Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 22.07.2018, 20:05 Uhr

Einrichtung

Hallo an Alle,

ich hab heute aus Spaß überlegt wie ich das Kinderzimmer für meinen Kleinen umgestalte in den nächsten Jahren und bin beim googeln auf Indoor-Klettergerüste gestoßen. Ich bin ganz begeistert von den vielen kreativen Möglichkeiten für Bewegung im Kinderzimmer. Wir haben tatsächlich einen großen Raum zur Verfügung (auch wenn da irgendwann noch ein Geschwisterchen einziehen soll). Jetzt überlege ich, was gehört unbedingt da rein (und damit auch auf die kommenden Wunschlisten für den Geburtstag und Weihnachten)?

Ich dachte an eine große Krabbelmatte und Riesen-Schaumstoff-Würfel zum hochziehen, bauen und sitzen. Außerdem ein kleiner Tisch zum malen. Bett und Schrank natürlich. Die Wickelkommode wollte ich montiert stehen lassen (war nämlich schwer die fest zu schrauben), hat da jemand eine kluge Idee für die Deko der großen Fläche oben? Wir wickeln aus Sicherheitsgründen am Boden mittlerweile.

Lasst ihr das Babyzimmer wie es war oder verändert ihr etwas? Wir hatten nur ein zusammen gewürfeltes Babyzimmer, im Nachhinein klug denn er schläft immer noch bei uns, aber jetzt möchte ich es gern zum spielen toll einrichten.

Hat jemand noch Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Einrichtung

Antwort von Oktoberkind2017 am 22.07.2018, 20:43 Uhr

Pikler Dreieck, Regenbogenwippe, Krabbeltunnel, Bällebad (wenn euch ständiges Aufsammeln nicht nervt ), BusyBoard, ... vieles davon kann man auch selber bauen bzw findet Anleitungen im Internet. Ansonsten sind Seidentücher toll, kleine Sandsäcke, Seile zum Knoten. Aber das is eher für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtung

Antwort von Lausemaus13 am 22.07.2018, 21:46 Uhr

Oh das hört sich nach ner Menge Spaß an.
Wir haben gar nicht so große Kinderzimmer da geht das leider nicht.
Aber sie hat ja bald das volle Programm täglich in der Krippe

So lassen wir das babyzimmer so wie es ist. Es wird dann nur nach und nach mit Spielzeug befüllt. Eine bällebad wird sie wohl dann zum geburtstag bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtung

Antwort von Orpheus_n am 23.07.2018, 8:33 Uhr

Unsere Kinderzimmer sind leider auch nicht groß genug dafür. Aber ich hätte gerne ein Wobbel Board. Das kann man ja drinnen und draußen benutzen. Wir haben einen sehr großen Garten und da gibt es dann nächstes Jahr einen Spiel und Kletterturn.
Die Zimmer der Kinder sind eigentlich ständig im Wandel, deshalb mag ich Möbel, die mitwachsen.
Als Bett haben wir das Stokke Sleepi, dass kann später als kleines Sofa genutzt werden. Wickelkommode nur mit Aufsatz, dass es dann ein normal Schrank sein kann.

Du kannst ja auf Wickelkommode alle Kuscheltiere stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtung

Antwort von Blue_Berry am 23.07.2018, 12:48 Uhr

Oh vielen Dank, vor allem an Oktoberkind, fürs Benennen der Sachen! Das Pikler Dreieck hab ich vorher einfach nicht gefunden, ich wusste dass es so etwas gibt aber kannte den Namen nicht ;) Ist mein erstes Kind...

Bällebad fällt leider flach weil unser Hund verrückt danach ist (es gab eins in der Hundeschule, war wohl keine so gute Idee das zu erlauben aber da war ich noch nicht schwanger ). Der Hund würde jedenfalls alle Bälle platt beißen :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich lieber zwei kleinere Zimmer statt unser einzelnes großes Kinderzimmer (20qm). Aber da es nun mal so ist und unser Garten keinen Platz für ein großes Spielgerät bietet (höchstens eine einzelne Schaukel geht vielleicht), machen wir das beste draus :) Ich freu mich selbst wie ein kleines Kind und würde am liebsten gleich alles kaufen haha... Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre. Gebraucht find ich leider auch kein gutes Sproßendreieck. Aber mal sehen, wenn Weihnachten alle zusammen legen...

Also ich habe mich entschieden für eine Krabbelmatte mit riesen Schaumstoff Bausteinen und ein Pikler Dreieck mit Rutschbrett. Hat jemand Erfahrung, was sich als erstes eignet für ein Baby?

Die Idee mit den Kuscheltieren aufs Wickelbrett werde ich auch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtung

Antwort von Kuchenfee777 am 23.07.2018, 13:56 Uhr

Kann dir sagen was wir im pekip verwenden.

Ginge Kreisel, ganz toll für Gleichgewicht, Orientierung ,geht auch super als Rodel im winter

Ikea Krabbeltunnel

Eine katzen trittleiter die ist gepolstert und kostet nur die Hälfte als wenn es Kinderspielzeug ist.
Einfach ein Türgitter Holz auf den Boden oder etwas schräg zum drüber ziehen

Dicke rollen zum drüber krabbeln.

Schwungtücher

Kinetic Sand im plantschbecken

Du kannst dir auch so ein Entdeckerbrett bauen mit verschiedenen Verschlüssen und Sachen dran musst Mal googlen.

Tischen und eine Tafelfolie an der Wand findet unsere grosse ganz toll.
Aber lass dir gesagt sein Kauf Ned zu viel das Kinderzimmer füllt sich mit Geburtstag, Weihnachten Ostern usw. Mit den ganzen Geschenken vom Oma Tante und co. Ganz von alleine .

Du kannst ja später oder jetzt ganz einfach eine Trockenbau Wand Einziehen. Dann hast du 2 Zimmer. Kannst ja derweil eina zum schlafen und eins zum spielen nehmen.

Ach ja Schaukelpferd und kleines Zelt waren so mit 1-2 der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrichtung

Antwort von Blue_Berry am 23.07.2018, 16:56 Uhr

Ohhhh vielen Dank für die Tipps!

Der Kinetic Sand ist ja der Wahnsinn, was es nicht alles gibt! :D

Ein Trockenbauwand kommt leider nicht in Frage, das geht nicht weil sonst ein Zimmer kein Fenster hätte und mit der Tür wäre es auch schwierig. Wir wohnen zur Miete in einem 100 Jahre alten Steinhaus, da kann man nicht mal eben die Wand aufbrechen für eine weitere Tür, oder ein Fenster teilen... Aber ist nicht so schlimm, irgendwann werden wir sicher in etwas größeres ziehen und erstmal reicht das alles vollkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.