Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2022W, 41. SSW am 23.05.2022, 16:03 Uhr

Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Halloo, heute bin ich et+2 und bei meiner Untersuchung heutehat meine FÄ meinen Muttermund massiert. Hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht, erzählt gerne mal

 
23 Antworten:

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 23.05.2022, 18:09 Uhr

Ich glaube die Chancen stehen immer 50/50
das die Eipollösung was bringt, bei mir zb. kam
Sie letzte Woche nicht ran und im Krankenhaus am Sonntag waren sie generell eher dagegen. Ich denke da muss man individuell seine Erfahrungen machen, hoffe es bringt was bei dir und drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mausi1988 am 23.05.2022, 20:12 Uhr

Hallo,bei mir hatte es gut funktioniert. Mittags das gemacht und abends um 7 war das Mäusel sehr schnell da... drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 23.05.2022, 21:58 Uhr

Wenn wirklich nicht mehr viel fehlt, bringt es was. Bei Nummer 1 ging danach dann die Wehen richtig los. Bei Nummer 2 war die Eipollösung ohne Erfolg. Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Bekomme am Mittwoch auch eine. Bin gespannt, ob es diesmal wieder zum Erfolg führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von LisDan am 23.05.2022, 22:01 Uhr

Huhu, ich hatte eine. Und hatte abends dann einen blasenriss. Am nächsten Tag war sie dann da
Ich drücke dir die Daumen das es etwas bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 24.05.2022, 11:49 Uhr

Update zu meiner Untersuchung gerade. Eipollösung konnte sie nun endlich auch bei mir machen und ich hoffe nun das es ganz schnell geht und ich unsere kleinen Wurm endlich in den Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Baby2022W, 41. SSW am 24.05.2022, 11:50 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich hoffe bei dir geht es demnächst los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 24.05.2022, 14:56 Uhr

Ich dir auch Hast du auch Blutungen danach gehabt oder hast welche ? Bei mir fing es jetzt 4std. Später an zu bluten hoffe das ist einfach so normal und ich brauch mir keine Sorgen machen um den Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Baby2022W, 41. SSW am 24.05.2022, 15:09 Uhr

Also meine FÄ meinte es sei normal, ich habe auch seit gestern leichte Blutungen und viel Schleim, eventuell ist auch der schleimpfropf abgegangen. Wehen habe ich leider nur unregelmäßig bis garkeine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 24.05.2022, 15:22 Uhr

Hier ist auch alles wie bisher, ich hoffe so sehr das es was gebracht hat. Ich beobachte jetzt mal bis heute Abend die Situation und ruf sonst einfach nochmal im Kreißsaal an, lieber einmal mehr am Ende als zu wenig, bin mega verunsichert gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 24.05.2022, 16:57 Uhr

Bei mir hat es danach auch leicht frisch (hellrot) geblutet. Wenn es viel ist (also so wie bei den Tagen an den starken Tagen) würde ich es im Krankenhaus abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 24.05.2022, 18:00 Uhr

Also ich war bisher 3-4 mal auf Toilette und außer einmal hatte ich jedes Mal hellrotes Blut am Klopapier bin gerade echt etwas verunsichert…ich glaube ich werde wirklich mal im Kreißsaal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 24.05.2022, 18:26 Uhr

Klingt jetzt nicht nach Regelstarken Blutungen wenn es nur am Klopapier ist. Aber wenn du dich unsicher fühlst, rufe lieber einmal mehr an als einmal zu wenig. Ich drücke die Daumen, dass bald die Wehen einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 24.05.2022, 20:46 Uhr

So hab nun mit dem Kreißsaal telefoniert, sie meinten erstmal kein Grund zur Panik. Ich Versuch mich jetzt zu entspannen und alles weitere auf mich zukommen zu lassen. Ansonsten habe ich nun am Donnerstag den nächsten Termin um 9:30 Uhr zu Kontrolle bei ET+7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 25.05.2022, 12:17 Uhr

Und wie hat sich die Nacht entwickelt?

Ich hatte auch gerade meine Eipollösung - Muttermund ist schon bei 2-3 cm. Wehen bisher aber noch nicht in Sicht.

Ich hoffe es geht jetzt dann los bleibt spannend, ob wir die 42. SSW noch erreichen. 12h hat er noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 25.05.2022, 15:12 Uhr

Hello
Weiterhin stille hier, ich glaub ich hab vorhin den Schleimpropf am Papier gehabt. Blutungen waren gestern Abend weg. Mein Mann fährt mich jetzt zur Akupunktur und heute Abend geht es dann tatsächlich wohl noch ins Kino zu Top Gun damit hätte ich im Leben nicht gerechnet tja morgen fängt bei mir die 42ssw an, machen wir unsern Männern ein Geschenk und entbinden einfach beide morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von LisDan am 25.05.2022, 15:26 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin nach der Eipollösung baden gegangen habe eisenkraut getrunken und hab geherzelt das alles brachte wohl was. Ich drück euch ganz ganz dolle die Daumen das ihr bald kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 25.05.2022, 23:09 Uhr

Das ganze Programm habe ich heute auch schon durch. Und bis jetzt kein Effekt... Also 42. SSW wird eingeläutet. Ich hoffe, es zieht sich nicht mehr allzulange.

Toitoitoi auch den anderen für einen baldigen Wehenbeginn. Aber genau, vielleicht wird's einfach das Vatertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 42. SSW am 26.05.2022, 0:01 Uhr

Update :)
Ich war dann zur 6ten Sitzung Akupunktur und sie hat sogar vier extra Nadeln gesetzt. Nun waren wir tatsächlich nochmal im Kino und ich konnte meinen Top Gun schauen aber was soll ich sagen außer Spesen nix gewesen, hier ist weiterhin alles ruhig morgen 9:30uhr Krankenhaus ich bin gespannt wie es ausschaut, ich glaub hier passiert heute Nacht nichts mehr und läute somit die 42ssw ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Baby2022W, 41. SSW am 26.05.2022, 7:04 Uhr

Ojeh, unsere beiden Babys lassen sich wohl Zeit. Bei mir ist leider auch stille. Ich hatte nach der eipollösung ein paar Wehen bis Dienstag Nacht und seit gestern nichtsmehr. Mein Frauenarzt ist einer von der Sorte der mich am liebsten sofort zum einleiten schicken würde, was ich allerdings garnicht will, Vorallem nicht so früh und wenn mit dem Baby alles soweit super ist und es keinen Grund dafür gibt es schon zu machen. Ich muss echt sagen, das ich langsam richtig am verzweifeln bin und nurnoch heule, weils mir zur Zeit einfach sowohl körperlich als auch psychisch garnicht gut geht aufgrund der Schwangerschaft. Ich habe jedoch sehr im Gefühl das die Maus sich die Tage nicht auf den Weg machen wird und mich noch leiden lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 42. SSW am 26.05.2022, 9:50 Uhr

Guten Morgen,

ich fühl mit dir, mir gehts ähnlich. Meine Ärztin hätte mich gestern schon zur Einleitung geschickt. Naja mal schauen was die Untersuchung jetzt ergibt, bin schon im Krankenhaus. Mir ist zunehmend schlecht und ich hab Kopfweh seit gestern Abend, verlier auch immer wieder was vom schleimpropf aber wehen pfffff weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW am 26.05.2022, 15:05 Uhr

Leider hat es nicht den gewünschten Effekt gehabt. Morgen geht's das erste Mal ins Krankenhaus. Bin Mal gespannt was sie sagen und das trotz aller Maßnahmen... Frustrierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von A.Suhr87, 42. SSW am 26.05.2022, 16:08 Uhr

Definitiv …
Also ich wurde auch wieder nach Hause geschickt, es tut sich einfach gar nix, aber die Ärztin hat auch ganz klar gesagt das es noch keinen Anlass zur Einleitung gibt und sie persönlich auch nicht soviel davon hält gerade weil es dann zu Sturmwehen kommen kann, davor hab ich echt auch bissl Angst. Langsam bin ich wirklich an einem Punkt wo ich sage ob ich mich nicht doch für einen Kaiserschnitt hätte entscheiden sollen naja nun heißt es wieder warten bis Samstag wenn sich nix tut…Hauptsache unseren Babys geht es gut…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung/muttermundmassage erfahrungen

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW am 26.05.2022, 17:13 Uhr

Das klingt doch gut. Ich hab auch gerade mit dem Kreißsaal wegen morgen telefoniert und die möchten mich doch erst am Samstag wieder sehen, da ich ja gestern ein CTG noch beim Frauenarzt hatte und sie nur alle 3 Tage Kontrollen machen. Und von Einleitung war ganz klar nicht vor ET+10 die Rede. Bleiben also noch gut 3 Tage für einen natürlichen Start

Ich drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.