Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany21038, 13. SSW am 23.10.2019, 11:50 Uhr

Entbindung

Ich weiss das es evtl noch ein wenig frueh ist aber wisst ihr schon wo ihr Entbinden wollt Zuhause Klinik GeburtsHaus? Ich liebäugel gerade mit einem Geburtshaus

 
21 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von Keksraupe am 23.10.2019, 12:15 Uhr

Für mich kommt aufgrund meiner Vorgeschichte nur eine Klinik in Frage, leider

Hausgeburt hätte ich toll gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von sweeetsunny, 14. SSW am 23.10.2019, 12:50 Uhr

Grüße aus dem April-Bus.

Ich hab vor, eine Hausgeburt zu machen, da es hier kein Geburtshaus mehr gibt seit zwei Jahren. Falls du auch eine machen möchtest, solltest du dich so schnell wie möglich um eine Hebamme kümmern, die Hausgeburten macht, da dies nicht jede macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Dany21038, 13. SSW am 23.10.2019, 12:56 Uhr

Also eine Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage am Donnerstag schaue ich mir mal bei uns das Geburtshaus an und gucke wie ich mich da fühle ob es mir ein positives Gefühl gibt meine drei maedels habe ich in einer Klinik bekommen wobei die letzte Entbindung sehr traumatisch für mich War und ich sehr grosse Angst vor der kommenden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von MaZi.05.08 am 23.10.2019, 12:56 Uhr

Wir planen eine Hausgeburt. Unsere große ist im Geburtshaus zur Welt gekommen. Du solltest dich so schnell wie möglich dort melden, sonst bekommst du keinen Platz mehr. Ich habe mich bei der großen In der 8. SSW im Geburtshaus gemeldet und diesmal schon Inder 6. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von MaZi.05.08 am 23.10.2019, 13:00 Uhr

Im Geburtshaus sind sie etwas strenger was die Aufnahme betrifft.
Man darf keine Risikoschwangerschaft haben, bei uns nicht über 35 Jahre alt sein, das Kind muss richtig liegen und gesund sein, es darf keine Schwangerschaftsdiabetes bestehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Dany21038, 13. SSW am 23.10.2019, 13:00 Uhr

Und wie War für dich die Entbindung dort. Wuerdest du mir ein wenig erzählen zum beispiel besteht dort auch die möglichkeit einer pda und wie lange bleibt man nach der Entbindung dort etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Sangara, 10. SSW am 23.10.2019, 13:15 Uhr

Durch diverse Erfahrungen im Bekanntenkreis kommt für mich nur die Klinik in Frage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Robicia am 23.10.2019, 14:47 Uhr

Ich war im Krankenhaus bei der ersten Geburt sehr zufrieden, deswegen denke ich darüber garnicht weiter nach sondern gehe wieder in dieses Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von MaZi.05.08 am 23.10.2019, 15:10 Uhr

Ich hatte das Glück 2 Hebammen und eine Hebammenschülerin für mich alleine zu haben. Eine pda ist im Geburtshaus nicht möglich, sie können nur einfache schmerzlinderung oder globuli geben. Nach der Entbindung bleibt man je nach Zustand 2-3 Stunden dort. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und auch mein Mann hat sich sehr wohl gefühlt. Er ist sonst etwas skeptisch was Alternative Heilkunde oder hebammengeburt angeht. Er hatte sich aber auch nicht damit beschäftigt und dachte es ist normal ins Krankenhaus zu gehen.
Was dir bewusst sein muss ist, dass du die Rufbereitschaft privat zahlst und nur einen feilbot der Krankenkasse erstattet bekommst. Die pauschale liegt aktuell bei 600€ und du bekommst 250€ von der Kasse zurück.
Dafür kannst du 3 Wochen vor und ca. 2 Wochen, je nach Gesundheitszustand, nach dem ET rund um die Uhr anrufen wenn die Geburt los geht.
Mein Mann meinte für die Betreuung hätte er auch mehr gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Adelais, 11. SSW am 23.10.2019, 15:14 Uhr

Wir leben in Hannover, werden für die Entbindung aber nach Hamburg fahren, da das AK Barmbek die mit Abstand beste Neo-Intensiv hat, die man im Norden finden kann.
Falls etwas schief geht, möchte man einfach nicht in einem Krankenhaus sein, was nicht auf Neo-Intensiv spezialisiert ist.

Meine Mutter ist Neonatologin und wird die Geburt überwachen, meine eine Tante ist Hebamme, sie wird ebenfalls dabei sein und die Geburt leiten, meine andere Tante ist auf Gynäkologie spezialisiert, sie wohnt zwar in München, wird aber für die Geburt auch hochkommmen.

Da ich aus einer reinen Ärztefamilie komme, weiß ich wie viel in Krankenhäusern schief geht, wie überlastet das Personal überall ist und zu vielen Fehlern es kommt, unnötige Dammschnitte gemacht werden, werdene Mütter Traumata erleben, weil Ärzte und Schwestern wegen Schichtwechsel Informationen nicht weitergeben etc.

Ich will das alles nicht, meine Geburt soll ein schönes entspanntes Erlebnis werden und ich vertraue nur den Ärzten aus meiner Familie und lasse mir garantiert nicht die Geburt von einem Assistenzarzt vermiesen, der vielleicht gerade seinen ersten Tag hat, kaum deutsch spricht und völlig überfordert mit der Situation ist.

Wir haben uns in Barmbek bereits angemeldet, meine Mutter hat das alles geregelt, wir müssen allerdings mit unseren ganzen Sonderwünschen ein Zimmer auf der Privatstation nehmen und einen extra Zuschlag zahlen.

Macht aber nichts, dafür habe ich die Gewissheit, dass die Geburt von 3 Leuten durchgeführt wird, die sehr viel Berufserfahrung haben, mich außerdem alle lieben und die sich nur um mich und nicht noch um 10 andere Patientinnen im Kreissaal kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Patse80, 9. SSW am 23.10.2019, 15:32 Uhr

Hallo Mädels,
aufgrund meines Diabetes muss ich in einer Klinik mit Anbindung an eine Kinderklinik entbinden, falls mit dem Butzele was nicht stimmt. In meinem Fall leider Ulm oder Ravensburg. Ich hätte sonst lieber in einer nähergelegenen Klinik entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Miaundhanna am 23.10.2019, 15:46 Uhr

Geburtshaus. melde dich früh an. Unseres hatte gerade noch einen Platz für mich frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Miaundhanna am 23.10.2019, 15:48 Uhr

Statt der PDA hast du im GH eine 1:1 Betreuung. Generell musst du eine natürliche Geburt wollen. Das ist keine Klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Miaundhanna am 23.10.2019, 15:51 Uhr

Ich wünsche dir Vertrauen zu deinem Körper Auf mich wirkst du sehr ängstlich im Bezug auf Schwangerschaft und Geburt. Beides sind völlig natürliche Vorgänge. Keine Krankheiten. Dein Körper kann das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von NummeroZwei am 23.10.2019, 16:26 Uhr

Ich bin ja eigentlich raus aus dem Maibus, aber... ich möchte Dir einen ganz kleinen Rat mit auf den Weg geben: Versuch ein Stück weit weniger verkopft zu sein und zu akzeptieren, dass nicht alles planbar ist. Spätestens wenn dein Baby da ist, wird nicht mehr alles perfekt laufen. Und das muss es auch nicht. Ich kann dich verstehen, dass du möglichst alles planen möchtest, ich bin auch so ein Typ Mensch. Meine Tochter hat mich jedoch gelehrt flexibel zu sein. Versuch doch ein wenig mehr auf das Leben zu vertrauen, alles kannst du eh nicht beeinflussen. Meine erste Geburt ging so schnell: niemals hätte ich es bis Hamburg geschafft. Pläne sind gut, aber bleib flexibel, wenn das Leben es anders plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Dany21038 am 23.10.2019, 16:36 Uhr

Habe für nächste Woche einen Termin gemacht um mir alles anzuschauen und Gespräche zu führen und dann wird mein Herz entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Ich-unverbesserlich, 9. SSW am 23.10.2019, 16:40 Uhr

Da das ja unser 6. Kaiserschnitt wird geht natürlich nur Klinik. Ich hatte mir immer mal eine Hausgeburt gewünscht oder Geburtshaus aber das ist leider nicht möglich bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Carocaja, 12. SSW am 23.10.2019, 19:17 Uhr

Ich habe die ersten beiden Geburten in einem Krankenhaus gehabt. Die Station ist eher klein und alles sehr nett und freundlich. Daher will ich auf jeden Fall wieder dort entbinden. Die Hebammen haben sich immer toll um mich gekümmert, mich und meinen Mann in alle Entscheidungen mit einbezogen und mich super betreut. Da ich nach der Geburt viel mit Kreislaufprobleme zu tun habe, genieße ich dann auch die Ruhe nicht zu Hause zu sein. Mein Sohn war um 13 Uhr da, aufs Zimmer bin ich um 17 Uhr gekommen. Konnte den kleinen Mann so richtig in Ruhe kennen lernen und die Hebamme hat die ganze Zeit auf mich und meinen Kreislauf aufgepasst. Total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Pamina97, 11. SSW am 24.10.2019, 9:27 Uhr

Da ich Zwillinge erwarte, kommt für mich wohl nur eine Klinik in Frage, die auch entsprechende Erfahrung mit Mehrlingsgeburten haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Skylights110 am 24.10.2019, 18:57 Uhr

Bei uns gibt es kein Geburtshaus in der Nähe. Es wird also je nach Verlauf entweder eine Ausgeburt oder eine klinikgeburt.

Mir wurde schon von meiner Hebamme versichert, dass dort nichts ohne explizite Zustimmung gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Skylights110 am 24.10.2019, 18:58 Uhr

Eine Hausgeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn schwanger, dann Entbindungstermin Mitte Mai 2016

Guten Morgen, ich würde mich gerne mit allen werdenden Mamis darüber austauschen wie ihr alle die Schwangerschaft erlebt bzw. den Weg bis ihr 100% wisst, dass es geklappt hat. Zu mir: Meine letzte Periode hatte ich mit Startdatum 9.08.2015. Den Eisprung habe ich mit Ovutest ...

von bellalady86, 5. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.