Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Desi81, 12. SSW am 12.07.2016, 21:41 Uhr

Erfahrungsaustausch großer Altersabstand

schwieriger finde ich es definitiv nicht! Klar gibt es Hürden, Ausflüge allen gerecht, Phasen wo das kleine nervt, der/ die große keinen Bock hat...
Aber vieles ist leichter... Ich empfand/ empfinden die einzelnen typisch schwierigen Phasen im kleinkindalter weit weniger "dramatisch" als bei den großen - wohl ne Mischung aus wissen, dass da noch ganz anderes kommt und weniger zuviel erwarten,sie darf länger manches noch nicht wissen müssen etc..
Ich fand die Eifersucht auch im Gegensatz zu den Jungs zueinander, hier dann gar nicht vorhanden...
Also das gerecht werden, die Organisation, die verschiedenen Phasen - die find ich bei kleinerem Abstand schwieriger. Dafür ist bei kleinerem Abstand das Spielen miteinander dann kindlicher... Die Jungs machen es toll, aber doch eben mehr wie auch wir mit ihr spielen - nicht wie kleine Geschwister.
Bleib bei deinem positiv ran gehen und lass dich nicht verunsichern :)
LG desi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.