Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 07.12.2021, 13:14 Uhr

Enttäuscht von den Paten

Hallo liebe Juji,

Menschen sind verschieden. Meine jüngste Schwester zum Beispiel verbringt wahnsinnig viel Zeit bei uns, schon immer und es fängt jetzt erst an, dass sie mit meiner großen so richtig warm wird. Es ist nicht so, als hätte sie vorher nur Desinteresse gehabt, aber mit nem älteren Kind welches deutlich fortschrittlichere Fähigkeiten hat, kann sie einfach viel mehr anfangen.
Meine Mutter ist das genaue Gegenteil. Ein absoluter Babyfreak und je älter sie werden und mehr eigenen Willen entwickeln und sich vielleicht auch nicht mehr durchgehend rumtragen und knuddeln lassen, desto schwieriger wird es für sie.
Meine mittlere Schwester sehe ich ziemlich selten, alle paar Monate mal. Wenn sie da ist, spielt sie ausgiebig mit der großen, auch als sie noch jünger war. Die liebt das natürlich und freut sich jedesmal riesig.

Dennoch wusste ich schon immer, dass meine jüngste Schwester meine Vertrauensperson ist, auf die ich mich immer verlassen kann. Und auch wenn sie kein so großes Interesse an meinen kleinen Kindern hat, weiß ich genau, dass sie alles für sie tun würde.

Wir sind nicht getauft, haben keine Paten und auch unsere Kinder werden nicht getauft, deswegen kann ich vielleicht nicht so gut mitreden, aber wenn ich mir eine Bezugsperson für meine Kinder wünsche, dann jemand, dem ich zu 100% vertraue, wo ich weiß wenn mal etwas ist, wird gut für meine Kinder gesorgt und niemanden der gern mit einem Baby spielt und sich für seine Entwicklung interessiert.
Ich kann das vielleicht etwas nachempfinden, weil ich selbst auch nicht der begeisterte Babyfan bin und ich vielleicht auch etwas schludrig darin bin mich für die Kinder anderer Leute zu interessieren. Bedeutet nicht, dass ich nicht alles für diese Kinder tun würde, in speziellen Situationen.

Wenn du langfristig vertrauensvolle Menschen an der Seite deines Sohnes haben willst, würde ich nicht danach gehen wie sehr sie sich zur Zeit für ihn als Baby interessieren, sondern viel mehr wie sie selbst als Menschen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.