Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwimeiki am 12.09.2010, 23:08 Uhr

Ein Lebenszeichen von uns :-)

Hallo ihr Lieben -
Erstmal ein Herzlichen Glueckwuensch an Euch alle und Eure Maeuse!
Ich komme endlich mal wieder dazu hier zu lesen, denn wir haben so einiges hinter uns.
Vielleicht erinnern sich einige noch an mich?

Wir haben bis vor Kurzem in Neuseeland gelebt und dort wurde auch am 19.Juli 2010 unsere Maus Niara geboren.
Sie war 51 cm lang und 3,6 kg schwer - ihr Kopfumfang war 34cm.
Es war eine wunderbare Hausgeburt in Wasser und die Kleine waechst und gedeiht.
Mein Mann hat leider kurz vor ihrer Geburt erfahren, dass seine Firma die Niederlassung in Neuseeland schliessen wird - somit haben wir uns fuer den Ruekczug nach D entschieden und sind dann auch schon 2 Wochen nach der Geburt aus unserem Haeuschen ausgezogen um noch ein paar Woche Urlaub im Wohnwagen zu machen. Es war ein Traum! Wir haben direkt am Strand gelebt und ich konnte die Babyzeit ganz intensiv geniessen - unser Sohn (wurde Ende August 2 ) konnte den ganzen Tag draussen spielen und mit Papa toben.
Ende August sind wir dann Richutng D aufgebrochen und haben noch ein paar Tage Urlaub in Singapore gemacht.
Seit knapp 2 Wochen sind wir nun hier in D und muessen uns erstmal an alles gewoehnen. Ich kenne mich auch mit der Nachsorge usw hier gar nicht aus - muss mich mal ueber die Zeitpunkte der Untersuchungenn usw informieren.
Zur Zeit leben wir direkt in der Naehe meiner Eltern und alter Freunde - ich geniesse diese Naehe und Unterstuetzung sehr, denn dies hatte ich bisher noch nie. Trotzdem ist mir doch vieles fremd und jeder Tag ist spannend...vor allem wenn ein Amtsbesuch ansteht ;-)

Wie schon oben geschrieben ist Nia ein echter Sonnenschein. Das Stillen klappt super, aber an Schlaf ist sie nicht sonderlich interessiert. Ich geniesse jeden Moment und bin schon furchtbra sentimental wie sehr sie schon gewachsen ist - geht Euch das auch so?

Ich freue mich von Euch zu lesen und werde nun noch ein wenig stoebern.
XOX von kiwi

 
3 Antworten:

Re: Ein Lebenszeichen von uns :-)

Antwort von tamu05 am 13.09.2010, 6:07 Uhr

hui...das klingt ja spannend. kann mir gar nicht vorstellen, dass man freiwillig wieder nach deutschland zurück kommt. allerdings muss ich sagen.......deine familie , eltern und so sind bestimmt riesig froh, dass du wieder hier bist? ich hoffe, ihr gewöhnt euch fix wieder ein. oder wollt ihr noch mal woandes hin? sorry, dass ich so neugierig bin.

ja, sentimental kann man bei den kleinen wirklich werden. glückwunsch nochmals zu eurer maus. es ist schon immer wieder ein wunder......aus ner klitzekleinen eizelle.....die nur an wenigen stunden befruchtet werden kann, gesund sein sollte, nicht abgestoßen werden sollte.........usw usw....und nun sind sie da, völlig fertig ...arme, beine.....zappeln, lächeln....spielen......


ok. bin fertig:-) schöne woche für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen von uns :-)

Antwort von butterfly77 am 13.09.2010, 7:05 Uhr

Schön von euch zu lesen und zu hören, dass es euch gut geht. Habe des öfteren mal an dich gedacht.
Schade, dass das Abenteuer Neuseeland schon vorbei ist.
Und Singapur stelle ich mir auch spannend vor. Wir würden gerne zu Weihnachten dort hinfliegen. Mal sehn.
Mit den Ämtern kann ich verstehen. Ich muss bald ,hier in Japan, zum Kinderarzt und zum Amt/oder Krankenhaus um Tiago zu impfen und zur U4.
Bin sehr aufgeregt und hoffe, es ist einigermaßen so, wie ich es aus Deutschland kenne.
Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Lebenszeichen von uns :-)

Antwort von jansmam am 13.09.2010, 13:21 Uhr

willkommen in deutschland. wie lange warst du in neuseeland? findest dich bestimmt schnell zurecht, mit vorsorge und so, sobald du ein arzt hast, wird der dir schon alles sagen, bei meinem ist alles idiotensicher glöst, extra für stilldemenzkranke wie mich

liebe grüße, ich schreib alles klein, wegen kind im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.