Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy, 9. SSW am 30.04.2020, 0:10 Uhr

Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

am Montag hatte ich meinen ersten Termin und man konnte schon den Herzschlag sehen. Ich war natürlich sehr glücklich darüber, dass alles soweit gut verläuft.
Jedoch habe ich das Problem, dass mir den kompletten Tag über sehr übel ist, egal ob ich etwas trinke oder versuche zu essen. Dadurch kommt es, dass ich sehr wenig bis gar kein Appetit habe. Ich habe in einer Woche nun insgesamt 3 kg abgenommen. Dazu kommt dass ich auch den ganzen Tag schlafen könnte
Heute in der 8+4 SSW habe ich mich das erste Mal übergeben müssen und habe mich tatsächlich heute dazu gezwungen, etwas zu essen. Jedoch ist das keine Dauerlösung mit der Appetitlosigkeit

Habt ihr Ideen oder Tipps, was man dagegen machen könnte? Ist das in Ordnung, dass ich erstmal abnehme?
Liebe Grüße!

PS. Im Anhang ist ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen?

Antwort von Julizwillinge, 10. SSW am 30.04.2020, 1:08 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft am Anfang 6 kg abgenommen.
Ich konnte auch nichts essen, da ich starke Schmerzen hatte und mich deshalb übergeben musste.
Mein Gyn sagte mir damals, das Wichtigste ist, dass ich mindestens zwei Liter am Tag trinke. Ohne zu essen könnte ich so eine Woche ohne Probleme für die Kinder überstehen. Seine Aussage war: Die sind wie Parasiten, die holen sich was sie brauchen.
Wenn du aber keine Flüssigkeit bei dir halten kannst, oder viel zu wenig trinkst, müsstest du ins Krankenhaus und an den Tropf.

Ich habe jetzt auch wieder zwei Kilo abgenommen, obwohl ich mich nicht übergeben habe, aber mir war bis gestern auch den ganzen Tag übel.

Die Kilos kommen schneller wieder, als wir denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Hope2018, 12. SSW am 30.04.2020, 8:06 Uhr

Kurzes Hallo aus dem November Bus.
Frag deine FÄ nach Cariban. Das sind Kapseln gegen die Übelkeit. Ohne die hätte ich die letzten Wochen nicht überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von Thiara82 am 30.04.2020, 8:42 Uhr

Ich schließe mich an. Erstmal ist die Abnahme nicht schlimm, versuch nur viel zu trinken.

Ich hab mir gegen die Übelkeit aus der Apotheke Nausema geholt. Die helfen mir auch ein bisschen.
Hast du schon eine Hebamme? Oder eine Hebammenpraxis in der Nähe? Manche bieten auch Akupunktur gegen Übelkeit an. Einen Versuch wäre es vielleicht wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen?

Antwort von __anyy am 30.04.2020, 10:49 Uhr

Hallo,

Dankeschön für die lieben Antworten!
Eine Hebamme habe ich noch nicht. Meine FÄ riet mir, bis zur 12 Ssw zu warten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.