Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von dima2309 am 10.03.2012, 5:22 Uhr

Einschlafzeit

ganz ehrlich? lass doch deinem kind seinen rhytmus. ich halte absolut nichts davon die kleinen z.b. nochmal zu wecken zum trinken. später wenn sie z.b. 2 jahre alt sind wecken wir sie doch auch nicht und sagen "he iss nochmal was" nur damit mein kind durchschläft. es soll sich melden wenn es hunger hat. außerdem sind die doch noch so klein. die müssen noch nicht durchschlafen können! übrigens wird durchschlafen ab 5 stunden schlafen am stück gerechnet. demnach schlafen sehr viele babys schon sehr früh durch ;-). nur bemerkt mama es eben oft nicht, wenn die kleinen zu normalen zeiten wie 19 uhr ins bett gehen. da wir mamas selber ja dann auch nicht sofort ins bett gehen
so, und das dein kleiner nachts ne stunde wach ist. ich denke er wird zahnen, auch wegen dem grünen stuhl! meiner freundin ihre kleine hat mit fast 3 monaten angefangen zu zahnen. richtig übel. und erst jetzt mit 6 monaten kam der erste dann endlich raus! mach nachts kein licht, sprich nicht etc. er soll merken das nacht ist. und wenn er wach ist, leg ihn eben wach in sein bett. und wenn er alle 2 stunden kommt, versuch ihn dochmal mit tee zu ziehen. hat bei uns gut funktioniert. wenn dein kind sehr unruhig ist auch am tag, probier doch mal die chamomilla globulis.
gerade die kleine von meiner freundin hat auch erst mit 3 monaten den richtigen tag/nacht rhytmus gehabt. versuch dein kind nicht mit anderen zu vergleichen. nimm es an wie es ist. versuch ihn auf 3 stunden zu ziehen wenn es ok ist für dich. so war es bei mir. ich dachte mir irgendwann, ok entweder ich akzeptier das mein kind nachts alle 2-3 stunden kommt oder ich stehe jedesmal mürrisch auf und denk mir irgendwelche sachen aus wie ich es ändern kann. wirklich, hört sich dumm an, ist aber so. seither fällt es mir viel leichter aufzustehen. und schau dir meine uhrzeit an wo ich diesen beitrag schreibe meine kleine kam heute nacht erste alle 3 stunden nun wieder nach 2. und nun plagt sie der bauch und meckert dementsprechend und ich kann jetzt auch nicht mehr einschlafen ;-)
irgendwann schlafen se alle durch. die einen eher die anderen später.

glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.