Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 14. SSW am 25.07.2020, 9:22 Uhr

Einkäufe

Hallo :)
Mich interessiert ob ihr schon mit dem einkaufen für das baby angefangen habt. Wie bekommen erst nächste Woche gesagt welches Geschlecht uns erwartet und ziehen gerade in eine neue Wohnung. Daher habe ich bisher noch überhaupt nichts gekauft.
Da es unser erstes Baby müssen wir uns alles zulegen. Ich frage mich wann man da so mit beginnt? Instinktiv hätte ich ehrlich gesagt erst im 5/6 Monat angefangen, aber ich habe wirklich absolut keine Ahnung.

 
4 Antworten:

Re: Einkäufe

Antwort von MamiLu, 10. SSW am 25.07.2020, 9:49 Uhr

Nur so als Tip, der Kinderwagen kann lange brauchen bis er da ist. Da würde ich mich nicht allzu spät drum kümmern. Beim Rest wäre ich auch relativ entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäufe

Antwort von CarmenMS, 17. SSW am 25.07.2020, 9:53 Uhr

Ja so sehe ich es auch. Kinderwagen hat teilweise 3-4 Monate Lieferfrist. Wenn man also einen neuen will, lieber früher danach schauen. Kleidung etc hat Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäufe

Antwort von Netti2020, 17. SSW am 25.07.2020, 10:29 Uhr

Wir haben auch noch nichts gekauft. Von der Ausstattung können wir viel von meiner Freundin gebraucht abkaufen, die ein Januar 2020 Baby bekommen hat und Kleidung & Co warten wir das Geschlecht auf jeden Fall ab. Ich schaue schon mal online hier und dort und merke mir schöne Selfmade Shops auf Instagram. Bestellt wird später mein Partner ist auch der Meinung, es wäre noch zu früh. Aber spätestens wenn wir wissen, was es wird, werde ich die ersten süßen Teile kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkäufe

Antwort von Mara_Kiri am 25.07.2020, 13:07 Uhr

Willst du neu oder gebraucht kaufen? Wenn gebraucht, schadet es nicht, jetzt schon die Augen nach günstigen Angeboten offen zu halten. Nach den Sommerferien beginnt eigentlich wieder die Saison der Second-Hand-Babybasare (einfach mal googeln, was es bei dir in der Nähe gibt). Ich fürchte allerdings, dass die wegen Corona alle ausgefallen.

Ansonsten würde ich jetzt auch erstmal den Kinderwagen in Angriff nehmen. Die Auswahl ist riesig und die Lieferzeiten meist lange. Ich empfehle, zb bei Freunden nach Langzeiterfahrungen zu fragen und selbst probefahren (bei Freunden oder im Fachgeschäft). Ob zb das ständige Zerlegen, Zusammenklappen und ins Auto Einladen gut geht oder nervt, kann dir die Verkäuferin wahrscheinlich nicht sagen. Geheimtipp: im Zoo sind viele Familien mit Kinderwagen unterwegs. Wir haben neulich festgestellt, wenn man Infos zu verschiedenen Modellen will, könnte man einfach mal die anderen KinderwagenschieberInnen im Zoo fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.