachmittags testen und der ist positiv, das ...

von xMaary 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nicht das erhoffte Ergebnis

Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin und statt des erhofften Krümelchens mit Herzschlag konnte man nur eine schöne runde Fruchthöhle, genau richtig gross, aber ohne Inhalt, sehen. So ein Mist! Jetzt bin ich zwar erst 6+0 und der Frauenarzt gibt uns noch eine Chance, ...

von @ntje 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praena Test

Ich habe heute (auch telefonisch!) das Ergebnis vom Praena Test bekommen. Wir haben auf die Trisomien testen lassen, nicht auf die Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen. Der Test war am Freitag bei 10+4 und heute kam schon das Ergebnis: unauffällig. Jetzt habe ich noch ein ...

von goldenbean, 12. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Test ergebniss

Guten Morgen Mädels, so ich bin leider nicht ss, test negativ...... wo bleibt aber dann die MENS????????????????????? also es ist zum ...... also werde schön, auf die pest warten....... Also auf in denn nächsten ...

von lillyh76 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

1. Trimester Test sinnvoll und wie sicher ist das Ergebnis?

Hallo, ich bin neu hier und habe gestern meine SS bestätigt bekommen :-) Ich war gestern das erste Mal bei meinen neuen Gyn und der hat mir den 1. Trimester Test wegen Trimosie 21 empfohlen da ich 28 Jahre alt bin. Der kostet 65 Euro und ich müsste ihn selber bezahlen. Ich ...

von KINDERSEGEN, 10. SSW 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

ergebnis vom arzt

ich wahr heute beim arzt zur blutabnahme und eben kam der anruf das es ergebnis da ist ja ich bin schwanger nur versteh ich jetzt eins nicht ich soll am donnerstag nochmal wieder kommmen und nochmal blut abgenommen bekommen um zu gucken ob das hcg im blut noch steigt also ...

von floeckchen81, 5. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.