Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Its_me am 31.08.2022, 23:11 Uhr

Ehekrach wegen Erziehungsstreit🙈

Ich bin ebenfalls bei dir. Ich finde tatsächlich auch die bedürfnisorientierte Erziehung super. Finde es so schön, dass heutzutage nicht mehr immer nach dem Standard-Boomer-Modell erzogen wird und dass da langsam ein Umdenken stattfindet (auch wenn man sich ständig erklären muss und viele es immer noch mit antiautoritärer Erziehung verwechseln).

Was mir auch meisten auf gefallen ist: du sprichst von Machtkampf. Vielleicht kannst du da mal in einer ruhigen Minute nochmal mit deinem Mann einhaken. Vielleicht schleppt er ja auch eigene Verletzungen oder Überbleibsel seiner eigenen Erziehung mit sich rum. Ich weiß auch nicht, ob das seine Worte waren mit er muss bei deinen "Spinnereien" mitmachen. Wenn ja, fände ich das schon sehr abwertend um ehrlich zu sein.

Finde es übrigens super, dass du recherchierst und liest. Ich mach das auch und konnte schon so viel Neues lernen. Bauchgefühl ist sicher wichtig, aber ich hab auch gerne Fakten und Studien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.