April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 34. SSW am 03.03.2024, 21:10 Uhr

Ende 34 ssw - starke depressive Verstimmung / wirkt sich das auf das Baby aus?

Hey, auf dein Baby hat das wenig Auswirkungen. Viele Schwangere erleben einen Verlust oder haben Stress oder haben psychische Krankheiten und bekommen gesunde Kinder.

Und verdrängen oder sonstwas würde die Sache ja auch nicht besser machen.
Du hast schon genug mit deiner Trauer zu tun. Mach dir nicht auch noch Vorwürfe deswegen. Das hilft niemandem.

Versuch lieber in Ruhe zu überlegen, wie du Dir bis zur Geburt eine gute Umgebung schaffst für das Wochenbett, falls du wegen deiner Trauer und depressiven Verstimmung vielleicht mal kraftlos bist oder so. Also wer kann in den ersten 2 Wochen mal was zu essen vorbeibringen oder die Küche putzen oder Wäsche aufhängen. Wer kann emotional für dich da sein. Etc.
Viele Kliniken haben eine Psychologin, die für Schwangere und frische Mütter zuständig sind. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zB Angst vor einer Wochenbettdepression und mir hat schon ein Gespräch mit der zuständigen Psychologin unheimlich geholfen. Einfach zu wissen, dass sie in den ersten Tagen nach der Geburt zu Verfügung steht, und sich nach mir erkundigen wird, hat mich schon sehr beruhigt. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.