Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny11, 33. SSW am 16.12.2012, 11:43 Uhr

Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Mich würd mal interessieren, was ihr euch ins Wohnzimmer stellt...

Einen "echten" Weihnachtsbaum, oder einen künstlichen??

Ich hab mir vor 4 Jahren einen künstlichen gekauft. Der sieht wie ein "echter" aus. Nur leider riecht er nicht wie ein echter Aber dafür hab ich Tannenduft für die Duftkerzen.
Ich hab mich für einen künstlichen entschieden, weil jedes Jahr die Preise um mehrere Euro in die Höhe gegangen sind und die Entsorgung später immer ein Desaster war (wir haben hier keinen Tannenbaum-Abholdienst wie in vielen anderen Städten).

Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von nusch79, 33. SSW am 16.12.2012, 11:48 Uhr

Also bei uns gibt es einen echten, nicht zu klein, nicht zu gross.
wohnen auf dem land und auch hier werden die bäume abgeholt ( zum glück )
günstig sind die bäume nicht, das stimmt, aber wir holen unseren vom landhandel und da war bisher immer ein baum dabei der nicht zu teuer war, bei 35€ ist bei uns dann auch Schluss.
gestern haben wir unseren geholt, nordmanntanne, 160cm gross für 22 euro....

nadelige grüße:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von Schnullerbacke1987, 32. SSW am 16.12.2012, 11:57 Uhr

Wir haben auch einen künstlichen Weihnachtsbaum. Mir sind die Nadeln nichts, haben ja zwei junge Katzen (2 Jahre) die gehen zwar nicht an den Baum um mit den kugeln zu spielen aber wenn die Nadeln rumliegen schleppen die die ja in der Wohnung breit oder schütteln ihn leer wenn man sich daneben kampeln muss hihi und dann weiß ich nicht ob dann nicht der trieb sich am echten Baum zu Kratzen durchkommt. Am 24 selbst sind wir immer bei meinen Eltern, und ab nächstes Jahr steht dann dort auch ein echter :-)
Wir haben im März immer dorffest der feuerwehr mit Tannenbaumverbrennen, da ist die Entsorgung einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von Mamyy, 31. SSW am 16.12.2012, 12:11 Uhr

Also wir kaufen uns jedes Jahr einen echten. Ist halt finde ich nicht mit nen künstlichen zu vergleichen ( finde ich ) .
Gerade den Baum selber aussuchen und selber absägen ist total toll gerade wenn man schon Kinder hat. Mein Sohn liebt es, er hat immer sehr viel spass dabei
Aber bei uns ist es auch kein Problem diesen zu entsorgen. Die Bäume werden abgeholt.
Ist natürlich blöd wenn man in ner Stadt wohnt wo die Bäume nicht abgeholt werden und man diesen selber entsorgen muss.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von lunalein90, 31. SSW am 16.12.2012, 12:29 Uhr

Also in unserem kleinen Wohnzimmer steht ein schöner künstlicher und im großen Wohnzimmer ein 2,10m Baum, den wir gestern geholt und aufgestellt haben

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von ilove, 32. SSW am 16.12.2012, 13:25 Uhr

Wir haben auch einen künstlichen mit 200 LED´s schon eingebaut total schön und sieht gut aus...war auch teuer darum bleibt es erstmal bei dem... wenn wir mal ein Haus haben oder so und unser noch ungeborenes Kind größer ist, dann werden wir bestimmt auch einen echten zulegen mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 16.12.2012, 15:37 Uhr

Wir haben auch einen unechten und der hat sich schon nach 2 Jahren bezahlt gemacht! Einen echten möchte ich nicht, ist mir zuviel Arbeit!^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von Jassiii, 33. SSW am 16.12.2012, 16:22 Uhr

Also wir haben hier einen künstlichen...haben jedes Jahr nen echten gehabt aber im 4 Stock mit engen Fluren war das entsorgen immer so Nervig und das wollten wir uns ersparen :)

Ein Kunstbaum ersetzt leider niemals einen Echten aber naja ..kommt man mit klar :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von Pippah am 16.12.2012, 17:56 Uhr

Wir haben diesmal gar keinen, sonst wäre es aber ein echter.
Wir holen uns deswegen keinen, weil am 24.12 sind wir den ganzen Tag bei den Schwiegereltern. Die haben einen Baum geholt der dann an dem Morgen aufgestellt und geschmückt wird mit den Kindern und Beschehrung feiern wir auch dort. Am 25.12 sind wir den ganzen Tag unterwegs um die Tochter meines Mannes abzuholen und am 26.12 sind wir erst wieder morgens beim Brunchen und danach bei den Großeltern.
Tja und am 27.12 fahr ich dann auch schon mit den Kindern bis zum 6.1 zu meinen Eltern. Daher lohnt es sich für uns nicht.
Aber die Preise sind zum Teil echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so nachgefragt.... ich bin neugierig ;-)

Antwort von Sternchen1408, 31. SSW am 16.12.2012, 20:26 Uhr

Wir haben trotz Katzen einen echten Baum. Wir möchten es auch nicht anders haben, irgendwie sieht ein künstlicher doch künstlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.