April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 06.04.2023, 19:26 Uhr

Eingewöhnung klappt bei uns auch nicht....

Natürlich hatten sie noch niiiie so eine schwere Eingewöhnung. Ist mit Sicherheit das erste Kind, das pünktlich zum ersten Geburtstag eingewöhnt wird.
Glaub mir, der Mensch vergisst sehr schnell. Oder kannst du dich noch zu 100% an jeden Moment in deinem Job erinnern?

Ich würde tatsächlich versuchen Milch (Pre oder Folgemilch) mitzugeben. Pulver fertig portioniert in einer kleinen Dose und dazu einen (bekannten) Trinklernbecher mit der entsprechenden Menge Wasser mit dem Zwergi selbst umgehen kann. Sollen sie das Pulver rein kippen (kalt), 10 Sekunden schütteln und ihr zum Essen hinstellen. Entweder sie nimmt es oder sie wird die Kitazeit über fasten. Ehe du es dich versiehst, sind ein paar Monate um und deine Maus ist älter, reifer und meistert das ganze.

Eine Freundin hat schon wieder gearbeitet, als Baby 8 Monate alt war und die Kleine hat in der Zeit nix gegessen. Nur ein bisschen Wasser genommen.
Hat Zwergi halt gefastet und kaum war Mama da, wurde gestillt. Und nachts hält dementsprechend häufig, um den Tag wieder aufzuholen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich auch sagen: Teilzeit/Homeoffice/OmaOpaTante und vormittags ein paar Stunden hin und das dann Stück für Stück steigern.
Jede Tagesmutti kann ein Lied davon singen, dass die Kleinen anfangs viel Nähe brauchen und sich nicht selbst beschäftigen können. Warum sollte das in der Kita anders sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.