April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyJuli2020, 7. SSW am 21.08.2021, 8:32 Uhr

Eckige Fruchthöle

Hi ihr lieben,ich hatte gestern meinen ersten ultraschalltermin bei 6+2. Die Frauenärztin war begeistert und sagte es ist alles so wie es sein soll und das der Embryo eine schöne größe hat (sogar etwas größer als er sein müsste)

Herzschlag war noch keiner zu sehen. Das hat sie aber auf keinen Fall beunruhigt.

Was mich aber beunruhigt ist die Form der Fruchthöle die sieht für mich etwas eckig aus. Was sagt ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 21.08.2021, 8:44 Uhr

Hallo Sunny,

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Klingt doch alles toll!
Der Herzschlag kommt bestimmt in den nächsten Tagen, das ist nicht ungewöhnlich.

Leider hast du kein Bild angehängt, magst das noch posten?

Ich kann mir unter eckiger Fruchthöhle nicht viel vorstellen, das wäre schon ziemlich gegen die Gesetze der Physik
Vlt ist es einfach ein komischer Winkel vom Ultraschall?

Wenn die FA nix gesagt hat, brauchst du dir glaube ich auch nix denken wäre was nicht in Ordnung, würde man es dir sagen

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von SunnyJuli2020 am 21.08.2021, 8:56 Uhr

Oh mist dann hat das wohl nicht geklappt ich versuche es nochmal. Vielen Dank für die Glückwünsche:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von Lilime17, 7. SSW am 21.08.2021, 10:39 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn deine Frauenärztin begeistert war, ist doch alles prima! Den Herzschlag siehst du bestimmt beim nächsten Termin. Die leicht eckige Form kommt bestimmt durchs Schallen, je nachdem wie da gedreht und gewendet wird.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 21.08.2021, 10:47 Uhr

Hey,

Also auf dem Bild schaut das wirklich bisschen eckig aus. Das kann physikalisch aber gar nicht sein, keine Sorge

Der Ultraschall bildet ja die 3d Wirklichkeit 2d ab, da kann schonmal was merkwürdig aussehen.

Wenn die FA mit den Embryo und der Größe der Fruchthöhle zufrieden war, dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Hoffe bei mir schaut's nächste Woche auch so aus

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von SunnyJuli2020, 7. SSW am 21.08.2021, 12:03 Uhr

Vielen Dank fürs Mut machen ich hoffe wirklich sehr das alles gut ist.

Ich wünsche dir für nächste Woche auch ganz viel Glück das alles gut ist. Ist es deine 1.Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von SunnyJuli2020 am 21.08.2021, 12:07 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Ich werde versuchen zu entspannen und der ganzen Sache positiv entgegen zu schauen :)

Der nächste Termin ind leider erst in 4,5 Wochen da die FA jetzt erstmal Urlaub hat. Danach werde ich berichten wie es mit der "eckigen" fruchthöle weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von Ulli_1990, 5. SSW am 21.08.2021, 12:48 Uhr

Danke das ist lieb

Ist tatsächlich meine 2. Schwangerschaft, aber irgendwie mache ich mir viel mehr Gedanken und Sorgen als beim ersten Mal.
Dabei gibt's dafür eigentlich keinen Grund

Naja die blöden Hormone wahrscheinlich

Ich werde nächsten Donnerstag berichten, ich hab ja einen der hinteren Plätze im Bus, darum muss ich mich noch gedulden

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckige Fruchthöle

Antwort von SunnyJuli2020, 7. SSW am 21.08.2021, 14:31 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. bei mir ist es auch die 2.Schwangerschaft und ich mache mir noch mehr Sorgen als bei der 1.

Ich bin gespannt was du am Donnerstag zu berichten hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.