April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KatharinaY, 35. SSW  am 03.03.2024, 7:47 Uhr

Ende 34 ssw - starke depressive Verstimmung / wirkt sich das auf das Baby aus?

Also ich finde es immer wenig hilfreich, wenn man solche Sachen hört wie "wenn du schlecht drauf bist/Stress hast, schadest du deinem Baby". Klar, wenn es dir wirklich permanent schlecht geht und du damit nicht klarkommst, solltest du dir Hilfe suchen, unabhängig davon, ob du schwanger bist oder nicht. Aber m.E. übt es dann noch mehr Druck auf die Schwangere aus, wenn sie das Gefühl hat, dass sie immer gut gelaunt und entspannt sein muss, weil es sonst auch noch schlecht für das Baby ist. Trauer, Stress und andere "schlechte" Gefühle gehören eben zum Leben dazu, die kann man nicht einfach mal 9 Monate abschalten. Wie gesagt, wenn es wirklich in Richtung dauerhaft depressive Verstimmung geht, such dir Hilfe, aber soweit ich weiß bist du ja schon in Therapie.

Zu deinem Mann -- du hast einen wichtigen Menschen verloren und er ist genervt, weil du schlecht drauf bist? Ernsthaft???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.