Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Me82, 16. SSW  am 26.01.2022, 11:44 Uhr

Bewegung

Hallo zusammen. Bin neu hier. Bin 39 Jahre alt und zum 2 mal Schwanger :-) mache mich gerade etwas selber verrückt. Ich spüre im Moment und das auch nur manchmal ein kitzeln im Bauch von Innen.
Einige haben mir jetzt gesagt das Sie in der 2. SS die Kindsbewegungen deutlich gespürt haben in dieser Woche. Und genau das macht mich irre. Mache ich mich umsonst verrückt?
In der 1.SS war es so dadurch das ich eine Vorderwandplazenta hatte, habe ich sehr spät was gespürt, aber diesmal habe ich keine.

Vielen Dank schonmal. :-)

 
4 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von nita83, 16. SSW am 26.01.2022, 12:29 Uhr

Ob und wann man sein Kind spürt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab .Ja es gibt Frauen wie mich die super sensibel sind und die ihr Kind früh spüren. Ich hab allerdings auch immer sehr sehr aktive Kinder.
Normal ist es so um die 18ssw.-20ssw. Was nicht heißt das es nicht auch deutlich früher oder später der Fall sein kann. Und ein eher ruhiges Kind wirst du auch weniger spüren.
Da musst du dir echt keine Gedanken machen wenn du jetzt noch nix spürst.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Me82, 16. SSW am 26.01.2022, 12:34 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort.
Eigentlich habe ich einen sehr aktiven jungen Mann. Bei der Nackenfaltenmessung konnte er gar nicht still halten Habe auch erst am 04.02 wieder einen Termin. weis aber ehrlich gesagt auch nicht warum ich mich dieses mal so irre mache.

Aber Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Patchwork, 16. SSW am 26.01.2022, 12:48 Uhr

Hallo , meine 6 Kinder habe ich allesamt erst ab der 17.SSW mit zarten Flügelschlägen gespürt. Da hatte ich jeweils eine Vorderwandplazenta.
In dieser SS mit Hinterwandplazenta merkte ich es schon Ende der 15.SSW regelmäßig . Nun ist aber seit ein paar Tagen absolut Ruhe und ich bin ebenso ängstlich . Ich hoffe das alles gut ist und ich nächste Woche zum Termin Entwarnung bekomme.

Man wird nicht gelassener , egal das wievielte Kind es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Netti2020, 18. SSW am 26.01.2022, 13:02 Uhr

Das geht mir auch so. Ich hab Mini auch schon gespürt, aber nur sehr zart. Jetzt hab ich ihn zumindest bewusst schon einige Zeit nicht mehr gespürt und mach mir etwas Gedanken. Aber denke, dass es eben darauf ankommt, wann man selbst gerade Ruhe hat und es spüren könnte und wann das Baby wirklich aktiv ist. Wenn man da gerade selbst busy ist, merkt man es in so frühen Wochen halt nicht. So versuche ich mich zu beruhigen. Kann mich erinnern, dass es bei meinem Sohn genauso war. Das tägliche mehrmals spüren war erst in späteren Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegung von aussen❤️

Hi ,hab heute den ersten zaghaften tritt gespürt trotz Vorderwand Plazenta,habe dafür die Hand auf dem unteren Bauch liegen lassen und gewartet wie beim fische Angeln in Seitenlage Könnt ihr schon was spüren von draussen ? Ich muss dazu sagen das das Baby(junge) heut Recht ...

von Soonbeamother, 19. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallöchen Ich wollte mal fragen ob hier eigentlich schon Mamis unter uns sind, welche die ersten Kindsbewegungen schon spüren? Ich bin aktuell in der 14 ssw und spüre noch nichts. Hab bei meinen anderen zwei Schwangerschaften so um die 17 Woche was gemerkt. Ich freue mich ...

von --Lou-- 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen ?

Heute haben wir in Woche 15 gewechselt. Ich habe das Gefühl seit 2-3 Tagen doch iwas zu spüren. Ich weiß sehr früh. Bei meiner 1.SS hatte ich auch in Woche 15 so ein kitzeln gemerkt. Immer gleich und auch an der selben Stelle. Da dachte ich es muss das Kleine sein. Hatte da eine ...

von Enero2020, 15. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.