April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 27.08.2023, 12:51 Uhr

Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Hallo meine Lieben,
wie die Zeit vergeht und wie groß die Kleinen jetzt schon sind bzw. viele von Ihnen sind ja schon große Brüder und bald große Schwestern.

Wir mussten ja aus unseer ersten Wohnung raus wg Schimmel. Dachten uns, hier wo wir hingezogen sind, wird es ruhiger und vor allem ich komme zur Ruhe.
Pustekuchen, wir hatten ja wieder EHEC - ging vorbei - aber nun kommts...

unsere Nachbarin, welche unter uns wohnt, beschwert sich nun seit einem Monat ca. das wir zu laut wären und manchmal lässt sie dermaßen die Rollos hoch und runter knallen, hört bis 23 Uhr ultra laut Fern usw. Da ich hier 0,00 soziale Kontakte habe, meine Kinder keine Freunde zu Besuch haben - gehe ich davon aus, sie hat einfach ein persönliches Problem mit uns. das einzige was mir machen ist Leben...

naja, nachdem hier alles für mich alleine sehr schwierig ist, habe ich den way back home angepeilt. und hoffentlich kann ich das bald verwirklichen..meine Kids sind ebenfalls voll dafür und der Papa von klein Elisa ist ebenfalls sehr froh über den Entschluss.
hier sind wir auch schon weiter in Richtung Beziehung gekommen, gehen aber noch sehr langsam vorwärts und ruhen auf dem Weg gerne mal ein wenig. Wir haben es ja nicht eilig.
>Die Ferien waren wir die ganze Zeit in der alten Heimat.

Ja und ansonsten hoffe ich, es geht allen gut und ich hoffe nun wieder öfter hier sein zu können.

glg

 
8 Antworten:

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von NerdMom am 28.08.2023, 10:21 Uhr

Huhu!
Oh WOW! Wieder große Veränderungen! Hoffentlich dieses Mal zum guten! Tut mir echt leid dass ihr da so viel Mist hattet in letzter Zeit. So eine blöde Nachbarin braucht man auch echt nicht. Vielleicht kannst du sie einfach mal ansprechen, wie man eine gute Lösung für alle finden kann. Oder ob sie ernstgemeinte Vorschläge hat wie das zusammenleben besser klappt. Aber wenn der Entschluss nun schon gefestigt ist dort weg zu ziehen, kannst du die Nachbarin vielleicht auch einfach ignorieren bis dahin.

Geht es Elisa denk wieder besser nach dem weiteren Ehec Fall?
Ja es langsam angehen lassen mit dem Papa klingt schon sinnvoll. Gerade wo Kinder mit im Spiel sind, sollte man meiner Meinung nach alles etwas ruhiger angehen lassen. Aber wenn Elisa dann auch ihren Papa wieder öfter sieht, ist das auch toll!

Uns geht es soweit ganz gut, wir quälen uns durch die Zahnschmerzen. Die eine Durchbruchszyste ist wohl weg und die andere kleiner geworden. Wir waren vor Ewigkeiten beim Kinderzahnarzt und der meinte das wäre total normal. Hätten manche Kinder vermehrt, andere gar nicht, manche nur bei den Backenzähnen. Aber aufschneiden wie früher mal, würde man eh nicht mehr machen. Joahr so warten und warten wir halt. Ich glaube nun kommt schon ein Eckzahn durch (bevor oben die Backenzähne durch sind - ohman).
Was das Töpfchenthema angeht, gibt es nur vereinzelt Erfolge, aber das finde ich schon richtig gut
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!
War schön wieder was von dir zu lesen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von mari82 am 29.08.2023, 12:38 Uhr

Hello.
Das mit eurer durchbruchzyste hab ich ehrlich vor eich noch nie gehört. Aber gut, wenn dies wohl normal zu sein scheint?

Schmerzen diese Zysten denn?
Wenn dem so ist, wie behandelt man das?

Drücke die Daumen dass der Käse bald durch ist mit den Zähnen

Bei uns das gleiche mit den Backenzähnen.
Elisa quält sich seit Wochen mit dem Durchbruch der beiden oberen. Insgesamt haben wir noch nicht viele Zähne. Mit den Backenzähnen die kommen haben wir acht im Angebot

Ja...ehec..Das lieblingsthema. Sie hat seitdem eben immer wieder Durchfall und mit den zähnen jetzt zusätzlich mehr. Auf die letzte Impfung vor drei Wochen hat sie übelst mit Durchfall und hohem Fieber reagiert. Ihre Schwachstelle ist nun der Darm..Alles was kommt sitzt bei ihr unten fest. Ich saniere ihrem Darm seit gestern mit LGG Bakterien. Die sollen top sein..
Mal sehen

Essen klappt aber immer besser..auch ohne viele Zähne
.
Ich hab schon mit ihr gesprochen..Antwort darauf war, musikalische drei Stunden Beschallung von unten an uns...

Egal..Wir haben es jetzt nicht eilig..Sobald was gutes kommt..ziehen wir zurück!

Eich weiterhin gute Besserung und bis bald und ne schöne, kühle Woche!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von Jade1511 am 29.08.2023, 23:02 Uhr

Hey Mari,

Schön wieder von dir zu lesen
Also zum einen klingt das echt was ihr durchmachen müsst, zum anderen sind die Aussichten die sich euch ergeben super, auch das langsame annähern mit Elisas Papa klingt toll .

Ich drücke euch die Daumen und hoffe für euch das ihr eine tolle neue Nachbarschaft finden werdet. Wir haben das Glück

Lucy hat auch 8 Zähne und der erste linke untere Backenzahn ist seit zwei Monaten auf dem Weg, will aber partout nicht durchbrechen... gegessen wird aktuell auch besser, heute wurde uns das erste mal Essen aus der Hand geklaut und selbst gefuttert... ich hab echt doof geguckt weil Sie sonst super wenig isst mal schauen wie sich das noch entwickelt, ab morgen wird das interveniert.

Gute Besserung und Viel Erfolg mit dem Darmbakterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von mari82 am 30.08.2023, 7:39 Uhr

Ach da bin ich ja beruhigt dass es hier noch mehr zahnlose und schlecht essende Kleinkinder gibt

Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Nachbarn .Aber naja..

Dann eich auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von Yassam am 30.08.2023, 15:57 Uhr

Hi marie, schön wieder von dir zuhören..ich wünsche dir und deinem partner diesmal viel erfolg das das es diesmal besser wird vllt ist der weg in die Heimat garnicht so verkehrt…hast du da auch freundinnen? Weil nur mit 3 kindern ganz allein stelle ich mir auch manchmal sehr einsam vor…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von Anja1712 am 31.08.2023, 12:55 Uhr

Hallo mari,

zu der Nachbar-Thematik kann ich auch was beisteuern:
Unsere Nachbarin (Ü70 oder mittlerweile vllt. sogar schon Ü80, keine Ahnung. Wohnsituation: haben eine Doppelhaushälfte und die Wand von unserem Ankleidezimmer/Junior-Schlafzimmer zu deren Wohnzimmer ist halt nur 15 cm dünn) hat bei meinem Sohn damals mit dem Jugendamt gedroht, nachdem er mal 10 min am Stück geweint hat, ich gerade unter der Dusche stand und er von einem Nickerchen erwachte. Meine Reaktion nur: "Mach doch!".
Frage mich immer was sie gemacht hätte, wenn eines meiner Kinder ein Schreikind gewesen wäre.
Und von solchen Leuten bekommt man dann so "geniale" Tipps wie "Schreien lassen" oder "Klaps auf den Po" .

Mit den Zähnen sind wir irgendwo zwischen 12 und 16 Zähnen. Bei den hinteren Backenzähne bin ich mir nicht ganz sicher, ansonsten fehlen nur noch die Eckzähne.
Aktuell machen wir gerade Krippeneingewöhnung. Langsam wird es was. Muss auch, denn nächste Woche Mittwoch geht's bei mir wieder Vollzeit zurück in den Job (habe jetzt 12 Monate Teilzeit in Elternzeit - 3h/Tag - gearbeitet und es war manche Male super anstrengend nebenbei noch ein Kind, in den Schulferien dann 2 Kinder, zu betreuen).

Drücke euch die Daumen, dass ihr mit dem angestrebten Wohnortwechsel dann endlich wieder zur Ruhe kommt. Ist ja auch für deine Tochter dann schön, wenn der Papa wieder in der Nähe ist.
Heimat ist eben Heimat. Dort schlägt das Herz, dort fühlt man sich wohl, hat seine Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von mari82 am 01.09.2023, 7:48 Uhr

Hello.
Wie sich in rausstellte..Hab ich nur in der Heimat Meine wahren Freunde.

Die eine Freundin, welche meinte ich soll dort in die neue Gegend ziehen, weil.sie ja auch dort lebt .meldet sich seit Monaten nicht mehr bei mir.

Somit ist mein Soziales Netzwerk in der Heimat...
Auch deshalb mehr der Entschluss wieder heim zu ziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschluss gefasst - wieder zurück in die Heimat

Antwort von mari82 am 01.09.2023, 7:49 Uhr

Diese Nachbarn echt.

Danke für deine Wünsche .
Wir hoffen auch bald wieder heim zu komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.