Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tomson2004  am 22.11.2012, 18:55 Uhr

Eifersucht

huhu,

kennt ihr das auch, seit ein paar tagen kaempfe ich mit meiner Eifersucht..... Immer wenn meine Schwiegermutter Sophie auf den Arm nehmen moechte wuerde ich a, liebsten nein sagen...... bin dann total eifersuechtig, fuer nichts....... Meine hebi meint das sei normal, weil wg. der Hormon Umstellung und weil ich so eine starke bindung zu meiner tochter haette, aber wenn meine eltern oder chwestern die kleine im arm halten ist das anders, dann ist das ok fuer mich........ Wie ist das bei euch????

glg Sonja + Sophie (7 Wo, 1 tag)

 
7 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von goldi_m am 22.11.2012, 19:03 Uhr

Ich habe das auch, dachte schon ich bin mit dieser macke alleine.
Ich war sogar eifersüchtig bei meinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Busa am 22.11.2012, 19:32 Uhr

Hallo!

Mir gehts da auch gleich!

Vor allem weil meine SchwieMu die ist, die am Ehesten Zeit hat auf den Kleinen aufzupassen, wenn ich mal weg muss oder eben dann wieder arbeiten gehe - da passt sie dann fix auf!

Ich weiß eh, dass sie mich nur unterstützen möchte und ich bin ihr auch total dankbar - trotzdem eifere ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von NAG-Hasi am 22.11.2012, 20:04 Uhr

Das ist normal, sollte man aber im Sinne des Familienfriedens in den Griff kriegen. Meine Hebamme meint auch, es ist normal, dass die Babys bei der SM aufm Arm mehr weinen, weil sie spüren, wenn die Mama die Person, bei der sie gerade auf dem Arm sind, nicht Leiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von krischi486 am 23.11.2012, 0:30 Uhr

Hallo, ich bin zwar aus dem November Bus aber das ist hier voll mein Thema.
Unser kleiner Mann ist jetzt 11 Tage alt. Vorige Woche Donnerstag sind wir aus dem kh heim und die Schwiegereltern haben sich für sa / so / Mo je ne halbe bis ne Stunde angemeldet. Mein Freund muss ja leider arbeiten, also hatte ich alleine das vergnügen, noch voll im Chaos der Hormone. Gleich Samstag der erste Eifersuchts Anfall meinerseits, Finn hat gerade gegessen, hab ihn bäuerchen machen lassen und auf einmal schreit er total. Ich dachte eh, da sitzt ihm ein pups quer, wird sicher gleich wieder. SchwieMu sagt na gib ihn mir mal... Na gut... Beim rüber geben kam zack die bohne ein pups raus... Und er war nach ner Minute auf ihrem arm still... Was sagt sie "na bei Oma bist du sehr zu Frieden oder".... ich musste dann gleich mal kurz aufs klo zum runterschlucken... danach hat sie allen erzählt das er bei mir geschrien hat und bei ihr gleich ruhig war, ich hab so abgekotzt... :|

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von JessyR88 am 23.11.2012, 5:41 Uhr

Hallo,
kenn das, ist auch nur bei meiner Schwiegermama so. Die geht mir auch mit allem dann auf die Nerven. Ich hab erst seit der Hochzeit (letztes Jahr Juni) ein einigermaßen gutes Verhältnis zu ihr. Und sie mischt sich in alles ein. Erst hat ihr unsere Namenswahl nicht gefallen und wollte da mitreden, aber wir sind bei unserer Wahl geblieben. Dann hat sie bei den Ultraschallbildern schon gesehen, dass es meinem Mann ähnlich sieht (die Maus hat bis zum Schluss nicht ihr Gesicht gezeigt) Jetzt obwohl Franziska 7 Wochen alt ist, gibt sie sich damit nicht, ständig sucht sie Bilder aus und vergleicht diese mit meiner Tochter, dass nervt echt. Dann will sie uns ständig dazu drängen aus zu gehen, damit sie aufpassen kann (sie meint es nur gut), aber das nervt mich voll. Und wenn sie meine Maus dann auf dem Arm hat, finde ich das auch irgendwie schlimm. Aber sage natürlich nichts, ist ja die Oma. Bei meiner Mama hab ich das nicht.
Naja wird bestimmt besser werden
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von LilliB am 23.11.2012, 9:29 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich muss sagen, dass mein Kleiner anstrengend sein kann, weil er viel wach ist tagsüber und eben beschäftigt werden will.
Ich bin total froh, wenn jemand zu Besuch ist, der ihn mal betüddelt und ich einfach nur mal dasitzen kann oder ein bisschen Wäsche und Co machen kann.
Und meine Schwiegermutter ist mir da echt die Liebste. Meine Eltern wohnen zu weit weg, um mal eben vorbei zu kommen, da muss eben die Schwiegermutter her. Und ich bin ihr total dankbar. Sie kommt einmal die Woche, dann kann ich z.B. einkaufen.
Sie macht zwar auch mal was anders als ich, aber bisher war es OK für mich, also keine krassen Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von tomson2004 am 23.11.2012, 16:32 Uhr

Das Problem ist denke ich weil meine Schwiegermutter alles besser weiss und total nervt mit irem gerede. hier mal ein bsp:

Sophie hatte Hunger, ich mach Flasche fertig und gab sie meiner Schwiegermutter, Sophie spuckte die Flasche wieder aus und drueckte sie weg. Da meinte ich, gib sie mir mal bei mir trinkt sie bestimmt, haben das oefter. Ich nahm Sophie und sie trank alles lerr.
Kommentar von meinr Schwiegermutter: Na Sophie, die Mama trimmt dich darauf nur bei ihr Flaeschen zu trinken, damit du abhaengig von ihr werden sollst..... Hallo Bittegehts noch..... Und das sind sie Standard Kommis.......

Da bin ich damit ja nicht alleine. Ist aber nur bei der Schwiegermutter so...... Meinen Mann nerven die Kommis ja selbst.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe- extreme Eifersucht in der Schwangerschaft! Wer kennt das? (Achtung lang :

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und habe ein großes Problem. Vielleicht kennt das jemand von euch... Ich bin eigentlich kein sehr eifersüchtiger Typ und finde mich auch ganz attraktiv. Aber wenn ich schwanger bin (aktuell zum zweiten Mal), bin ich in diesem Punkt ...

von Mausemum, 22. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Glaube mein Mann ist Eifersuchtig....

auf euch!!! Ja gerstern habe ich ihn was gefragt, und er antwortete grinsend kanst ja deine Frauen in dem Forum da Fragen Nicht falsch verstehen er meinte das ironisch, da er der meinung ist wir ticken nicht mehr ganz richtig. dass ...

von histerix 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.