Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 21.09.2017, 20:04 Uhr

Einige Fragen...

Hallo Mädels,
Was tragen eure babys für eine Grösse jetzt und wie alt sind Sie??
Ab wann fängt ihr mit beikost an??
Toll, jetzt habe ich die anderen fragen vergessen...

 
13 Antworten:

Re: Einige Fragen...

Antwort von tinamausi111 am 21.09.2017, 20:35 Uhr

Huhu, unser krümel ist jetzt 15 Wochen alt und wog vor 1 Woche 7200 g und trägt 68/74 - ein Riese^^

Wir wollen erst mit 6 monaten mit der beikost anfangen , mal schauen was der kleine davon hält :-D

Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Mone am 21.09.2017, 20:51 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und trägt 62/68.

Ich möchte ein halbes Jahr voll stillen und danach mit der Beikost beginnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Jaybe am 21.09.2017, 21:37 Uhr

Meine Maus trägt die Größe 62 und ist 14 Wochen alt. Ich möchte mindestens sechs Monate voll stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von sunny2403 am 21.09.2017, 21:39 Uhr

Huhu, Philipp ist 13 Wochen alt! Hatte Dienstag zur U4 6480 Gramm und 63 cm, trägt also 62/68 wir fangen, wenn er denn will, klassisch nach dem 4 Monat mit Brei an. Kommt aber darauf an ob er dann schon soweit ist! Mein großer wollte erst mit gut einem halben Jahr Brei haben! Habe es immer mal versucht bis es ihm irgendwann gemundet hat . und so machen wir es jetzt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von frenzy87 am 22.09.2017, 6:40 Uhr

Wir liegen zwischen Größe 62 und 68.
Wenn ich so lese, was die anderen hier teilweise schon tragen und auf die Waage bringen ä, haben wir ja noch den totalen Zwerg. Aber wir starteten ja mit 46cm auch als Winzling

Beikost möchte ich Mitte Oktober starten, aber nur, wenn er schon will. Aktuell schaut er zwar schön zu, wenn wir essen, und „kaut“ auch mal mit. Dennoch muss er nicht, wenn er noch nicht so weit ist. Wird dann immer mal probiert.
Ich freue mich da jedoch schon sehr drauf, auch wenn ich gerne und komplikationslos stille. Es ist halt ein weiterer großer Entwicklungsschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Elchen1976 am 22.09.2017, 7:10 Uhr

Felix ist morgen 5 Monate alt (korrigiert 3 Monate) er trägt jetzt 62/68 wobei ich die einzelgröße 62 schon wegpacken kann.... Und was den Brei angeht bin ich noch so unentschlossen..... Wann ich denn anfangen sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Mine74 am 22.09.2017, 7:14 Uhr

Gewicht habe ich leider schon seit U3 nicht mehr. U4 ist erst Anfang Oktober. Schätze aber meine Maus(heute 14Wochen) wiegt nicht mehr als 5,5kg. Größe Ca 60cm tragen einiges noch in 56, 62 wird aber immer mehr.
Bis Ende 6. Monat möchte ich voll stillen und dann mal sehen, wie sie so Lust hat mit Beikost.
Mein Zweitjüngster hat erst mit 1 Jahr richtig was essen wollen. Da hat er dann gar kein Brei mehr, sondern dass was wir gegessen haben mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Happy87 am 22.09.2017, 7:53 Uhr

Waren gestern bei der U4, unsere Maus wird heute 16 Wochen.
Sie trägt Größe 56 und 62, wobei ich 56 teilweise aussortieren kann.
Wog bei der Geburt 2870g, jetzt 6180g, war bei Geburt angeblich 51cm (bei der U2 nur 49) und ist jetzt 61cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Happy87 am 22.09.2017, 7:56 Uhr

Achja und mit Beikost möchte ich nächstes Wochenende mal probieren. Der Papa möchte dabei sein, deshalb warten wir noch ne Woche. Mittags und abends ist die Milch momentan ein Kampf, Flasche wird nur ausgespuckt und dann wegen Hunger gebrüllt. Hebamme meint es läge daran, dass sie einfach was anderes essen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Tulipane am 22.09.2017, 8:52 Uhr

Unsere Maus ist 13 Wochen alt und trägt 62. Ist noch platz :)
Nach dem 4. Monat fangen wir langsam mit beikost an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Tiffy_78 am 22.09.2017, 13:27 Uhr

Meine Maus ist jetzt 11 Wochen und trägt Größe 62/68 mit deutlicher Tendenz zur 68, wiegt aber nur knapp über 5kg.
Beikost wollte ich im Januar anfangen, da ist sie dann 6 Monate. Wenn sie ihre Interesse zeigt, gibt es aber vielleicht schon etwas vorher mal einen Hirsekringel zum Lutschen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von Chillimohn am 22.09.2017, 18:16 Uhr

Morgen 14 Wochen, korrigiert 8,5 Wochen, dürfte so in etwa 5,7kg wiegen. Er trägt 62-68, reine 62 passen nicht mehr wirklich gut.
Beikost möchte ich erst so ungefähr zu Weihnachten beginnen, seit vorgestern beobachtet er beim Essen, vielleicht mag er vorher anfangen. Persönlich wäre ich für BLW, mal schauen, was er dazu sagt. Laut Kinderarzt könnte er in 2 Wochen starten, laut Stillberatung besser die fast 6 Wochen zu früh zuwarten.
Ich denke, Baby wird sich bemerkbar machen, was er wann wie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragen...

Antwort von huzzaline am 23.09.2017, 7:36 Uhr

Hallo.

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen und trägt 62.
Musste schon sooo viel aussortieren.
Und mit der Beikost möchte ich auch nach dem 4. Monat einen Versuch starten.
Sie schaut schon ne Weile immer ganz fasziniert zu wenn wir, und vor allem die große Schwester, was essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.