April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 14:42 Uhr

Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Hallo in die Runde..

Ich war bislang bloß stille Mitleserin.. Aber nun traue ich mich doch mal was zu schreiben..

Kurz zu mir.. Ich heiße Kathi, komme aus Sachsen und bin 37Jahre alt..
Ich habe bereits einen 11-jährigen Sohn und bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger.. ET ist der 06.04.2024..
Seit der 13.SSW (Nackenfaltenmessung) wissen wir auch was es wird.. Wir dürfen uns über ein Mädchen freuen.. Ich hoffe, dass bleibt auch dabei.. Am 30.11. haben wir dann die Feindiagnostik.. Ich bin gespannt..

Da mein Partner nicht zeugungsfähig ist, haben wir Anfang des Jahres mit der künstlichen Befruchtung begonnen.. Beim 3.ten Versuch (3.te ICSI bzw 2.te Kryo) hat es dann endlich geklappt.. Wir sind komplette Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind.. Haben aber die Behandlung in der Tschechei durchgeführt, weil günstiger..

Die SS verläuft soweit ganz gut und problemlos.. In den ersten Wochen hatte ich totale Angst das irgendwas schief geht.. Seit der 14.SSW benutze ich den Fetal Doppler und der beruhigt mich schon sehr..

Ich würde mich gerne in die Kugelliste eintragen, finde allerdings das Blanko nicht mehr..

Wenn ihr Fragen habt, dann fragt gerne.. Ansonsten freue ich mich über den Austausch mit euch..

Liebe Grüße, Kathi..

 
14 Antworten:

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Ameliawilliams am 01.11.2023, 17:06 Uhr

Willkommen =)

Schön, dass du dich traust =)

Wir haben den selben ET nur, dass wir noch nicht wissen, was wir bekommen =)

Phuu die Murmelliste ist irgendwo weiter hinten, ist n paar Wochen schon her.

Deine Angst kann ich gut verstehen. Wir hatten im Mai eine FG und waren danach auch ängstlicher. Inzwischen sind wir aber sehr zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Julienmami, 19. SSW am 01.11.2023, 17:07 Uhr

Hallo und willkommen,
Ich habe zwar Ende März ET aber da ich bereits 2 mal über ET gelaufen bin vermute ich auch diesmal das das Baby später kommt. Ich komme im übrigen auch aus Sachsen

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 17:59 Uhr

Ja, wie gesagt.. Die Liste an sich finde ich, aber halt das Blanko zum ausfüllen nicht..

Mittlerweile hat sich die Angst auch gelegt, dem Fetal Doppler sei Dank..

Was schade ist, dass es nur noch relativ wenig Ultraschallbilder gibt.. Bin von vor 12Jahren noch was anderes gewohnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 18:00 Uhr

Oh, aus welcher Ecke von Sachsen kommst du denn?! Ich komme aus dem östlichen Teil..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von SOLaura, 19. SSW am 01.11.2023, 18:46 Uhr

Ich hab die Liste gefunden:

Name
Bundesland
Alter
Kinderanzahl
Gefühl des Geschlecht
Errechneter Termin
Gelüste/Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 19:03 Uhr

Danke dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Julienmami, 19. SSW am 01.11.2023, 19:23 Uhr

Mittelsachsen - bei Chemnitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 19:27 Uhr

Ahh OK.. Der Erzeuger von meinem großen Kind stammt von dort bzw lebt noch dort.. Deswegen sind wir oft in der Region ASZ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Julienmami am 01.11.2023, 20:45 Uhr

Ah ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Ninikuss, 17. SSW am 01.11.2023, 21:49 Uhr

Herzlich willkommen!
Also mich würde das sehr mit der kiwu Klinik in der Tschechei interessieren. Wir waren auch kurz davor, eine ivf zu machen, weil ich schon etwas älter bin, aber dann hat es doch so geklappt.
Wir hätten auch alles selbst bezahlen müssen, da ü40 und nicht verheiratet.
Anfangs hatten wir auch überlegt, das dann in Polen zu machen (ist von uns näher als Tschechien). Aber ich konnte außer den Hochglanz - Webseiten der Kliniken wenig Infos rausfinden, v.a. habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden und kannte auch niemanden, der das außerhalb von Deutschland gemacht hat. Deshalb hatten wir uns dann entschlossen, das doch vor Ort zu machen.

Mich würde interessieren, wie ihr die Klinik ausgesucht habt und wie ihr das organisiert habt mit den Reisen und so. Habt ihr denn auch eine Präimplantationsdiagnostik gemacht? Das ist ja in D verboten, aber in vielen anderen Ländern wird das angeboten.

Alles gute weiterhin und wir freuen uns über Updates!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Bellalini am 01.11.2023, 22:01 Uhr

Herzlich willkommen:) wir haben den selben ET und am selben Tag den Termin zur Feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 22:52 Uhr

So, bevor ich ins Bett hüpfe, versuche ich dir nochmal so gut wie es geht zu antworten.. Falls ich irgendwas vergessen habe oder dich noch etwas interessiert, frag einfach..

Eine Kinderwunschklinik in Deutschland kam für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage..
Zum einen sind wir wie gesagt nicht verheiratet und mein Freund ist 50.. Selbst bei Heirat bezuschusst die Kasse nur, wenn der Mann noch keine 50Jahre alt ist (also bis 49Jahre ist beim Mann möglich)..
Desweiteren wartet man hier in Deutschland Ewigkeiten auf einen Termin, wo es ja erstmal mit sämtlichen Untersuchungen los geht.. In der Tschechei konnten wir binnen ein paar Tagen den ersten Termin wahrnehmen..
Meines Wissens nach (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) werden in Deutschland die Embryos am 3.Tag eingesetzt.. In der Tschechei am 5.Tag..
Untersuchungen haben wir größtenteils in Deutschland bei meinem Gyn/Hausärztin gemacht.. Die zwei waren quasi eingeweiht.. Ein zwei Bluttests mussten wir selbst bezahlen, aber das war nicht die Welt..
Und in der Tschechei ist es einfach um ein vielfaches günstiger.. In Deutschland wird man ja mittlerweile echt arm..

Wie sind wir auf die Klinik gekommen?!
Zum einen haben wir selbst recherchiert und sind auf diese Klinik gestoßen..
Zum anderen war eine Kollegin von mir auch dort, mit Erfolg.. Somit hatte ich einen Ansprechpartner, konnte Fragen stellen wann immer ich wollte und Erfahrungen austauschen..

"Reisen" an sich gab es nicht wirklich.. Wir haben 1,5Stunden Anfahrt.. Die meisten Termine habe ich nach der Arbeit wahr genommen (Frühschicht geht bis 10Uhr), an meinem freien Tag oder ich habe mich Krank schreiben lassen (z.B. nach der Eizellentnahme oder der Stimulation).. Je nach dem wie es mein Partner beruflich einrichten konnte ist er mitgekommen oder ich bin halt alleine gefahren.. Das war für mich kein Problem.. Wie gesagt, 1,5Stunden waren total im Rahmen.. Ich habe das dann gleich mit tanken verbunden (da bezahlt man für einen Liter Benzin ca. 1,40€) und habe dann noch die Medikamente dort geholt, da auch günstiger..

Also, wegen der PID bin ich mir jetzt nicht sicher.. Ich glaube, wir haben das nicht machen lassen.. Weil mit meinen Eizellen soweit alles in Ordnung ist/war und wir quasi von der Klinik eine "Samenspende" bekommen haben, die ja zuvor auch genetisch untersucht wird.. Und es wird auch nur anhand identischer Merkmale die Spende ausgesucht.. Soll heißen, Blutgruppe und noch andere Dinge müssen identisch sein, damit einfach die Chancen auf Erfolg stehen..

So, ich hoffe ich konnte dir jetzt erstmal einige Fragen beantworten und dir etwas weiterhelfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von MomofLoki, 18. SSW am 01.11.2023, 22:57 Uhr

Ha, lustig..

Wir haben die Feindiagnostik erst 17Uhr.. Ich gehe davon aus das du zeitlich gesehen eher dran sein wirst oder?!
Bis zum 30.11 sind es noch gut 4Wochen.. 4!!Wochen..
Auch wenn die Zeit zwischen den Terminen jetzt gefühlt schneller vergeht, hören sich im Vorhinein die 4Wochen noch soooo laaaange an.. Ich hoffe du weißt wie ich das meine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich traue ich mich auch mal.. :D

Antwort von Bellalini am 02.11.2023, 11:08 Uhr

Ja ich weiss was du meinst
Ich hab meinen termin schon um 11 :)

Hab aber auch nächste woche regulär noch einen Frauenarzt termin wo geschallt wird. Von daher ist es dann gar nich mehr so lange bis zum 30.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.