Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 17.11.2022, 13:47 Uhr

Einleiten

Ich würde mit geburtsunreifem Befund nicht mehr einleiten lassen aber das ist meine persönliche Meinung, rein nach meiner Erfahrung beim letzten Mal.

Wir haben am ET eingeleitet. Hab dann am ET zwei Dosen Cytotec bekommen (die dritte ist wegen "zu viel zu tun" ausgefallen), ET+1 drei Dosen, ET+2 ebenfalls drei Dosen. Ich behaupte, ich hatte ab der zweiten Dosis an dem Tag relativ regelmäßige Rückenwehen (alle 15 Minuten), die aber auf dem CTG nicht zu sehen waren. Drittes CTG ebenfalls ohne jegliche Wehentätigkeit, zehn Minuten später ist meine Fruchtblase geplatzt (Muttermund war fingerdurchlässig). Ich sollte dann abendessen gehen - keine Chance. Nach einer Stunde kamen die Wehen direkt alle zwei/drei Minuten, ohne Entwicklung, ohne Atempause. CTG wieder absolut nichts zu zehen... aber 3,5 cm Muttermund, also müssen da muttermundwirksame Wehen gewesen sein. Vier Stunden später war ich vollständig (keine Ahnung wie lange schon, direkt nach meiner PDA hatten die einen Notkaiserschnitt, ich habe in der Zeit keine Hebamme gesehen), drei Stunden später haben wir eine Kaiserschnitt gemacht, weil das Kind nur vor den Muttermund schob (38 cm KU) und die Herztöne absanken.

Die Sectio war okay, "zügig", aber relativ entspannt. Es gibt halt einen Unterschied zwischen echter Notsectio (in Vollnarkose, ohne Partner und innerhalb von Minuten) und einer "eiligen Sectio" (wir müssten so 20/30 Minuten gehabt haben zwischen Entscheidung und Schnitt). Und ne geplante Sectio nach gescheiterter Einleitung ist ja dann nochmal was anderes.

So das Übliche haben wir vor ET versucht... Akkupunktur, Sex, viel Bewegung, Tee, scharfes Essen. Hat alles überhaupt nichts gebracht.

Im Nachhinein bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob die Einleiterei überhaupt irgendwas gebracht hat oder ob es nicht eh ET+2 losgegangen wäre. Ich kenne durchaus Frauen, bei denen das mit der EInleiterei gut geklappt hat, ich nehme an, versuchen kann man das immer. Man muss sich nur überlegen, wie lange man das mitspielt. Am Ende kann dich niemand zwingen, sie können dir erstmal nur dazu raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.