August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 21. SSW am 09.04.2011, 22:21 Uhr

Ein hoch auf die Schwiegereltern :(

Huhu Mädels.

Unser Ruben ist heute bei meinen Schwiegereltern die Treppe runter gefallen... hat sich ganz dolle am Rücken verletzt... ist jetzt ganz blau und ist mit den Hinterkopf auf die Holzstufen gefallen - zum Glück nichts weiter passiert...

Statt mal nen Wort zum Trost zu sagen... hörte er von allen nur "Hättest du man deine Hausschuhe angezogen" als mein Schwiegervater rein kam, das sagte und wieder raus gehen wollte hats mir gereicht... habe dann auch nur gemeint, was bringen jetzt die blöden Hausschuhe... ihm tut alles weh... oh der Blick war herrlich... :)

Wie kann man jemanden Vorwürfe machen, nur weil er gefallen ist... oh man

 
4 Antworten:

Re: Ein hoch auf die Schwiegereltern :(

Antwort von Bine774, 25. SSW am 09.04.2011, 22:33 Uhr

Na super - Vorwürfe anstatt mal trösten!!! Sowas kann ich leiden! Klar kann man einem Kind erklären, dass man deswegen Schuhe anziehen soll, aber ZUERST muss man ein Kind doch trösten!!!! Vorallem wenn es so heftig fällt!

Hoffe, dass da nicht noch ne Gehirnerschütterung nachkommt! Wie alt ist denn Dein Sohn??

Gute Besserung und alles Liebe,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine774

Antwort von dunklerHimmel, 21. SSW am 09.04.2011, 23:02 Uhr

Hallo Bine.

Ruben wird im Oktober 6 Jahre. Hab ihm gleich gesagt, wenn ihm schlecht wird oder irgendwas ist soll er gleich bescheid sagen.

Ruben ist es nicht gewohnt mit Hausschuhen... Bei uns braucht er keine zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine oma ist auch so ein fall

Antwort von milliHH, 24. SSW am 10.04.2011, 10:16 Uhr

mein grosser wollte sich auf der rolltreppe nicht von ihr anfassen lassen... und sie nimmt das einfach so hin und steigt auf die treppe (ich war bereits auf der rolltreppe mit buggy in der hand) ... aber wie sollte es auch anders sein... mein grosser fällt und purzelt die halbe rolltreppe runter (er ist 3,5jahre) er hat halblanges haar da hätte wer weis was passieren können... zum glück kam von hinten einer angerannt und hob ihn auf den arm!!!
ich konnte nur hilflos zuschauen
und was sagt meine oma als alle heil oben waren: na er wollte mich nicht anfassen!
ich habe sie dann vor allen leuten angeschrien: und was machst du wenn er vor`s auto rennt und nicht hört auch einfach zuschauen? ich war so sauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein hoch auf die Schwiegereltern :(

Antwort von Mama_von_zwei, 24. SSW am 10.04.2011, 20:27 Uhr

Da fehlen einem echt die Worte. Aber ich hatte auch mal so ne Kollegin, die meiner Tochter die Schuld dran gegeben als sie sich den Finger in der Tür eingeklemmt hatte, als sie noch so klein war. Dabei war es eher noch die Schuld meiner Kollegin bzw. der Wind wars, aber da kam auch so ein Spruch, wieso hältst du denn die Hand in die Tür... Oh man.
Es sind halt einfach Kinder und Gefahren abschätzen können sie in gewissem Alter nicht.
Selbst bei meinem Sohn am Montag. Hätte ihm ja auch noch Vorwürfe machen können, dass er den Roller genommen hat... ;-).
Ne ich denke da darf man schon erst mal trösten!!! hoffe deinem kleinen gehts wieder gut!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch nach "intimer" Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo! Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum. Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu ...

von Hadriana, 24. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwiegereltern, hoch

Ich hibbel mich noch die Wände hoch... Diese Ungeduld!!!

Also Mädels, wenn man das Wort Geduld nur vom Hören, sagen kennt, dann ist die Hibbelzeit eine echte Tortour!!! Ich halte es einfach kaum noch aus! Bin heute ES+8. Der Test ist objektiv betrachtet negativ, auch wenn ich mir einen Hauch zu sehen einbilde. (natürlich mit viel hin ...

von hundemami007 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Jammerpost: Schwiegereltern spinnen rum?!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu zu euch rüber gekommen. Gestern bei meinem ersten FA Termin wurde ich auf 7+5 datiert und der errechnete Termin ist der 31.08.2022 :) Es sieht alles gut aus und das Herzchen hat auch schon munter geschlagen

von Kniffel91, 8. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schilddrüsenwert zu hoch

Vorhin kam der Anruf vom FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei, ich soll ein Rezept abholen und in 4 Wochen wird nochmal geschaut. Ich hatte den eigentlich nur aus Interesse mitbestimmen lassen, weil ich das noch nie gemacht habe. War beim FA auch Zusatzleistung, beim ...

von Parimo 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Eure Meinung - zu Gast auf einer Hochzeit

Hallo zusammen, So wie es aussieht, steht ja bei uns ein Kaiserschnitt an und der würde um den 20.-25.8. stattfinden. Jetzt sind wir dank der zuletzt erfolgen Lockerungen wider Erwarten am 9.8. auf eine Hochzeit eingeladen in NRW, Teilnehmer >100 Personen. Findet im Freien ...

von Myriel9 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochhaus Namen?

Hallo, Unser kleiner Mann wurde letzten Donnerstag per geplanten Kaiserschnitt geholt. Nun ist es so dass ich noch bis ca. Dienstag im Krankenhaus bin und wir mein Mann einen Termin beim Standesamt Ende nächster Woche hat, wo wir den kleinen anmelden möchten. Im ...

von Leah1997 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo ihr Lieben, Jetzt habe ich auch endlich die Blutwerte und der TSH wert ist bei 3,0. Hab ich ja schon befürchtet. Konnte leider noch nicht mit dem Arzt sprechen, aber werde dann wohl mit L-Thyroxin anfangen. Dies erklärt nun einiges und bin auch etwas traurig. ...

von Milchtoast 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit :)

Da der Kleine unseren Plan im August zu heiraten etwas durcheinander gebracht hat, haben wir das Ganze etwas vorgezogen Das Wetter war ein Traum und wir haben uns im engsten Familienkreis das Ja Wort gegeben

von Heykatze, 20. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kann keine Bilder hochladen 🤔

Hej Ihr Lieben, ich hätte gerne auf die Beiträge "Dickbauchtag" & "Geschenk Babyparty" mit einem Bild im Anhang geantwortet, aber irgendwie bekomme ich jedes Mal nach dem Absenden eine Fehlermeldung. Sonst hat es mit dem Originalbild auch nicht geklappt, aber wenigstens mit ...

von daj763, 30. SSW 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.