September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvia86, 16. SSW  am 08.04.2015, 11:04 Uhr

Arbeitsweg

Hallo Mädels,

vll kennt sich ja jemand von euch damit aus wie ist die Regelung beim Arbeitsweg?
meine Schwester sagte was das ihre Kollegin früher in Mutterschutz/Beschäftigungsverbot ist wegen dem weg zur Arbeit.

Ich habe "nur" 36 km also ne dreiviertel Stunde da ich erstmal zur Autobahn kutschen muss.

Hat da wer von euch Erfahrungen? in meiner ersten Schwangerschaft war ich wegen Kreislaufproblemen eh ab dem 5.Monat im Beschäftigungsverbot.

LG Silvia

 
2 Antworten:

Re: Arbeitsweg

Antwort von Jowi, 18. SSW am 08.04.2015, 12:41 Uhr

Hallo,

Hast Du denn in dieser SS auch wieder gesundeitliche Probleme?

Wenn nicht sehe ich keinen Grund für ein Beschäftigungsverbot auf Grund des Arbeitsweges. Meine Schwägerin ist im Aussendienst tätig und war bis zum Beginn des Mutterschutzes täglich Stundenlang im Auto unterwegs. Sehe da also keinen Grund.

Wenn Du allerdings Gesundheitliche Schwierigkeiten hast die das Autofahen erschweren oder gar gefährlich machen und es für dich keine andere Möglichkeit gibt auf die Arbeit zu kommen oder von zu Hause zu arbeiten dann wäre ein Beschäftigungsverbot sicherlich gerechtfertigt. Frag doch einfach mal deinen FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsweg

Antwort von Pünktchensmama am 08.04.2015, 21:20 Uhr

Hallo,
Ich fahre auch 35 km. Das ist per se kein Thema ob man schwanger ist oder nicht.
Momentan habe ich starke Kreislaufprobleme und war daher 2 Wochen krank geschrieben. Aber ein BV ist nicht in Sicht. Strebe ich auch nicht an. Wenn es unverantwortlich ist Auto zu fahren würde ich es annehmen, aber ansonsten ist es eben wie es ist.Ich sehe zu nicht zu den Hauptstoßzeiten zu fahren aber sonst muss man da durch.
Liebe Grüße und gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.