Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove, 32. SSW am 16.12.2012, 11:34 Uhr

Was ist denn ein TT usw

Ihr habt euch über Tücher unterhalten, weiß jetzt nicht ob das alles Tücher waren aber mit den ganzen namen kann ich nicht viel anfangen sind Tücher denn besser als so eine Bauchtrage oder wie ich es nennen soll...so eine hätte ich nämlich vom Basar hab die für 3 Euro bekommen...aber vielleicht ist das ja gar nicht so gut...was ist denn das Vorteil vom Tuch im Gegenteil zur festen Trage...sitzt es da nicht stabiler als in einem Tuch? lg schönen 3.Advent

 
7 Antworten:

Re: Was ist denn ein TT usw

Antwort von Sunny11, 33. SSW am 16.12.2012, 11:45 Uhr

Das ist ne gute Frage!!
Da wäre ich auch mal auf Antworten gespannt. Ich weiß nämlich auch noch nicht, ob und was man sich da holen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein TT usw

Antwort von nusch79, 33. SSW am 16.12.2012, 12:05 Uhr

Huhu...

also ich kann dazu nur meine Meinung sagen: räusper*
ich habe eine bauchtrage von babybjörn, da lege ich das kind rein, klick*klack festgeschnallt und fertig. ICH komme mit den tüchern nicht zurecht, finde sie persönlich auch nicht hübsch, sorry ist mir zu öko.
aber ich mag auch keine männer mit bauchtrage, sieht MEINER Meinung nach total affig aus.....
ich selber habe die trage bei kind 1 fast nur zu hause benutzt, damit ich mal 2 hönde frei hatte....draussen nur wenn wir mal unterwegs waren und ich nicht nich mit der karre durch menschen knattern wollte.
kenne selber auch nur eine freundin die ihr tuch gerne und durchgängig benutzt hat.

ergo: man muss für sich selber das richtige finden, der eine mag es so, der andere so....du kannst auch in jedem babyfachmakr tücher und tragen ausprobieren und dann ja schauen was die besser liegt:-))
denn meinungen gibt es ja viiieeele :-))

lg, nusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein TT usw

Antwort von Lilja, 33. SSW am 16.12.2012, 14:35 Uhr

Also dann lege ich mal los.
Tragetücher sind wie der Name schon sagt Tücher, mit denen man unterschiedliche Möglichkeiten des Tragens durch verschiedene Bindetechniken hat. Es gibt elastische und unelastische Tücher.
Namen sind: Didimos, Moby Wrap, Hoppeditz usw. (einfach mal googeln und sich Infos holen)
Bauchtragen schnallt man sich relativ einfach um, bei guten gibt es auch verschiedene Tragemöglichkeiten.
ein sehr gängiger Name wäre hier Manduca.
Bitte bitte keine Babybjörn benutzen, ist sehr schlecht getestet worden, da die natürliche Hüfthaltung nicht gegeben ist. Bei den Tragen ist die Qualität oberwichtig, da man dem Baby sonst mehr schadet als es nützt.
Die Beinchen müssen angewinkelt in M-Stellung sein um der Hüfte nicht zu schaden. Bei den "einfachen" Tragen hängen sie meist einfach runter.
Warum ein Tragetuch oder eine Bauchtrage?
Habe ich mich beim ersten Kind auch gefragt, fand das auch immer Öko.
Ich hatte ein Schreibaby und war nach vier Wochen am Ende.
Meine Hebi gab mir den erlösenden Tip, also ran an den Laptop und einen ganzen Tag alles gewälzt was ich gefunden habe.
Das Didimos wurde bestellt und als es ankam, schlummerte Junior keine zehn Minuten später seelig an meinen Bauch gebunden und Mama konnte durchatmen.
Habe damit den Haushalt gemacht, konnte in Ruhe shoppen gehen und
unser Familienleben hat wieder aufgeatmet.

Bei Kind Nr.2 hat es sich in der HInsicht gelohnt, das ich immer die Hände für Nr.1 frei hatte und auch mal hinterher hechten konnte beim spazieren gehen etc. Wäre mit Kinderwagen nicht möglich gewesen.
Jetzt habe ich mir eine Manduca New Style mit Neugeborenen Einsatz gekönnt, weil mein Didimos beim Umzug verloren gegangen ist
und Papa dann doch lieber eine Trage bevorzugt hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein TT usw

Antwort von olki, 31. SSW am 16.12.2012, 15:20 Uhr

Ohne tragetuch gibt es mich in den ersten monaten gar nicht ist schon fast ein teil von mir, und das binden ist mehr als einfach wenn man will lernt man es innerhalb von einer minute.und zur erinnerung liegt immer eine bindeanleitung bei. Im internet gibt es sogar videos zur anleitung ist also alles andere als schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Lilja und Olki zu....hier noch ein Foto!!!^^

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 16.12.2012, 15:35 Uhr

Ohne mein Tragetuch wäre ich bei meinem Sohn echt aufgeschmissen gewesen!!! Er hat auch viel geschrien und war durch nichts zu beruhigen...wollte immer auf dem Arm sein u.s.w.
Habe mir dann ein Tuch geholt, von Amazonas, weil die Qualität mich überzeugt hat!
Hier seht ihr wie wohl sich Junior gefühlt hat!^^
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein TT usw

Antwort von nusch79 am 17.12.2012, 11:46 Uhr

hey,

der babybjörn comfort carrier hat nicht schlecht abgeschnitten, sondern ein sehr gutes ergebnis erzielt, auch nachzulesen beio Öko und warentest!
es sind keine fälle bekannt in denen ein getragenes kind einen schaden davon getragen hat.

ob trage oder tuch bleibt natürlich jedem selber überlassen :-) wie gesagt das kann man ja auch ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein TT usw@lilja

Antwort von nusch79, 33. SSW am 17.12.2012, 12:03 Uhr

sorry, hab doch gard nochmal gestöbert....im test 2011 hat er tatsächlich in einigen kriterien nicht so gut abgeschnitten....
meiner ist von 2008 da war es nicht der fall:-:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.