September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 09.04.2015, 23:15 Uhr

Elternzeit und Betreuung

Guten Abend

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Wie lange geht ihr in elternzeit?
Macht euer Partner auch mit?
Macht jemand das neue Model mit?

Ab wann gebt ihr eure Kids in die Kita?
Oder zur Tagesmutter?
Wisst ihr schon die betreuungszeit?

=> ich werde für 1 Jahr in elternzeit gehen und danach ein jahr auf 450€ Basis arbeiten gehen. Eigentlich wollten wir gerne das männe die ersten zwei Monate in elternzeit geht aber haben ein nettes Angebot von seinem ag bekommen. (2wochen extra Urlaub, wäre dann 6 Wochen daheim eine Lohnerhöhung und die Finanzierung seines Meisters)
Betreuung im zweiten Jahr entweder durch meinen Mann oder meine Eltern. Je nach Arbeitszeit.
Kita muss ich schon im November dieses Jahr anmelden. Extreme Warteliste.
Denke dann ab September 17 dann Kita...

Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.

 
29 Antworten:

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Isa2012, 20. SSW am 10.04.2015, 6:12 Uhr

Guten Morgen,
Dieses ist mein 3.Kind und auch das letzte Kind.Somit habe ich mich dazu entschieden auch mal ein ganzes Jahr zu Hause zu bleiben.
Bei Kind 1 und 2 habe ich nach 6 Monaten wieder angefangen zu arbeiten.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es ist so lange zu Hause zu sein.Danach gehe ich wieder meinen jetzigen Job nach.33 Std/Woche.
Wobei ich auch reduzieren könnte wenn es mir zu viel wird.
Somit wird das Kind dann wohl auch "erst" mit 12 Monaten fremdbetreut und in die Krippe gehen.
Unsere Große wurde bis sie 9Monate alt war von Oma betreut und dann Krippe.Die jetzt Kleine ist mit 10 Monaten in die Krippe gekommen und war vorher auch bei Oma und Zwerg 3 wird dann wohl direkt in die Krippe kommen.
Mein Mann wird keine Elternzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Lara2003, 16. SSW am 10.04.2015, 6:57 Uhr

Bei mir ist es das 4. Kind.
Ich hab alle Kinder erst mit 3 Jahren in dem Kindergarten gebracht. Warum soll ich sonst ein Kind bekommen, wenn ich es nach 6 oder 12 Monaten wieder abschieben soll. dann bekomm ich von der Entwicklung gar nichts mit. Und mein Kind kann unter 3 Jahren noch gar nichts sagen, wenn was im Kindergarten vorffällt. Leider sind die Erzieherinnen auch nicht immer so ehrlich.
So ist unsere Einstellung zu Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Isa2012, 20. SSW am 10.04.2015, 8:06 Uhr

Also ich bekomme aus dem gleichen Grund wahrscheinlich ein Kind wie du.
Vermute ich jedenfals.
Und ich schiebe mein Kind doch nicht ab.
Finde solche Aussagen unmöglich.
Zu der anderen Seite,in dem Beispiel zu dir könne man dann ja auch sagen, unmöglich drei Jahre mindestens zu Hause zu bleiben und sich auf Kosten des Mannes ein schönes Leben machen.
Ich finde es unmöglich,wieso kann man andere Lebendmodelle nicht mal ohne einen doofen Spruch akzeptieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Lara2003 am 10.04.2015, 8:23 Uhr

Ich gehe auch arbeiten, 450 Euro Basis und kann mein Kind sogar mit nehmen oder gehe abends arbeiten.
Ich bin von meinen Mann nicht abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von ihetdhl am 10.04.2015, 8:47 Uhr

Ich bekomme mein zweites Kind, das erste wird im Sommer 2.
Bei ihm war ich ein Jahr zu Hause, jetzt arbeite ich 14 Stunden, Kind wird von der Oma betreut. Beim zweiten Kind will ich gerne zwei Jahre daheim bleiben. Mein Mann wird aber, wie beim ersten, gar keine Elternzeit nehmen. Das große Kind kommt dann erst mit drei in den KiGa, bin ja ab Sommer wieder zu Hause. Beim Baby muss man mal sehen.
Wir haben das Glück, das es finanziell geht und ich habe die Zeit daheim mit meinem Kind so sehr genossen - das will ich noch einmal erleben können. Zum einen freut es mich für meine Kinder, dass sie so lange von Mama betreut werden können. Zum anderen bin ich auch egoistisch, die ersten Jahre möchte ich definitiv selber erleben dürfen!
Ich finde aber, jeder muss das Modell finden, mit der er gut klar kommt! Es ist ein Segen, dass es inzwischen immer mehr und bessere Kitas gibt für diejenigen, die es brauchen oder wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toleranz!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2015, 8:52 Uhr

Google das mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2015, 8:55 Uhr

Ich bekomme das 2. Kind.
Werde ein Jahr Elternzeit nehmen.
Dann noch Urlaub abbauen wo ich 100% Gehalt bekomme.
In der Zeit Eingewöhnung Krippe.
Dann fange ich bei 75% wieder an zu arbeiten.

Mein Mann nimmt keine Elternzeit hat aber 6 Wochen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Isa2012 am 10.04.2015, 9:44 Uhr

Auch da könnte man jetzt was "fieses" gegen schreiben.
Mache ich aber nicht,habe keine Lust mit Leuten wie dir zu kommunizieren.
Jede Familie kann und soll es für dich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Evi1990, 20. SSW am 10.04.2015, 11:09 Uhr

Bin der Meinung das muss jeder für sich entscheiden. Die einen machen es so andere wieder ander, man muss halt mit seiner Entscheidung leben können. Finde aber man muss sich hier nicht so angiften und den ein oder andere verurteilen dafür wie er sich entschieden hat. Finde sowas immer einfach schade, musste mir da auch oft was anhören aber ist mir egal steh ich drüber, wir machen das was wir denken was für unser Kind das beste ist.

Wir werden haben für uns entschieden das ich zu hause bleiben bis die Kinder in Kindergarten kommen . Unser Sohn kommt jetzt mit 2 in den Kindergarten und bis die Zwillinge in den kiga kommen werde ich auch zuhause bleiben zumal mein Mann sich eh bald selbstständig macht und ich dann seine Büroarbeiten machen werde. Wir haben uns zusammen dazu entschieden und mein Mann möchte das auch so.


Wenn man sich das finanziell leisten kann finde ich ist es eine schöne Sache, wenn es nicht geht dann ist das halt so aber darüber ist man sich ja wohl schon vorher bewusst. Und dies Frauen die so früh wieder arbeiten gehen möchten kann ich auch verstehen jeder braucht seine Freiheiten und Sicherheiten und wenn man sich damit wohlfühlt. Das heißt ja nicht das man sich weniger um sein Kind kümmert,es weniger liebt oder abschieben will, man nutzt die zeit die man dann hat wahrscheinlich intensiver. Bringt ja auch nichts frustriert zu hause zu sitzen damit tut man sich selbst und auch dem Kind keinen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von septemberkugel15 am 10.04.2015, 13:26 Uhr

Hm.. mein ziel war es eigentlich nicht das jemand beleidigt oder gekränkt wird.
Wollte nur wissen wie andere es handhaben..

Jeder muss für sich die richtige Lösung finden..
Man kann nicht pauschal sagen, dass man eine schlechte Mama ist oder warum man sich überhaupt Kinder anschafft wenn man nach 3,5,6 Monaten wieder arbeiten geht...
Der finanziellen Aspekt steht auch weit im Vordergrund und man muss sich selber wohlfühlen.

Finde ich schade das gleich bei einer 'umfrage' jemand beleidigt und gekränkt wird.

Ich lese viel in den anderen Foren mit. Besonders im August. Da wurde auch erst die frage gestellt und keiner der anderen hat irgendwem da so angefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von cantaloupe am 10.04.2015, 13:28 Uhr

also meine eltern hatten auch nicht viel geld und trotzdem war meine mutter zuhause bis wir beide im kiga waren, danach hat sie auch nur nebenjobs gehabt bis mein bruder in der 3. klasse war. möglich ist das auch mit wenig geld und nein, meine eltern haben nie geld von irgendwelchen ämtern bekommen.

ich werde erstmal ein jahr auf jeden fall elternzeit nehmen und eben elterngeld bekommen. wann ich danach wieder arbeiten gehe wird vom kind abhängen, wie schnell es sich entwickelt, wie weit es dann ist, ob es "bereit" für den kindergarten ist. anmelden kann ich noch nicht frühzeitig da wir wahrscheinlich umziehen werden bevor der knirps in den kiga geht. um uns rum ist für den fall dass ich früh wieder arbeiten werde aber eine menge familie die will (und auch noch kann) und zeiten übernehmen kann.
für mich hängt das unter anderem davon ab wie lange ich stillen werde und zu welchen uhrzeiten dann noch. dazu kommt dass ich nicht mehr in dem beruf arbeiten will den ich habe weil es einfach keine familienfreundlichen arbeitszeiten sind (im regelfall 9-20h) und da auch keine kita so wirklich mithalten kann. außerdem will ich die ersten jahre die ich arbeite keinesfalls vollzeit arbeiten gehen, ich möchte meinem kind selber bei zb hausaufgaben helfen können, das müssen nicht andere leute für mich übernehmen. glücklicherweise kann ich mit meiner ausbildung auch wunderbar ins büro ^^ mal sehen wohin es mich dann in ein paar jahren verschlägt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Inadina am 10.04.2015, 13:55 Uhr

Ganz ehrlich, ich musste schon innerlich grinsen, als ich das Thema gesehen habe. Es klappt doch immer wieder, dass sich dann die Köpfe eingehauen werden

Bei uns siehts so aus: ich bin noch in elternzeit vom ersten Kind (gerade 13 Monate, 2 Jahre elternzeit beantragt). Kind 2 kommt also noch vor Ende der ersten elternzeit. Werde auch dann wieder 2 Jahre nehmen. Mein Mann arbeitet, verdient aber (noch) nicht unbedingt viel. Dennoch reicht es uns mit Unterstützung vom Amt sehr gut zum Leben.
Hoffentlich klappt es mit einem Monat gemeinsamer elternzeit, aber das wissen wir noch nicht.
Kiga wollen wir nicht, bevor die kleinen 2 Jahre alt sind. Dauert also noch bisschen, bis ich mit Arbeit wieder einsteige und mache derzeit einiges ehrenamtlich. Auf meinen Job freue ich mich aber später auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ämter-Karte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2015, 17:19 Uhr



Dann haben wir ja fast alle dummen Argumente zusammen.
Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von Maskottchen, 18. SSW am 10.04.2015, 18:37 Uhr

Dein Kommentar "Ämter Karte" ist jetzt genauso überflüssig und provozierend anderen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2015, 18:48 Uhr

Lies doch mal den Text den ich kommentiert habe.
Ich habe nicht mit "Unterstützung von Ämtern" angefangen.
Und was ist daran so schlimm?
Eine Mutter die noch ein Jahr zu Hause bleibt und dafür Hilfe vom Staat bekommt....
Muss man das als Negativbeispiel nennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von MamaKessy, 19. SSW am 10.04.2015, 19:10 Uhr

Hey. Die gestellte Frage finde ich sehr interessant.

Also ich werde wahrscheinlich direkt Ende Oktober mein Studium weiterführen. Geplant ist stundenweise an 2 Tagen. Dafür werde ich mir für den Anfang einen Babysitter suchen. Wenn das Kind ein Jahr alt ist, soll Zwergi in einen Kindergarten gehen. In der Zeit studiere ich weiter in Teilzeit (vielleicht 15 bis 20 Stunden). Da mein Studiengang aber mehr Eigenarbeit als Präsenszeit erfordert, bin ich davon dann auch einen Teil zu Hause. Mein Mann möchte sich gerne an der Betreuung beteiligen und wir überlegen, ob und wann er 2 bis 3 Monate Elternzeit nehmen kann.

Der Vorteil an einem Studium ist ganz klar die Flexibilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von cantaloupe am 10.04.2015, 19:17 Uhr

man krass, da kann man ja froh sein nicht dein kind zu sein...
solche kommentare sind dermaßen unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von Evi1990, 20. SSW am 10.04.2015, 19:47 Uhr

Deine Kommentar ist Grad auch unnötig und alles andere als nett Canteloupe. Denke man sollte manche Sachen nicht sagen bevor man die Person nicht kennt kennt.

Aber war Ja klar das dass ganze ausartet... Zu viele Hormone und so. :) Und grade dieses Thema wird ja gerne viel diskutiert und endet meist so.
Manche Kommentare sollte man vielleicht einfach überlesen Und sich seinen Teil dazu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Pünktchensmama, 19. SSW am 10.04.2015, 19:59 Uhr

Guten Abend,
Also ich bin momentan noch in Elternzeit (habe drei Jahre für meine Tochter genommen) und gehe seit sie 4 Monaten stundenweise mit ihr in die Praxis und seit sie 1,5 Jahre alt ist für 50% meiner alten Stelle.
Ich werde diese nun kündigen zum Mutterschutz meines zweiten Kindes.
Ich werde wieder drei Jahre Elternzeit nehmen, zwei Jahre davon zu Hause bleiben und dann mein zweites Kind in den KiGa geben. Mit 1 ist mir das einfach noch zu früh.
Meine Tochter wird wenn ich arbeite bei einer Tagesmutter betreut.
Mein Mann hat eine Führungsposition und wird sich lediglich Urlaub nehmen wenn das Baby kommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von Inadina am 10.04.2015, 20:11 Uhr

Schon schade, dass man bei der SACHLICHEN Schilderung seiner PERSÖNLICHEN Situation und Entscheidung so angegriffen wird ... War im Forum meiner ersten ss nicht so.

Jeder entscheidet selbst. Und eine "Karte" hab ich erst recht nicht ausgespielt. Find ich fies so eine Unterstellung. WIR sind für die aktuelle, finanzielle Hilfe in dieser aktuellen Lebensphase sehr dankbar. Und wenn i h dann wieder meinem Job nachgehe, beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.04.2015, 20:22 Uhr


Lies bitte noch mal!
Ich habe dich nicht angegriffen sondern verteidigt!!
Du siehst an den Pfeilen auf welchen Beitrag man geantwortet hat.
ICH finde es völlig richtig, dass eine Mutter noch ein Jahr zu Hause bleibt und dafür Hilfe bekommt und werde dafür beleidigt eine soziale Einstellung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von cantaloupe am 10.04.2015, 22:11 Uhr

sie hat mich gemeint und weiß wahrscheinlich selber nicht was sie mit ihrer aussage gemeint hat.
mein beitrag war ebenso wenig be- oder entwertend wie deiner.
und ich werde wahrscheinlich auch nach der geburt geld vom amt bekommen denn mein freund ist noch in der ausbildung, wie ich bereits geschrieben hatte.
ich habe in meinem ersten beitrag nur geschrieben dass es auch anders geht wenn man es will und auf vieles verzichtet.
aber manche leute scheinen sich ja daran aufzugeilen hier andere schlecht zu reden mit ihren kommentaren...

btw weiß ich auch nicht was sie mit der ämter-karte meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Ava12, 19. SSW am 11.04.2015, 13:03 Uhr

Ich würde auch sehr gerne ein Jahr zuhause bleiben, wie das in Deutschland möglich ist. Hier hab ich 14 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub, danach nehme ich 2 Monate unbezahlten Urlaub, damit ich 6 Monate zuhause bleiben kann. Gibt keine Elternzeit hier, auch nicht für den Vater.
Die 2 Tage, die ich arbeite, werden die Kinder von der Oma betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Isa2012 am 11.04.2015, 15:09 Uhr

Wo lebst du denn?
Witzig finde ich irgendwie,dass es ja in vielen Ländern gar keine Elterzeit und dergleichen gibt und es somit normal ist dass Frau wieder nach kurzer Zeit wieder arbeiten geht.
Macht man das in hier in Deutschland heißt es dann gleich man schiebt sein Kind ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Ava12, 19. SSW am 11.04.2015, 20:12 Uhr

In der Schweiz. Ihr habt schon das familienfreundlichere Modell!

Bringt Frau sein Kind in die Krippe, heisst es, sie schiebt das Kind ab und ist karrieregeil. Bleibt sie die ersten Jahre zuhause wird sie als arbeitsfaul und Heimchen am Herd abgestempelt. Also, wie wir Frauen es auch machen, es scheint nie recht zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Isa2012 am 11.04.2015, 21:28 Uhr

Das schlimmste daran finde ich eigentlich dass es immer Frauen untereinander sind die sich so angiften.
Soll doch jede Familie so machen wie sie kann und möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2015, 22:25 Uhr

Du hast geschrieben, dass deine Eltern keine Hilfe von Ämtern bekamen.
Finde ich unmöglich damit Leute zu diskriminieren.

Aufgeilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMAundPAPA2013 jetzt googel du mal Toleranz,

Antwort von cantaloupe am 12.04.2015, 11:08 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat...
Man kann ja aus jedem Satz immer raus lesen was man gerne hätte aber auf das Niveau muss ich mich nicht herab lassen...
Aber von dir kommen ja fast nur unqualifizierte Kommentare ;)


Für alle die es nochmal interessiert: Meine Eltern hätten vor x-undzwanzig Jahren kein Geld vom Amt bekommen weil sie genau an der Grenze lagen. Trotzdem und auch wenn das Geld dadurch super knapp war hat meine Mutter es sich geleistet lange zuhause zu bleiben.
Um was anderes ging es nie aber die meisten scheinen das ja von Anfang an verstanden zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Betreuung

Antwort von Blömsche, 16. SSW am 12.04.2015, 18:52 Uhr

Heiheihei...was´n hier los?
Ich denke, man sollte akzeptieren, welches Lebensmodell eine andere Frau sich ausgewählt hat. Wenn sich das von Frau A von meinerm Modell unterscheidet, muss ich doch nicht gleich stutenbissig werden? Es unterscheidet sich halt von meinem Modell. Weiß ich warum? Weiß ich welche Vorraussetzungen diese Frau/dieses Paar hat?
Vielleicht lassen wir Frauen uns auch einfach leichter verunsichern-
ist das Modell, dass wir uns ausgesucht haben, auch das Richtige?
Bin ich "wirklich perfekt"? Kleiner Tip-NEIN! Locker bleiben.

Wir haben es auch noch nicht schlussendlich entschieden. Ich würde gerne mindestens ein Jahr Elternzeit machen. Mir persönlich widerstrebt es auch, das Kind dann mit 1 Jahr in eine Kita zu geben. Zum Glück bieten sich meine Eltern an. Aber ob wir dieses Angebot annehmen, weiß ich noch nicht. Es scheint mir etwas viel verlangt, ihnen täglich den Enkel "aufzuhalsen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Vater Beamter

Hallo, Ich bin Erwerbsminderungsrentner und mein Mann Beamter. Ich bin schwanger und wir möchten nach der Geburt beide Elternzeit sprich mein Mann 2 Monate das er die ersten 2 Monate zu Hause ist. Nun würde er ja max 1800 Elterngeld bekommen. Wie soll das gehen? Gibts noch ...

von Hopeful22 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Elternzeit/Elterngeld

Hallo liebe bald-Mamas, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet und wie ihr Elterngeld/ElterngeldPlus zeitlich aufteilen werdet? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es machen soll. Würde am liebsten so lange wie möglich zuhause bleiben mit ...

von Cadimep, 12. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wann Elternzeit mitteilen?

Hallo, wann teilt ihr eurem Arbeitgeber mit, ab wann und wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet? Ich überlege, ob es zu früh ist, wenn ich das jetzt bald schon mache. Kann das irgendwelche negativen Konsequenzen haben? Ich bin sowieso bis zum Mutterschutz im ...

von lucky_me, 24. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Mai?! Ich hätte da ein Anliegen und bräuchte eure Hilfe: Ich möchte nach der Geburt gerne 2 Jahre zuhause bleiben und Elterngeld Plus beziehen. Also das Elterngeld auf 2 Jahre splitten. Arbeiten werde ich ...

von lucky_me, 23. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Finanzielle Absicherung während der 2-3 Jahre Elternzeit

Ich hatte ja gestern wegen dem Kitaplatz gefragt und gelesen, dass viele von euch länger als ein Jahr zuhause bleiben. Ich bin bei meinen beiden anderen Kindern nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Wahrscheinlich ist es diesmal so, dass ich wegen dem Kitaplatz nach ...

von Spätsommer 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Habt ihr euch schon Gedanken über die Elternteil gemacht? Möchtet ihr alleine nehmender eure Partner auch? Mein Mann überlegt, 2 Monate zu nehmen und ich 12 Monate. Die ersten 2 Monate beide gleichzeitig. Das wird zwar mit dem Geld etwas knapp, aber ich denke, 2 Monate halten ...

von Daisy99, 9. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hat sich schon jemand Gedanken über die Elternzeit gemacht? Ich habe jetzt gelesen man kann auch Elternzeit auf 24 Monate machen und das Eltern Geld splitten lassen, also das man 2 Jahre nur die Hälfte bekommt und nebenbei auf Teilzeit arbeitet. Hat da schon jemand Erfahrungen ...

von Elli91 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.