April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24, 8. SSW am 31.08.2022, 11:15 Uhr

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben.

Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der test endlich positiv war

Gestern allerdings der Schock. Erster Ultraschall bei 7+2. Herzschlag war da. Der embryo allerdings nur 2,7mm groß. Er müsste eigentlich 3mal so groß sein. Dazu noch ein hämatom neben der Gebärmutter. Die Ärztin meinte Chancen stehen 50:50. Vll war der Eisprung später. Dies kann aber nicht sein da ich nur 2 mal mit meinem Partner sex hatte und danach nicht mehr da er zwecks der Arbeit gar nicht hier war.
Hatte das schon mal jemand und es ging alles gut ?
Ich frage mich langsam wirklich ob ich es nicht verdiene Mama zu werden. Nach so vielen kämpfen dachte ich , ich werde endlich belohnt :(

 
3 Antworten:

Re: Embryo zu klein

Antwort von Schneewittchen30, 9. SSW am 31.08.2022, 16:29 Uhr

Ohje, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass euer Wunder bei euch bleibt. Mit so kleinen Embryos kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich kann dir zur Beruhigung vielleicht sagen ich habe 6 Kinder und davon 3 über Termin übertragen und trotzdem war das größte Kind nur 50cm groß, der am längsten drin war (ET+9) sogar nur 47cm und dennoch kerngesund. Was ich damit sagen will, es gibt einfach kleine Kinder! Ich hoffe das ist auch bei dir der Fall. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Rikami82, 7. SSW am 31.08.2022, 23:05 Uhr

Ein liebes Hallo!
1. Positiv denken! 2. Positiv denken! Und 3. Positiv denken!
Das klingt jetzt abgedroschen, aber genau deine Situation hab ich mitgemacht mit meiner Tochter.
Nach 3 Jahren Kinderwunsch hat sich auf normalem Wege doch ein Krümelchen eingeschlichen. Beim ersten Ultraschall mit Herzblubbern hat mich die Ärztin überhaupt nicht richtig beachtet, den US abgebrochen und gesagt "Das wird nix... Embryo viel zu klein, FH zu groß" und damit wurde ich nach Hause geschickt. Mir wurde kein Herzschlag gezeigt, nix.
Ende der Geschichte: ich hab geheult, dann bin ich losgetigert und hab ein Schnuffeltuch gekauft, das hab ich mir auf den Bauch gelegt und immer wieder gesagt: Du kannst nicht gehen, wir brauchen dich, du wirst sehnlichst erwartet. Die kommenden Wochen war ich krank, lag nur und hab viel geschlafen. Das Kind, was eine FG werden sollte, weil es viel zu klein war kam bei 38+4 mit 55 cm.
Es sind nicht alle Kinder gleich von der Entwicklung.
Gib deinem Zwerg Zeit und überstürze nichts! Den groben Fehler hab ich später gemacht... Im Anschluss hatte ich 4 FG - das erste Baby hat sich zurückentwickelt, aber die 2. FG hätte nicht sein müssen. Hier meinte mein FA damals, dass das auch nix wird... viel zu klein für die Zeit. Ich hab mich damals für die Tabletten entschieden, um die FG anzukurbeln. Das Embryo hat aber nicht darauf reagiert, dass ich doch ins KH bin. Da wurde mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt: AS jetzt sofort oder erst eine Woche später... ich hab mich dann für sofort entschieden, grober Fehler. Beim anschließenden US war ein kleines Gummibärchen zu sehen. Die Ärztin pampte mich aber an, dass man das doch sehen muss... viel zu klein für die Woche. Da war 1 cm mehr da, wie beim FA. Ich Trottel hab mich von den Kommentaren beeinflussen lassen und hab die AS durchführen lassen. Ja, der Zwerg hing hinterher, aber er ist doch gewachsen! Ende der Geschichte hier: mein FA meinte, bei der AS ist viel Material drin geblieben, da ich anschließend starke Probleme hatte. Leider auch der Embryo, der später daheim kam. Ich hab Fotos davon gemacht und die beim nächsten Kontrolltermin meinem FA gezeigt, auch er war sprachlos.
Das Baby hatte sich entwickelt, aber nicht nach "Lehrbuch". Nie wieder würde ich auf so etwas hören! Lass dein Kind entscheiden und glaub fest dran.
Meine Tochter ist topfit, keine Behinderung oder Entwicklungsverzögerung. Und sie war weit hinterher!
Gib die Hoffnung nicht auf! Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Deine Gedanken kann verstehe ich auch, hab viele Tränen vergossen wegen dem Kinderwunsch. Es gibt die typischen Mütter, die ein Kind nach dem anderen bekommen, sich aber nicht mal um eins kümmern können. Da klappt es ohne Probleme. Diese Ungerechtigkeit. Und allein würde man alles dafür tun und es wird nix.

Aber, was ich auch schon mal total super finde: bei euch hat sich ein kleiner Krümel von selbst eingeschlichen... Toll, nach deiner Vorgeschichte!

Auch du wirst ein kleines Wunder bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo zu klein

Antwort von Romi24 am 01.09.2022, 6:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Das macht natürlich Mut und ich freue mich sehr dass deine Tochter gesund und munter zur welt kam.

Meine Fa is Gott sei dank super. Sie meinte selbst die Chancen stehen 50:50 und es gibt nichts dass sie selbst noch nicht erlebt hat. Sie würde mich auch nicht zur ausschabung schicken. Sie meinte der Körper macht das von alleine und schafft das.

Danke nochmal fürs Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Wunder :)

Hallo ihr Lieben, heute war der entscheidende Termin beim FA und ich bin überglücklich. Man hat ein kleines Herzchen schlagen sehen. Nachdem ich Blutungen hatte und man vor 1,5 Wochen im Ultraschall nichts gefunden hat und der HCG Wert auch nicht so besonders Anstieg, hatte ...

von Liax90 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein - update

Hallo ihr lieben, gestern war wieder der Termin beim FA. Leider war kein Herzschlag mehr zu sehen und es hat sich auch schon etwas zurück gebildet. Wir sind super traurig und um ehrlich zu sein auch etwas genervt, weil ...

von Zimtsternle 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher immer nur mitgelesen, aber nachdem ich heute morgen meinen FA Termin hatte muss ich mich doch kurz ausheulen.. Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon meinen ersten Termin bei 7+1, aber da das Kleine zu klein war, ca. 2mm, wurde ich um eine ...

von Zimtsternle, 7. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Habt ihr unterleibsschmerzen? Kleiner Austausch

Hallo ihr lieben, ich hatte in den ersten Wochen Unterleibsschmerzen.. diese sind jetzt allerdings seit ein paar Tagen verschwunden, es verunsichert mich gerade .. dafür ist die Übelkeit richtig schlimm geworden. Wie stark sind bei euch die unterleibsschmerzen vielleicht ...

von nadine.ldn, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Herzschlag aber zu klein

Hello, War heute beim 1. US. Hatte immer regelmässigen Zyklus und ES am 13.7., wäre also bei 6+6. Der Arzt konnte zwar Herzschlag sehen, sagt aber wg Grösse von 3mm dass es erst bei 5+3 ist. Entweder mein Zyklus ist verschoben und ES war erst am 23.7. Da ich aber am 26.7. ...

von Tamtam456 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Blutung am Eisprung????

Kennt das jemand? Durch Umzugstress messe ich zur Zeit keine Temperatur, laut Rechnung ist heute oder morgen Eisprung. Gestern Abend nach dem Toilettengang etwas hellrotes Blut am Papier,heute morgen nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das noch nie,kennt das ...

von Melissa 85 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.