Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 16. SSW am 27.01.2022, 7:06 Uhr

Einmal jammern..

Ich muss mal jammern seit Montag hat das große Kind Schnupfen nix schlimmes das hat natürlich den Papa angesteckt bzw.die haben fast zeitgleich ihren Schnupfen bekommen das ist natürlich der ganz gefährliche Männer Schnupfen mit dem nix mehr geht.
Und gestern Nacht kam der kleine mit 39,5 Fieber zu mir der ist mal so richtig krank.
Er war ja nach dem letzten krank gerade ganze 3 Tage in der Kita
Corona Tests sind bei allen noch negativ. Wobei das wohl nicht so viel zu sagen hat.
Mein Neffe geimpft +gebostert war in e schnelltests negativ und hat trotzdem fett Corona mit der gesamten Platte an Symptomen.
Gut die wohnen ewig weit weg und wir haben uns ewig nicht gesehen. Aber Corona geht ja gerade ziemlich um.
Allerdings kriegst du hier keinen pcr test mehr ohne positiven schnell Test und Symptome.
Nun warte ich drauf das die kinderärztin öffnet und ich Anrufen kann.
Beim kleinen ist blöd sobald der über 38.5 hat kriegt er zu seinem Infekt immer fett herpes (seit der Chemotherapie ein problem bei Fieber) und wenn ich Pech habe endet das mal wieder mit 10 tagen Klinik für die antivirale Therapie.

Und vermutlich ist es ne reine Zeit Frage bis ich mich anstecke.

Drückt die Daumen das es nicht so schlimm wird.
Nun genug gejammert.
LG nita

 
10 Antworten:

Re: Einmal jammern..

Antwort von IsiMom, 16. SSW am 27.01.2022, 7:32 Uhr

Oh nein ihr Armen. Wenn es mal im Haus ist, geht's los....

Ich hoffe, ihr übersteht es gut und schnell und ohne Krankenhaus.

Und für deinen Mann natürlich alles alles gute. Wir wissen alle um das Drama eines Männerschnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von LiSen92, 16. SSW am 27.01.2022, 8:18 Uhr

Ich fühle mit dir...bei uns ist es ganz genauso. Meine Tochter war nach der letzten Erkältung genau 3 Tage in der Kita, heute ist die total verrotzt schon wieder zuhause :(
Ich freue mich so auf den Frühling/Sommer!
Wir haben seit Oktober schon 4 Infekte durch (zum Glück nie Corona) und 3 mal hab ich mich mit angesteckt, da merkt man einfach, dass das Immunsystem in der SS etwas heruntergefahren ist.
Ich drück uns allen die Daumen, dass wir einigermaßen gesund durch die nächsten Tage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von Mari1234 am 27.01.2022, 8:27 Uhr

Oh Nein, das klingt echt anstrengend. Ich kann die Infekte gar nicht mehr zählen, die wir seit September hatten, ihr seid also nicht alleine ..
Wärst Du denn gg Covid geimpft ( darauf musst du auch nicht antworten, das muss jeder für sich entscheiden)
Das mit dem Herpes ist natürlich schlimm, ich hoffe, das geht vllt diesmal an Euch vorüber.
Und dass der Männerschnupfen dann schon vorüber ist, bis Du etwas bekommst und der Papa dann ggf wieder einsatzfähig ist ;-). Passt auf Euch auf und lass Dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von nita83, 16. SSW am 27.01.2022, 9:35 Uhr

Ja ich bin geimpft was allerdings aktuell kein Unterschied macht da ich mich bewusst gegen den mrna entschieden habe und Johnson gewählt habe ich werd aktuell behandelt wie ungeimpft ausser ich würde mich jetzt 2x mit einem mrna Impfstoff impfen was ich nicht tun werde.
Ich werde da wieder einen klassischen Impfstoff wählen für die Auffrischung.
Ich reagiere unschwanger schon immer sehr heftig und habe da keine Lust auf Experimente .Und so viel besser ist der mrna Impfstoff auch nicht mein Neffe 3x geimpft ist gerade di richtig an Corona erkrankt mit vielen heftigen Symptomen.
Nur gut das er weiter weg wohnt.
Ich gehe auch von einem normalen Infekt aus. Allerdings reagiert Arthur seit der Chemotherapie noch viel heftiger und schneller. Sprich so ein einfacher Schnupfen dauert 2-3 Wochen mit zuhause bleiben. Die längste zusammen hängen Kita Zeit waren 2 1/2 Wochen seit Juni.
Wir wissen nachweislich das sein Immunsystem runter ist und auch über 1 Jahr nach der letzten Chemotherapie immer noch unter dem referenzbereich liegt.
Er hat ja auch während der Chemotherapie sehr heftig reagiert 3x wäre er an Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen fast gestorben. Und auch da habe winzige Infekte ewig gedauert oft mit Antibiotika.
Ich weiß phasenweise hatte er 5 -7 verschiedene gleichzeitig.
Mir ist ja klar woher es kommt und dennoch nervt es. Ich habe einfach gehofft das es nach absetzen der Chemotherapie mal besser wird.
Kinder die nach uns erkrankt sind haben viel weniger Infekte und Probleme.
.Es ist halt für ihn auch schwer so kommt er nie richtig an in der Kita. Und wenn ich dran denke das die Amtsärztin ihn unbedingt im Sommer mit Diagnosen einschulen will kann ich nur den Kopf den schütteln. Wie soll das funktionieren?
Ich habe sämtliche Anträge auf Rückstellungen gestellt inkl.gutachten und hoffe das dem statt gegeben wird.
Er sollte eigentlich auch seit April 21 nach geimpft werden. Ging bisher nicht da ständig krank.
Ich bin gerade einfach genervt und das Wetter trägt dazu bei meine Laune zu heben.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von Missy1983 am 27.01.2022, 9:58 Uhr

Gute Besserung an euch alle! Corona geht gerade wirklich rum, aber wir können uns auch nicht alle zu Hause einsperren. Ärgerlich ist natürlich, dass die Kleinen sooo schnell durch die KiTa/KiGa immer wieder krank werden. Sie sind ja dann gefühlt mehr zu Hause als in der Betreuung selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von mel1985 am 27.01.2022, 11:36 Uhr

Oh wow....alle Daumen sind gedrückt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von nita83, 16. SSW am 27.01.2022, 12:41 Uhr

So zurück vom Kinderarzt Hals ist gerötet (hab ich auch gesehen) Lunge frei.also Fiebermittel alle 4 Std nasenspray Lutschtabletten und für alle Fälle gabs auch Husten Saft. Wir sollen jeden Tag ein Corona test machen und klar gleich erstmal 14 Tage krank geschrieben. Ist das Fieber übers Wochenende nicht weg Montag wieder kommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von Lxuri, 18. SSW am 27.01.2022, 14:14 Uhr

Liebe nita,
Ich wünsche euch allen gute Besserung und das ihr weiterhin negativ testet
Krank sein kann keiner gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von mel1985 am 27.01.2022, 15:20 Uhr

Ich schick dir ein bisschen Sonne, siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal jammern..

Antwort von Majada am 27.01.2022, 17:29 Uhr

Liebe Nita,

Gute Besserung an deine Familie. Bleib gesund! Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.