September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti2209 am 01.08.2022, 7:42 Uhr

Endspurt

Der August hat begonnen und der nächste Monat ist unserer!
Für manche sicherlich auch schon der August, welcher auch ein richtig toller Geburtsmonat ist (spreche aus Erfahrung weil ich im August Geburtstag habe )

Wie sieht’s aus? Seid ihr bereit? Habt ihr schon vieles besorgt oder fehlt euch noch etwas?

Ich bin einfach nur gespannt, weiß noch nicht was auf mich zukommt, da es die erste Geburt sein wird, sehe das aber entspannt, Panik schieben kann ich, wenn überhaupt, wenn es soweit ist.
Ausgestattet sind wir schon etwas länger, da ich so gut wie alles von meinen Geschwistern bekommen habe. Muss eigentlich nur noch aussortieren und nach Größe ordnen.. Kinderzimmer haben wir erstmal nicht.
Habt ihr euers schon eingerichtet? Ich würde gerne Bilder sehen davon

 
8 Antworten:

Re: Endspurt

Antwort von Schmoni94 am 01.08.2022, 8:48 Uhr

Jaa, es ist August. Bald sind wir alle dran

Oh ja, der August ist ein sehr guter Monat, da ich hab auch also das muss man schon sagen..


Wir haben wirklich alles. Aber schon ne Weile !!
Jaa, Kinderzimmer steht schon seit 15 Wochen oder länger muss nur noch Kleinigkeiten gemachten werden

Auch hier ist es das erste Kind. Und wir sind so gespannt. Wie sie ist, wie sie wohl aussieht.. und alles aber wir freuen uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von AnnikaHä, 36. SSW am 01.08.2022, 11:33 Uhr

Hallöchen,

ich bin heute in 35+1 (hab Mittwoch nochmal einen Kontrolltermin für ein CTG wegen vorzeitiger Wehen) und wir haben hier auch schon alles fertig.

Ich pack immer mal wieder was aus der Kliniktasche aus und wieder ein. Kann’s aber kaum erwarten dass es (bitte erst ab 36+0 damit wir in unsere Wunschklinik können und der kleine Mann möglichst fertig ist) losgeht.

Autositz ist eingebaut, Kinderwagen steht bereit, Zimmer fertig, Kleidung fast alle gewaschen und fürs Wochenbett ist auch alles bereit.

Haben gestern noch den erste Hilfe Kurs fürs Baby gemacht und noch einen Schrank aufgebaut (der ist aber noch voller Werkzeug daher kein Foto)

Es wird auch unser erstes Kind, ich hab Respekt vor der Geburt, bin aber auch so froh wenn die Wassermelone vor meinem Bauch bald mal weg ist um mal bequem liegen zu können.

Ich bin eher so der Typ „schwanger sein nervt, wann kommt das Baby“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von AnnikaHä, 36. SSW am 01.08.2022, 11:34 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Kirsche8316, 36. SSW am 01.08.2022, 18:47 Uhr

Bin jetzt bei 35+0und irgendwie rennt die Zeit... Bin erst seit einer Woche im Mutterschutz und ich wollte noch so viel erledigen Kinderzimmer steht schon sehr lange, Die ersten Sachen hängen schon drin, der Rest ist gewaschen und in Kartons gelagert. Ich glaube wir haben alles besorgt, ausser das meine Kliniktasche noch nicht vollständig ist, ich weiss nicht so recht was ich anziehen will/soll... @AnnikaHä,ihr habt a sogar schon eine Werkbank wie cool, wir sind schon an so vielen vorbeigegangen auf dem Flohmarkt, aber konnten nich wiederstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von AnnikaHä am 01.08.2022, 19:58 Uhr

Das ist meine alte die habe ich als Kind so geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Nari137, 35. SSW am 01.08.2022, 21:37 Uhr

Die Bilder sind toll. Wir haben davon die Waldtier-Edition . Wir müssen sie nur noch an die Wand bringen, haben sie aber auch eingerahmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Nari137, 35. SSW am 01.08.2022, 23:19 Uhr

Moin, ich bin heute bei 34 + 4 und hatte mein Gespräch in der Klinik für die Geburt. Die Ärztin als auch die dortige Hebamme waren sehr nett und ich habe ein gutes Gefühl dabei, dort in der Klinik zu entbinden. Da unser Sohn heute bereits auf 3.045 g bei einer Größe von 47,81 cm geschätzt wurde, besteht die Überlegung, ob bereits in der 39. Woche eingeleitet werden sollte, da ich selber nur 1,63 m groß bin. Wobei wir am 23.8. nochmal schauen werden, ob das dann wirklich nötig ist. Ich bin erleichtert, dass kein Druck gemacht wird. Die Ärztin meinte nämlich auch, dass der Kleine trotz SS-Diabetes gut proportioniert sei und ich gut auf die Blutzuckerwerte achte. Wenn er also keinen extremen Wachstumsschub bekommt, könnte die Entbindung vielleicht auch auf natürlichem Wege Anfang September (ET ist der 8.9.) erfolgen.
Ansonsten sind wir noch nicht komplett fertig mit dem Einrichten des Kinderzimmers, aber das wichtigste steht bereits und der Großteil der Kindersachen ist auch gewaschen. Nur die Kliniktasche will ich diese Woche noch packen und einige Anträge, wie z. B. die für die Familienversicherung und das Kindergeld will ich noch vorbereiten.
Ach es ist auch unser 1. Kind und umso aufregender ist das Ganze für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von daprincess am 02.08.2022, 20:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin heute 34+4 und so langsam richtig nervös. Erst einmal bin ich froh, überhaupt bis hierhin gekommen zu sein, da ich in der 28. SSW eine Not-Cerclage bekommen habe und seitdem liege…

Es ist unser erstes Kind und wir haben schon alles gekauft, eingerichtet und gewaschen. Ich habe mal ein Foto von der Wickelecke beigefügt. Die Kliniktasche ist gepackt und der Autositz eingebaut.

Je näher ich dem ET bzw. dem Termin für die Entfernung der Cerclage komme, desto mehr Respekt und Angst habe ich vor der Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.