April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nika67, 34. SSW am 03.03.2024, 11:50 Uhr

Ende 34 ssw - starke depressive Verstimmung / wirkt sich das auf das Baby aus?

Hey, das tut mir leid für dich. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich sehr unwohl gefühlt und habe Ängste gehabt. Habe auch sehr viel darüber nachgedacht, ob das meinem Baby schadet. Meine Tochter ist 3 und ein super tolles Kind.
Ich bin aktuell auch so weit wie du und merke bei mir gerade auch eine Stimmungsveränderung. Vor ein paar Wochen hat mein Mann mir noch gesagt ich wäre so ausgeglichen, wenn ich schwanger bin. Und jetzt fühle ich mich gar nicht mehr so. Ich habe auf einmal auch viele Sorgen, habe keine Lust mehr schwanger zu sein und bin einfach nur genervt von meinem Bauch, der ständig zieht.
Hormonell ist gerade bei uns sehr viel los, wir wissen noch nicht, was auf uns zukommt und ich denke da ist es ein Stück weit normal. Aber du hast ja noch den Verlust zu verkraften. Hast du jemandem mit dem du außer deinem Partner reden kannst? Ich mache das meistens lieber, weil ich bei Frauen eher das Gefühl habe verstanden zu werden und mein Mann eher rational ist und vieles anders empfindet als ich. Dein Mann kann dich natürlich nicht links liegen lassen, das ist unfair. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mir und dem Baby widmen. Ihr geht vor. Such dir wen zum Reden, tu was dir gut tut und dich ablenkt und lass das mit deinem Mann laufen. Wenn er nach der Geburt weiterhin so ist, musst du schauen was richtig für dich ist, aber belaste dich nicht jetzt damit. Denk an dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.