Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllaMuri, XX. SSW am 19.06.2016, 12:50 Uhr

Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Unser 3. Wunder (ein Junge) erblickte am 17.06. Um 2:42 mit 3.220g 52 cm und ku 34 das Licht der Welt.

Am Donnerstag vormittag gegen 10 fing das erste leichte ziehen an. Regelmäßig alle 5 min. Ich selber war sehr unruhig und habe nebenbei die Wäsche erledigt um mich abzulenken.
Um halb 2 kam mein Mann von der Schicht nach Hause, Mittagessen, Kind aus dem Kindergarten abholen und immer noch so ein ziehen und Druck nach unten. Aber alles nicht so richtig.

Gegen 16 Uhr bin ich in die Badewanne und es wurde nicht besser, aber auch nicht schlimmer, ich habe mich dann dazu entschieden, meine Hebamme anzurufen. Die war dann gegen halb sechs da. Untersuchte mich, ja es tut sich was. Kann alles oder nichts sein. MuMu fingerdurchlässig. Ok, wir sind davon ausgegangen, dass wird so schnell nichts.
Die Kinder waren mit Oma und Opa einkaufen und kamen um 19:00 nach Hause. Nein die können zu hause schlafen, das wird noch nichts, aber nehmt bitte das Telefon mit ans Bett.
Beim Fußballspiel gucken wurde das Ziehen und der Druck stärker, aber dafür nicht mehr so regelmäßig.
Ich bin dann gegen 23 Uhr ins Bett. Bin dann zwar immer mal wieder durch einen harten Bauch und Schmerzen wach geworden, aber sofort wieder eingeschlafen.
Um 1:15 bin ich aufgestanden und ins Erdgeschoss (offene Küche, Esszimmer und Wohnbereich) und von da an kamen die Wehen alle 2,5 min. Schon ziemlich schmerzhaft und ich war schwer am verarmten und zum Schluss auch am vertönen und da war mir klar es geht los, aber zu diesen Zeitpunkt wollte ich keinen um mich haben, bin zwischen Wohnzimmer und Esszimmerbereich hin und her gewandert und habe mich bei den Wehen an einem Stuhl festgehalten. Um 2:10 habe ich meinen Mann geweckt wir müssten dann mal die Hebamme anrufen und die Schwiegereltern sollten kommen. Ich hab noch selber die Hebamme angerufen, konnte aber nicht groß sprechen, es stand noch die Frage im Raum, ob sie zu uns kommt oder wir uns in der Klinik treffen (Fahrzeit mindestens 30 min.) nachdem ich wieder eine Wehe bekam und sie am Telefon lauschen durfte, war klar sie kommt zu uns. Schwiegereltern angerufen, ja sind unterwegs. Und von da an ging es los. 2:15 ein unbeständiger Druck nach unten mit jeder Wehe musste ich lauter vertönen und merkte wie das Köpfchen sich weiterschiebt. Dann kam der Gedanke, du stehst ja, du musst runter auf den Boden. Ich habe mich dann über unsere Esszimmerbank runtergehangelt um die nächsten Wehen, mit meinem Kopf an meinen Mann gedrückt, im Vierfüsslerstand zu.nehmen. Dann habe ich ihn eine Decke vom Sofa holen lassen und mich darauf gekniet
Um 2:25 waren Schwiegereltern dann da. Da ist mir die Fruchtblase geplatzt und der Drang zu pressen wurde groß
Ich habe mich aber noch nicht getraut und mich lieber in Rückenlage begeben meine Schwiegermutter hat mir ein Kissen unter den Kopf geschoben und mein Mann war kniend und Händchenhaltend neben mir und hat mir gut zugeredet. Schwiegervater ist gleich zu den Kindern hoch gegangen die nun mittlerweile auch wach waren. Um 2:35 war die Hebamme da und hat als erstes mein Gesicht in ihre Hände genommen, mir tief in die Augen geschaut und ab da wir ich die Ruhe selbst. Ich möchte pressen darf ich? War meine erste Frage. Ja du darfst. Bei der ersten Presswehe merkte ich genau wie der Kopf sich durch schob und bei der 2. War der Kopf da und bei der 3. Kam der Rest. Um 2:42. Ein erster Schrei und sie hat ihn mir gleich auf den Bauch gelegt. 5 min. Später kam die Plazenta und mit Handtücher unten abgedeckt durften auch die Kinder kommen und gucken.

Ich bin ein bisschen gerissen, was dann noch mit 2 Stichen auf den Sofa genäht worden ist. Ist aber nicht der Rede wert.
Wir haben dann noch einen Kaffee zusammen getrunken und um 4 sind die Schwiegereltern nach hause um 5 hat mich meine Hebamme dann ins Bett gebracht und ist dann auch nach Haus.

Es ist nun doch ein ziemlich langer Bericht geworden und ich bin immer noch ganz geflasht. Ich hätte nie gedacht, dass eine Hausgeburt, die eigentlich für mich/uns nie in Frage kam, letztendlich so entspannt sein kann. Vor allem die Ruhe zu Hause zu sein ist super schön.
Es entschädigt mich sehr für die vorangegangenen etwas chaotischen Geburten. Mit denen ich allerdings auch nie gehadert habe.
Bin eigentlich sehr froh dieses mal kein Krankenhaus von innen gesehen zu haben.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von SiSiLi am 19.06.2016, 14:45 Uhr

da fällz mir nur ein Wort ein: abgefahren.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Lisaloca am 19.06.2016, 15:16 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Geburt und eurem Sohn!!
Mir kamen die Tränen, als ich den Bericht gelesen habe. So schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Mone2014 am 19.06.2016, 15:50 Uhr

WOW

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von _LeA_, 39. SSW am 19.06.2016, 17:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ganz toll! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Johnnymami am 19.06.2016, 18:24 Uhr

sehr sehr schön, ich freue mich sehr für euch! :)

herzlichen glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Johnnymami am 19.06.2016, 18:27 Uhr

mit abgefahren hat das mal so rein gar nichts zu tun, es ist das natürlichste der welt zu hause seine kinder zur welt zu bringen :)


oder würdest du zu deiner oma auch "abgefahren" sagen, die ihre kinder ziemlich wahrscheinlich auch daheim bekommen hat..? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Moggele81 am 19.06.2016, 18:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Finde es schön, die Erfahrungen der Hausgeburten heutzutage lesen zu dürfen. Sind ja doch einige.... Eine schöne Kuschelzeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Mia186 am 19.06.2016, 19:40 Uhr

Oh wie schön!

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Snuupi am 19.06.2016, 21:23 Uhr

Wie turbulent. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von Annchen2012 am 19.06.2016, 22:15 Uhr

Hallo, ich schleiche mich aus dem Juni2015 Bus ein!

Ha, das ist ja der Hammer!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Danke für Deinen schön geschriebenen Bericht
Du hast eine Geburt zu Hause gemeistert, dann noch mit Schwiegereltern und Dich easypeasy auf der Couch nähen lassen - Respekt, das hast Du alles toll gemacht.
Nun genieß ein Kleines Wunder - ich lese Deinen Text und will nun auch ein Drittes!!!

Macht's gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine nicht geplante aber super schöne Hausgeburt (lang)

Antwort von undercuver-Queen74, 11. SSW am 23.06.2016, 11:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Januar-Bus...

Sehr schöner Bericht!

Dein Baby hat mit mir Geburtstag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufklärungsgespräch Hausgeburt gehabt und wieder positiv gestimmt

...wie oben geschrieben hatten wir heute das Aufklärungsgespräch. Ich hoffe sehr das alles klappt und es keine Probleme gibt.. Dann hat die Hebi heut noch mal auf meinen Wunsch untersucht..hatte Montag für ne Stunde lang alle paar Minuten wehen, leicht aua..Vermutlich übt ...

von Jemalu1111, 35. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

An die Mehrfachmamis - Thema Einleitung- Thema Hausgeburt- habe Angst

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu halten: Wir erwarten unser 4. Wunder und ich mache mir Sorgen um die Geburt Es soll diesmal eine Hausgeburt geben und ich freue mich eigentlich darauf.. Allerdings habe ich Angst das es nicht von selbst los geht..alle meine Kinder ...

von Jemalu1111, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hatte hier jemand eine Hausgeburt?

Guten Abend wir erwarten das 4. Kind..die anderen 3 kamen im KH, das letzte ambulant. Leider wurde ich jedes mal eingeleitet: Bei 41+3, bei 40+0 und bei 38+1. Meine Hebamme sagt: dadurch das die Einleitung jedes mal sofort anschlug und die kinder schnell da waren hätte es eh ...

von Jemalu1111, 22. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt- Erfahrung gesucht

Hallöchen heute war das Kennenlernen mit unserer Hebamme. Wir wünschen uns eine Hausgeburt und diese Hebamme ist echt spitze. Mit ihr kann ich mir das vorstellen.. Jedoch mache ich mir Sorgen..Schmerzmittel etc gibt es ja nicht. Ich habe aber bei der letzten Geburt einen ...

von Jemalu1111, 12. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt/Notsectio/evtl Trigger

Soooo jetzt komme ich auch mal zu meinem Geburts Bericht Samstag gab es von meiner Hebamme eine eipolllösung. Sonntag morgen um 8uhr haben sich Teile des pfropf gelöst. Um 13uhr begann es mit wehen. Um 15uhr hat ...

von Waha9 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wir schließen uns an, Hausgeburt heute

Nachdem heute anscheinend bei vielen ein guter Tag für die Geburt war, reihen wir uns auch mal ein in die heutigen Geburtstagskinder. Unsere 2. Tochter, 4. Kind, kam heute schnell und unkompliziert zu Hause im Pool zur Welt. Nun sind wir komplett, ich habe mich schon unter der ...

von Jahreszeitenkids 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Baby Nummer 4 hat nun das Licht der Welt erblickt- wie die 3 Geschwister davor auch zu Hause. Gerade in Coronazeiten ein echtes Highlight. Ohne Maske, mit Mann, bester Freundin und anschließend allen Kindern. Es hätte nicht besser laufen können. Wünsche allen noch eine ...

von kia-ora 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Ungeplante Hausgeburt am 23.06

Hallo ihr Lieben, Auch wir haben es mit großer Überraschung geschafft. Am Montag war ich zur Kontrolle beim FA. Ergebnis: geschätzte 4300 Gramm Geburtsgewicht und geburtsunreifer Befund. Es wurde uns geraten einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Da ich das aber ungern ...

von lauralou. 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt bei 41+1

Wir halten seit heute Mittag unsere Alma in den Armen. 54cm und 4060g Ich bin um 5:00 Uhr mit der ersten Wehe aufgewacht, als die Hebamme um 9:00 Uhr kam war der Muttermund bereits 10cm geöffnet. Die Fruchtblase wollte nicht springen und war echt die härteste Arbeit. Um ...

von wunderling 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Wir haben es auch geschafft. Unsere Tochter ist ganz ruhig und friedlich in einer ganz tollen und selbstbestimmten Geburt im Geburtspool in unserem Wohnzimmer geboren. Nachdem ich zwei Tage sehr unregelmäßige Wehen hatte und meine beiden Junges ET+16 und ET+18 geboren sind, ...

von kea 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.