Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhilineSophie, 19. SSW am 15.02.2010, 15:10 Uhr

Entbindung im Amalie-Sieveking-KH in HH-Volksdorf??

Hallo ihr Lieben,

einige unter euch bekommen doch schon ihr 2. Kind, oder? Ist irgendjemand dabei, der im Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf entbunden hat und mir davon berichten möchte?

Wäre sehr dankbar!

LG, Philine

 
2 Antworten:

Re: Entbindung im Amalie-Sieveking-KH in HH-Volksdorf??

Antwort von joy-for-good, 18. SSW am 15.02.2010, 20:13 Uhr

ich habe beim ersten im UKE entbunden und würde es immer wieder tun, wohne da aber nicht mehr. Hebammen waren alle nett und ich hatte viele aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs (36 std Wehen).
Mit der Einleitung hat man fast 24 Std gewartet, in der Hoffnung das mein Körper genug eigene Wehen produziert. zwar wurde immer Blut abgenommen, um die Entzündungswerte zu checken und als die hoch gingen, bekam ich prophylaktisch Antibiotika, was ja insbesondere in dieser Situation wichtig und auch richtig ist m.E. Ich bekam alles, was ich wollte, Service war in Ordnung. Die möglichkeit einer Kinderstation im Haus ist da (musste ich leider nutzen, da Frühchen mit geringen Anpassungsschwierigkeiten) Rooming in, geringe KS-Rate, ich vermute, in vielen anderen KHs wäre ich längst auf dem Tisch gelandet zum KS, hier nicht. alles war gut. Kein Dammriss, oder Schnitt, obwohl es die Geburt wahrscheinlich beschleunigt hätte, PDA saß top. Stillberatung im Haus, auch wirklich geschult. Aber Achtung gerade auf der Wochenstation wurde mir geraten, mit einer Kolbenpumpe die Milchbildung anzuregen, davon sollte man die finger lassen, wie ich lernte. Also auch hier kommt es immer auf die Diensthabende Schwester an. Ansonsten zufrieden.
Was mir noch negatives einfällt, weiß aber nich ob es an mir lag oder an der PDA, da hat ja weniger Gefühl in den Beinen, ich lag sehr viel, wenn auch auf Anweisung der Hebi mit Positionswechsel, und vierfüßler. Hätte ich vermutlich aber ändern können, da mir vor der PDA immer viel Bewegung empfohlen wurde.

Vielleicht informierst du da noch mal.

Lg

ps heidberg soll auch gut sein, aber schneller KS
Jeremias??? war okay aber hoher Ausländeranteil (könnt nervig werden nach der Entbindung, sonst ist das ja egal)
Marienhospital angeblich sehr beliebt, man muss sich meist bis zur 12 SSw anmelden zu rGeburt, da sonst ausgebucht???
Albertinen - okay, allerdings hatten 3 Freundinnen dort einen KS, ob wirklich immer nötig weiß ich nicht ganz genau
Altona soll auch gut sein, die haben sogar ein Geburtshaus nebenan, wer das lieber möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung im Amalie-Sieveking-KH in HH-Volksdorf??

Antwort von PhilineSophie, 19. SSW am 17.02.2010, 11:36 Uhr

@ joy-for-good

herzlichen Dank für deinen infomartiven Beitrag. Ich werde mich da jetzt mal schlau machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange im KH nach Entbindung

Hi ihr Lieben, wie lange plant ihr nach Entbindung im KH zu bleiben, natürlich abhängig von natürlich/Kaiserschnitt oder wir sind Eure bisherigen Erfahrungen? Vorausgesetzt man ist fit... Bei meinem Großen habe wir die U2 noch machen lassen und ich war 3 Tage da. Jetzt möchte ...

von Roxii, 38. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung und Einschulung

Hey ihr süßen Ich schon wieder Ich stehe vor einem Planungsproblem . Ja , wir sind alle noch am Anfang aber glaubt mir , die Zeit wird schneller kommen als es uns dann lieb ist . Ich bin mit ...

von Zauberlein 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie sind eure Entbindungen geplant?

Hallo ihr Lieben, wie und wo möchtet ihr gern entbinden? Per geplanten Kaiserschnitt? Spontan? Könnt ihr euch Wassergeburten vorstellen? Im Krankenhaus, Geburtshaus oder zu Hause? Und was macht ihr, wenn vorhanden, mit den älteren Geschwistern? Habt ihr für alle ...

von Mauersegler, 33. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Der Entbindungstermin bleibt 😁

Huhu Wir waren vorhin beim Frauenarzt Unser Würmchen ist 28mm groß, ist zeitgerecht entwickelt, hat freudig gestrampelt beim Ultraschall und alles war ...

von Sasa97, 11. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wo Entbindung!

Hi! Jemand hier der im Klinikum Herford entbinden möchte ? Es ist nicht das Krankenhaus meiner Wahl, aber bedingt durch die Diabetes hab ich keine große Wahl.... Ich habe vor 13 Jahren mein ältestes Kind dort entbunden und es ist so ziemlich alles schief gelaufen. Ich mache mir ...

von jaco_80, 33. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Besuch nach Entbindung

Ich mach mir irgendwie schon Gedanken wegen der vielen Leute, die einen nach der Geburt im KH besuchen kommen wollen. Meine Eltern kommen sicher mit meiner Schwester inkl. Mann und Kinder vorbei, das alleine sind schon 7. Wenn dann zeitgleich noch von meinem Mann Verwandte ...

von VanyXY, 30. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie alt sind eure Kinder und welche Entbindung?

Ich würde mich freuen über einen kleinen Austausch :) Wie alt sind denn eure Kinder und kamen sie natürlich oder mit Sectio zur Welt? Für die, die noch keine Kinder haben, möchtet ihr ne normale Entbindung anstreben oder nen Wunschkaiserschnitt? Habt ihr euch schon ...

von Kira0815 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

frage jemand erfahrungen mit normalen entbindungen aus bel?

Hallo ich bin heute in die 32 Woche gekullert.:) bei der letzten Vorsorge lag meine Maus in bel. Nun meinte meine Hebamme wenn sie sich nicht drehen sollte(hat ja noch ein wenig Zeit) sollte ich mir Gedanken darüber machen ob ich trotzdem spontan entbinden möchte oder ob es ein ...

von Aqua-Fairy, 32. SSW 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Geschwisterkind mit zur Entbindung nehmen?

Hallo ihr, ich mal wieder mit einer 'tollen' Frage Aktuell überlege ich tatsächlich, ob ich meinen Sohn vielleicht zur Entbindung mitnehme. Ich bringe das Kind allein auf die Welt, bin alleinerziehend, von daher ... . Ihn, wenn es ...

von Bauchzwerg14 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.