August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopebaby1, 21. SSW am 06.04.2016, 9:35 Uhr

Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Hallo an alle Muttis die schon Kinder haben...welche Erfahrungen habt ihr mit Babytragen gemacht, kann man für kurze Wege auch auf einen günstigeren Maxi Cosi gehen und was ist da wichtig...weiß nur das man auf Rückenschonung und Kopf achten soll...Ich würde das Kind lieber viel am Körper tragen aber fürs einkaufen oder zum Arzt ist so ne Trage natürlich schneller gehandelt...wenn ihr Tips für Tragetücher oder z. Bps einen Bondolino von Hoppeditz wäre ich auch sehr dankbar...da mein Mann ohne Arme das Baby nicht umbinden kann wäre so ein Bondolino sicher einfacher an ihm zu befestigen...oder gleich nur ein Tuch ? Liebe Grüße an alle

 
13 Antworten:

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von sunnygirl_hb am 06.04.2016, 10:05 Uhr

Schleiche mich mal ein.
Bei Facebook gibt es eine ganz tolle Gruppe übers tragen .
Tragen, Familienbett und Langzeitstillen,
Tragetuch, Tragehilfen und Zubehör
In diesen beiden Gruppen bekommst du super tolle Tipps und Ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von CharleenBrown am 06.04.2016, 10:09 Uhr

Ich hab keine Antwort, da Erstmami; schließe mich aber der Frage nach Erfahrungen an.
Können die erfahrenen Mamis unter euch eine Bauchtrage empfehlen, die für kleine, normalgebaute Frau (1,58m) und großen, kräftigen Mann (1,98m, 125kg) gleichermaßen passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von Jennylein93 am 06.04.2016, 10:20 Uhr

wichtig bei einer trage:
-anhock spreiz haltung des babys
-verstellbarer steg
-tragetuchstoff
-stützendes kopfteil

es gibt welche zum schnallen, welche zum binden und welche die haben beides.

gruseltragen wie baby Björn oder chicco fallen raus (safety 1St, hauch, maxi cosi ebenfalls)

fraülein hübsch und mei tai sind meine favouriten bei den tragen und ansonsten kann ich den ring sling empfehlen.
mit tragetuch komm ich nicht klar.

ab sitzalter kann man die manduca und ergobaby auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von sunnygirl_hb am 06.04.2016, 10:21 Uhr

Maßgeschneidert und eigentlich immer passend sind tragetücher. Es gibt auch tolle Trageberatungen. Kosten um die 45€, und man hat viel Zeit fragen zu stellen und die tragen aus zu probieren (mit tragepuppen)
Ich werde meinen Sprössling diesesmal im Tuch tragen, da ich es super bequem und kuschelig finde. Vllt wäre das ja was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von Jennylein93 am 06.04.2016, 10:22 Uhr

wenn ihr beide das selbe modell nehmen wollt dann wäre eine trageberatung das richtige für euch :)

aber die zum binden (hope tye oder mei tai) sind da am praktischsten denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von GrowingMum, 22. SSW am 06.04.2016, 10:27 Uhr

Huhu,

wir haben bei der "Großen" eine Manduca benutzt, so richtig gut saß sie da aber erst ab 5 Monaten (Kleidergröße 68) drin. Den Neugeboreneneinsatz finde ich nicht brauchbar.
Jetzt beim zweiten habe ich mir ein gebrauchtes Didymos Tragetuch gekauft. Tragetuchstoff unterstützt die schon erwähnte Anhock-Spreiz-Stellung und den runden Rücken wohl am Besten.
Habe bei einer Freundin das Binden ausprobiert und finde es nicht schwer.

Viele Grüße
GrowingMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von Sonnenschein30, 20. SSW am 06.04.2016, 11:03 Uhr

Also für den Anfang ist ein Tuch auf jeden Fall das beste! Habe meine Tochter nur geschleppt....Kinderwagen war hier Hassobjekt Nr. 1 bis ca. 5 Monate! Später hatten wir dann eine Trage von ergobaby, ist genauso wie die Manduca. Damit waren wir sehr zufrieden. Damit haben wir sie dann auch auf dem Rücken getragen. So werden wir es wieder machen aber ich hoffe diesmal kommt der Kinderwagen mal mehr zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von Nicoletta110, 24. SSW am 06.04.2016, 11:17 Uhr

Also meiner Schwester hat die Marsupi und ein Manduca-Tuch und ist von beidem total überzeugt. Die Marsupi lässt sich wohl auch total easy anpassen und ist auch für "bindungsfaule" Männer genau das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von whitesheep, 22. SSW am 06.04.2016, 12:33 Uhr

Fürs erste Kind hatten wir eine Manduca,war super praktisch und mein Mann trug sie auch darin.da sie aber erst ab Sitzalter empfohlen wird hole ich mir jetzt wahrscheinlich eine Fräulein Hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von hopebaby1, 21. SSW am 06.04.2016, 13:32 Uhr

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten...als mein Mann den Bondolino von Hoppeditz im Netz sah fand er das einfacher zum umschnallen , ich werde ihm auf jeden Fall helfen müssen , da er ja keine Arme hat. Es ist nur die Frage beides ein Tragetuch und ein Hoppeditz ob das zuviel Geldausgabe wäre wenn man auch nur mit einem Tuch klarkäme. Oder nur mit dem Bondolino ab Geburt tragen könnte dann wäre das einfacher . Natürlich werden wir eine kurze Trageberatung im Krankenhaus machen wo wir entbinden aber die Erfahrungen von schon bereits Müttern ist genauso hilfreich für den Anfang damit man dann was anschaffen kann. Mein Mann ist nur 5 cm kleiner wie ich und hat einen ähnlichen Bauchumfang wie ich momentan. Also große Größenunterschiede gibt es bei uns nicht das ist ein Vorteil, so könnte man auch nur ein Teil anschaffen. Vielen Dank also schonmal an Eure Tips und Mitteilungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von Christine_ibz, 18. SSW am 06.04.2016, 16:45 Uhr

Hatte bei meiner grossen anfangs nen Sling, spaeter (ab sitzalter) ein ergo baby carrier und tragetuch.

Ich kann es nur empfehlen.
Es beruhigt die babies, gerade wenn es mit den koliken los geht.
Plus es ist praktischer und schneller wenn man mach dem einkaufen nochmal schnell beim baecker reinspringen moechte.
Baby ab in den sling, und man hat die haende frei.

War auch in den ersten 6 monaten sehr lange mit der kleinen im sling spazieren (oft ueber stunden)

Werde mir bald eine trage von emeibaby bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von LuisHasen am 07.04.2016, 19:01 Uhr

Einschleich... Wir haben einen Carrier von storchenwiege, ist ähnlich wie ein bondolino. Funktioniert gut, ist für alle Menschen geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Antwort von ylvabella, 24. SSW am 07.04.2016, 21:19 Uhr

Schließe mich den Meinungen an, Tragen sind ziemlich praktisch! Den Kinderwagen haben wir fast nie benutzt. Immer so aufwending mit zusammenklappen, ins Auto wuchten usw.
Die Leute müssen einem auch nicht auf dem Gehweg ausweichen und man kann auch gemütlich in engen Läden shoppen.
Außerdem finde ich es viel schöner (und ich glaube, viele Babys auch) wenn man dem Kind ganz nahe ist und immer, wenn's einem überkommt ein bischen schnuffeln kann.
Und draußen, über Stock und über Stein, ist man mit einer Trage auch viel flexibeler.

Wir hatten beim ersten in den ersten 6 Monaten ein Didymos-Tragetuch und haben da fast ausschließlich die Kreuztrage benutzt, ab 5 Monaten dann auch die Rückentrage.
Danach fast ausschließlich die Manduka (Manduka und Ergo-carrier sind fast gleich, nur der Ergo kommt aus den USA, die Manduka aus meiner alten Heimat Marburg). Und ich fand die klasse, besonders für auf den Rücken.

Diesmal werde ich zu einer Trage-Beratung (Sling-Meet) gehen und mich mal nach weichen, stretch-Tragen umsehen um das Baby in den ersten Monaten auch im Haus zu tragen (fand das Tragetuch für Zuhause nicht bequem genug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.