Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume, 21. SSW  am 15.10.2023, 16:55 Uhr

Erfahrungen Rektusdiastase

Da spielen viele Faktoren rein.
Ein Teil ist Genetik. Es kommt auch darauf an, wie oft und wie Du Sachen hebst (Wäschekorb, Einkäufe,...)
oder auch wie groß und schwer Dein Baby wird, oder wie die Geburt abläuft. Von ab und zu gerade aufstehen passiert da nicht direkt was.
Außerdem, falls es bei Dir wirklich dazu kommt, kann man in der Rückbildungsphase viel mit Übungen dagegen machen. Aber das ist dann auch kein verbissenes Training, sondern ein behutsamen wieder zusammen führen.
Ich hebe noch regelmäßig unsere 14kg-Tochter, obwohl ich weiß, dass ich das nicht mehr sollte. Anders funktioniert aber unser Alltag einfach nicht.

Die Rückbildungsprozesse im Körper dauern eigentlich ca. zwei Jahre, aber wer kann es sich in unserer Gesellschaft schon leisten, sich so lange damit zu befassen. Wir müssen ja alle schnell, schnell wieder Leistung bringen (weil ein Kind ja nur Vergnügen und Erfüllung und keine Leistung ist...) Naja, ich schweife ab.

Viele Grüße von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.