August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hermine89 am 22.02.2017, 18:15 Uhr

Ein freundliches Hallo

Nachdem ich nun schon seit der Schwangerschaft hier immer fleißig mitlese, dachte ich mir, dass es doch langsam mal Zeit wäre, mich auch mal zu Wort zu melden.
Kurz zu uns: Unser Sohn wurde am 20.08. zum Termin geboren. Die Geburt war schrecklich, aber wir haben's am Ende doch spontan mit "Hilfe" (Saugglocke,Kristellern) geschafft. Er ist ein absoluter Flaschen- und Schnullerverweigerer und Mama darf kaum mal eine Stunde aus dem Haus gehen und ihn mit Papa allein lassen, da ja dann seine geliebte Brust weg ist. Das ist manchmal etwas stressig, aber wenn er lacht ist alles vergessen und ich bin immer wieder auf's Neue ganz verliebt.
So, ich hoffe, ich bin bei euch willkommen und darf meine Fragen hier gerne loswerden...

 
9 Antworten:

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von Stef12 am 22.02.2017, 19:03 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von AugSep16 am 22.02.2017, 19:18 Uhr

Auch von mir herzlichen willkommen.
Ich hab auch eine Schnuller Verweigerin. Leider hat sie das Daumenlutschen voll drauf
Flasche nimmt sie aber zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von Hadriana am 22.02.2017, 20:29 Uhr

Hallo hermine

Alma ist auch am 20.08. geboren! Hier wird auch alles verweigert, was nicht an der Mama festgewachsen ist. In 6 Tagen gehe ich wieder arbeiten, das wird noch spannend! Wir sind aber noch ganz entspannt. .. willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von hermine89 am 22.02.2017, 21:34 Uhr

In 6 Tagen schon? Hat dann der Papa Elternzeit, geht sie in die Krippe oder habt ihr andere Betreuungsmöglichkeiten?
Ich geh im August wieder arbeiten und werde schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, obwohl ich meinen Job echt gern mache und er mir nach der Geburt ziemlich gefehlt hat.
Wie machst du das dann mit dem Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von Kleiser am 22.02.2017, 21:48 Uhr

Hier such ein Hallo,

bin auch eher Mitleserin. Aber beim Datum 20.08 musste ich mich auch zu Wort melden,da an dem Tag unser ganzer Stolz geboren wurde . Ich gehe auch ab August wieder als Lehrerin mit 12h arbeiten und könnte heulen... das ist echt schwierig. Einerseits der geliebte Job und andererseits mein Baby. Es geht leider bei uns nicht anders.Bei uns bleibt der Papa noch 2 Monate daheim und danach Mama u Schwiegermutter. Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von hermine89 am 22.02.2017, 22:13 Uhr

Ich bin auch Lehrerin.
Gehe dann nach dem 1. Geburtstag von unserem Kleinen wieder Vollzeit (26 Std.)-weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hab, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Nee, Spaß beiseite, finanziell war es anders nicht machbar. Der Papa ist selbstständig und kann nicht zu Hause bleiben, d.h. unser Schatz geht dann ab August in die Krippe hier im Ort. Ich hoffe beim zweiten Kind kann ich dann etwas länger zu Hause bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von Lou_84 am 23.02.2017, 10:59 Uhr

Hallo zurück und willkommen!
Meine Tochter (14.8.) nimmt die Flasche und den Schnuller seit ihre ersten Zähnchen da sind auch nur noch zum drauf rumkauen.
Mein Freund füttert sie jetzt Mittags mit Gemüsebrei (sie isst aber nur ein paar Löffel). Danach gibt er ihr abgepumpte Milch aus einem Becher. Das klappt schon richtig gut!
Wir sind beide selbstständig, er macht die Elternzeit, und ich arbeite gerade wieder so etwa vier-fünf Stunden am Tag.
Das klappt so zum Glück ganz gut mit Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von Lou_84 am 23.02.2017, 10:59 Uhr

Hallo zurück und willkommen!
Meine Tochter (14.8.) nimmt die Flasche und den Schnuller seit ihre ersten Zähnchen da sind auch nur noch zum drauf rumkauen.
Mein Freund füttert sie jetzt Mittags mit Gemüsebrei (sie isst aber nur ein paar Löffel). Danach gibt er ihr abgepumpte Milch aus einem Becher. Das klappt schon richtig gut!
Wir sind beide selbstständig, er macht die Elternzeit, und ich arbeite gerade wieder so etwa vier-fünf Stunden am Tag.
Das klappt so zum Glück ganz gut mit Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein freundliches "Hallo"

Antwort von whitesheep am 23.02.2017, 14:06 Uhr

Herzlich Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.