Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 23.03.2009, 19:43 Uhr

eine waschumfrage

ich starte mal eine waschumfrage

1. welche waschmaschine habt ihr?
2. wie oft wascht ihr?
3. habt ihr 'n trockner?
4. nehmt ihr weichspüler?
5. welches waschmittel?
6. bügelt ihr die wäsche?

hier meine antworten:

1. eine von miele, die hab ich mir erst letztes jahr geleistet.
2. theoretisch täglich, aber ich mache immer so 'n waschtag, wo ich dann 3-4 maschinen wasche. aber in der woche kommen bestimmt 7 zusammen.
3. nö
4. nö
5. momentan ariel color&style oder perwoll für buntes. für weißes persil megaperls. wollt aber mal wieder zurückgehen auf persil sensitiv. das is nur immer so verdammt teuer.
6. nee, nur hemden bzw blusen, aber davon haben wir nicht viel

nu bin ich auf eure antworten gespannt.
lg nine

 
7 Antworten:

Re: eine waschumfrage

Antwort von Tina28374 am 23.03.2009, 19:49 Uhr

Interessante Umfrage
Also wir haben auch ne Miele Wama und sind supi zufrieden.
Ich wasche ca. 4-6 mal die Woche.
Wir haben nen Miele Trockner und ich trockne die meisten Sachen, weil ich die weiche Wäsche lieber hab und mir leichter beim bügeln tu.
Damit deine andere frage: ja ich bügle, aber nicht alles (z.B. Unterwäsche nicht)
Ich nehm auch Weichspüler (Sensitiv von Lenor) und Persil Sensitiv Waschmittel.
So hoffe mal ich hab nix vergessen...
Müssen jetzt unsere Maus baden und ins Bett bringen.
Bis später
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine waschumfrage

Antwort von Cardetoblanco am 23.03.2009, 19:59 Uhr

Hallo nine!

1. Momentan haben wir noch meine alte Waschmaschine, die ist von Siemens und 12 Jahre alt. Die zickt auch schon oft rum (geht nich an oder bleibt mitten drin stehen oder schleudert nicht) und wenn die ganz den Geist aufgibt dann gibt es eine von Miele denn mein Bruder arbeitet da und wir bekommen 35 Prozent Wir haben auch schon eine ausgesucht und den Bestellschein abgegeben, denn er wohnt ca. 70km von uns weg. Also sobald ich ihn anrufe und okay sag, gehts los.

2. Ich wasch so wie Du. Meist mach ich nen Waschtag so mit 2-3 Wäschen und da komme ich zusammen auch auf 7-8, je nachdem.

3. Wir haben nen Trockner, aber den nutze ich nur wenn es nicht anders geht. Wenn z.B. einer Magen-Darm hat und man die Sachen schnell wieder braucht oder im Winter auch für Bettwäsche.

4. Weichspüler = Ja. Meist eins vom Aldi

5. An Waschmittel nehme ich momentan das Flüssigwaschmittel vom Aldi (colorwaschmittel). Wenn Ariel Color und Style im Angebot ist kaufe ich das auch gerne.

6. Ja ich bügel, aber nur das was muss. Also Hosen, Oberteile, Hemden usw.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine waschumfrage

Antwort von Diana2008 am 23.03.2009, 20:03 Uhr

hallo ninsche,

also ich hab mal deine fragen kopiert


1. welche waschmaschine habt ihr? wir haben eine whirlpool(siemens) möchte aber gerne eine neue....
2. wie oft wascht ihr? ich wasche auch 4-6mal in der woche
3. habt ihr 'n trockner? ja, denn hat die schwiemu sponsored
4. nehmt ihr weichspüler? ja, ausschliesslich lenor gelb
5. welches waschmittel? momentan persilpulver(sehr gut und riecht gut), sonst auch vizir oder ariel
6. bügelt ihr die wäsche? ja bis auf unterwäsche

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine waschumfrage

Antwort von Kaka_b am 23.03.2009, 20:48 Uhr

Huhu !

Hier meine Antworten:
1. welche waschmaschine habt ihr?
Bosch (bekomm ich Prozente drauf)
2. wie oft wascht ihr?
In der Regel taeglich
3. habt ihr 'n trockner?
Nö, brauchen wir eigentlich (noch) nicht.
4. nehmt ihr weichspüler?
Nein!
5. welches waschmittel?
Persil (nennt sich Persil Traditional non-bio, keine Ahnung was das in D ist. Packung ist blau !)
6. bügelt ihr die wäsche?
Wenn nötig = wo möglich vermeide ich es Wink frei nach dem Motto "gut gehangen ist halb gebuegelt Mr. Green

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine waschumfrage

Antwort von Miri75 am 23.03.2009, 20:51 Uhr

Hier meine Antworten:

1.
Siemens WaMa (hab ich schon seit 14 Jahren-bin gespannt wie lang die noch macht!!)
2.
ca 5 pro Woche, mache das meistens auch so dass ich dann gleich 2 o 3 an einem Tag wasch
3.
ja - ebenso sponserd by SchwiMu (läuft aber sehr selten, nur für Handtücher u Bettwäsche)
4. nö
5.
Flüssigwaschmittel vom DM
6.
Nur HEmden/Blusen u im Sommer die T-Shirts zum Ausgehn

Ich hasse übrigens Bügeln , wir gönnen uns den Luxus Männes Hemden zum bügeln wegzubringen. Er is ja Bänker und entsprechend Hemden fallen natürlich an. Finde für 1,--EUR pro Hemd kann man doch nix sagen, oder?

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine waschumfrage

Antwort von Muts am 23.03.2009, 21:37 Uhr

Also zu den Fragen:

1.: eine AEG Lavamat, 12 Jahre alt
2 fast täglich,
3. ja, aber den nehm ich nur bei absolutem Schmuddelwetter und nur für Bettwäsche und Handtücher/ Unterwäsche . Am liebsten mag ich die Wäsche luftgetrocknet von draußen- sozusagen natürliche Aprilfrische!
4.Nein
5. Für die 30 grad Wäsche Hakasoft und für 60gradwäsche Wirbelan vom Hakawerk, beides hat keinen Duft, denn das kann ich nicht so gut vertragen.
6. Ich bügle derzeit nur was sein muss, aber wenn mich der Rappel packt, dann bügle ich fast alles, auch Geschirrtücher und so. Aber hab momentan nicht die Zeit und abends dann oft nicht mehr die Energie zum Bügeln.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine waschumfrage

Antwort von Schnurpsel_Mama am 23.03.2009, 23:22 Uhr

Hallo ninsche,

na du kannst ja Fragen haben. Also:

1. welche waschmaschine habt ihr? wir haben eine alternde metallicblaue Privileg, meine nächste ist auf jeden Fall von Whirlpool (Philips)
2. wie oft wascht ihr? jeden Tag 1x, Samstag/Sonntag je 2x (5-Personen-Haushalt!)
3. habt ihr 'n trockner? ja, von Whirlpool (Philips), Must Have im Winter, im Sommer hat der Pause
4. nehmt ihr weichspüler? ja, ausschliesslich lenor gelb (Sommerbrise)!!!
5. welches waschmittel? momentan persilpulver und Coral flüssig
6. bügelt ihr die wäsche? nee, außer Hemden und Blusen natürlich

LG Melli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.